1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Sonstiges Reiseforum
  3. Reiseforum für Airports, Fluggesellschaften, Kreuzfahrtschiffe und Sonstiges

Wohin geht die Reise 2022?

• Reiseplanung
  • Petra
  • 8. April 2021 um 21:12
  • angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 5. Juli 2022 um 23:04

Gabun ruft inzwischen wieder nur sehr leise nach uns! Noch 9 Tage.

Heute haben wir 3 Impfungen bekommen:

Cholera und Typhus, weil der Impfnachweis mitunter bei der Einreise aus Ghana gefragt ist und unsere letzten 2018 waren.

Dazu Meningokokken, weil Ghana im Meningitisgürtel liegt.

Gelbfieber gilt jetzt lebenslang und Tollwut laut WHO auch; die Stiko sieht das zwar anders, aber 3 an einem Tag reichen und ich hab schon wieder einen dicken Arm.

Zu Augenarzt muss ich auch, die Infektion im inneren Unterlid füllt sich trotz Gentamicin nach dem Platzen der Blase immer wieder mit Eiter und ich sehe auch nur sehr verschwommen.

Der Impfarzt/Reisemediziner rät von einer Reise nach Afrika bei einer offenen Wunde im Auge ab, wenn ein Augenarzt kein ok gibt.

:wweinen

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2022 um 00:17

Oh, das hört sich nicht gut an. Dir auch gute Besserung, hofentlich klappt noch alles. Wo seid ihr denn in Accra untergebracht?
    Habt ihr das Visum schon oder gibt es für Ghana auch schon ein E-Visum? Für Gabun gibt es das ja, bzw sogar auch "on arrival".

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.967
    Videos
    16
    • 6. Juli 2022 um 07:16

Oh je, das hoert sich wirklich nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass es noch gut wird

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• angelika
    Kluge Eule
    Reaktionen
    3.740
    • 6. Juli 2022 um 20:47

Danke! Augenarzt meint, bis dahin müsste das heilen. 6x pro Tag Salbe rein und danach 20 Minuten Rotlicht drauf.

E-Visa gibt es derzeit für beide Länder nicht und on arrival scheint gerade auch schwierig zu sein. Ivory Tours hat deswegen unsere Pässe (schon seit 2.6.).

In Accra sind wir im Labadi Hotel.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Juli 2022 um 22:17

Euer Hotel sieht klasse aus! Da werdet ihr euch sicher wohl fühlen. Ganz im Gegensatz zu unserem Hotel damals. Etwa 2-3 km nördlich von eurem Hotel entfernt, haben wir des öfteren am Strand im Next Door Resort gesessen und was getrunken, wenn wir was bekommen haben. Dort ging es immer sehr afrikanisch zu. Ist aber schon sehr lange her.

Bin sehr gespannt, was Du berichten wirst. Pflege Dein Auge, dass es schnell besser wird. :)

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 9. Juli 2022 um 00:01

Wir haben uns entschieden und werden Anfang Oktober eine Woche auf Ägina verbringen :)

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

• Reiseplanung
  • Reisen

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5