Schneller Käsekuchen

  • Dieser schnelle Käsekuchen ohne Boden ist eins unserer "Familienrezepte".

    Apfelstücken , evtl Rosinen und 2 Eßl Rum dazu sind auch sehr passend !

    Bei uns gehört zum Rezept Hartweizengrieß .

    Natürlich geht es auch mit fettreicherem Quark , es schmeckt sehr gut mit Magerquark.

    Ohne Puddingpulver geht es auch - dann aber insgesamt 6 Eier und 2 Päckchen Vanillezucker .

  • Jahrelang habe ich einen Käsekuchen ohne Boden gebacken mit 1kg Magerquark, 200gr. Margarine, 250gr. Zucker, 2 P. Vanillezucker, 2P. Vanillepudding, 4Eier und Zitrone. Der hat auch gut mit einigen kleingeschnittenen getrockneten Aprikosen geschmeckt. Der fällt nach dem Backen wieder zusammen. Den wollten die Enkel immer gerne.

    Der jetzige ist mit Magerquark, Weichweizengrieß und weiter wie im Rezept gemacht ohne Obst. Er wird heute zum Adventskaffee angeschnitten. Bin auch gespannt. Sicher könnte man auch fetten Quark nehmen, schmeckt viell. feiner - aber die Kalorien!!!

  • Ich hatte ja vor anderthalb Monaten geschrieben, dass ich ein Rezept von einem Käsekuchen ohne Boden bekommen habe. Den hatte Michaels Freundin zu seinem Geburtstag gebacken und er hat uns sehr gut geschmeckt. Bisher habe ich es noch nicht geschafft, diesen nachzubacken. Er ähnelt diesem Rezept, hat aber noch Butter, Backpulver und Rum dazu. Daher nicht so kalorienarm. :)

    Ich würde in Kuchen keinen Hartweizengrieß verarbeiten, den nimmt man ja eher für Bulgur etc.

    Magarete, dann viel Spaß mit Deiner Familie und guten Appetit!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!