Super! Verrätst Du den Preis? Wahrscheinlich AI, oder? (Ich würd gern den Tagespreis mit dem von Petras Traumziel Südgeorgien vergleichen.)
Wohin geht die Reise 2022?
-
- Reiseplanung
-
Petra -
8. April 2021 um 21:12
-
-
Ich verrate ihn gerne - muss eben mal schauen
-
Also 2.207 Euro pro PErson plus 120 Euro für die Wunschkabine - und es sind 6 Übernachtungen und 7 Tage. Flug ist natürlich noch extra
-
Glückwunsch Heike, das wird eine tolle Tour. Macht ihr noch ein Vorprogramm in Bergen? Mit den Flügen sieht es ja im Moment noch ein wenig mau aus.
-
Ach so, ja Vollpension. Und Wasser
-
Also grob gerechnet knappe 400€ pro Ü.
Gerade habe ich Südgeorgien, vergleichbare Kabine geschaut: 724, auch VP + Wasser, zwar inkl. aller Ausflüge aber das ist doch eine ganz andere Nummer.
-
Ausflüge sind nicht enthalten, aber bei der Hurtigroute ist man oft ja auch gar nicht lange in einem Hafen . das ist eigentlich das Fahren an erster Stelle und das schauen - Fjorde, Natur. Unsere Kabine ist etwas gehobener - man kann das Ganze auch mit einer einfacheren Kabine deutlich billiger bekommen - Und dann gibt es natürlich noch die Luxussuiten... ok, die müssen dann auch nicht sein. ALso ich finde unsere Kabine schon recht nett
ARKTIS Außenkabine Superior Oberdeck für 2 Reisende
-
Außenkabine hätte ich auf jeden Fall auch genommen, da kann man auch bei schlechtem Wetter - das ihr hoffentlich nicht haben werden - die Landschaft genießen.
Ist es egal, auf welcher Schiffsseite die Kabine ist? Ihr fahrt ja nur one-way.
-
Nein, das ist nicht egal. Wir haben eine Kabine Steuerbord. An der Küste sehen wir so die Küste. In den Fjorden selber ist es nicht so entscheidend
-
Die Kabine ist klasse Heike. Auf den Lofoten durften wir nur in Solvaer eine Stunde raus raus, aber in Tromsö und Hammerfest etwas länger. Das haben wir auch alles selber gemacht.
-
WIr sind ja Norwegenerfahren .... haben schon vieles gesehen und waren auch schon an etlichen Orten, die die Hurtiglinie anfährt. Uns geht es wirklich in erster Linie um das Erlebnis auf dem Postschiff mitzufahren.... Und ich hoffe, dass im nördlichen Bereich noch Schnee in den Fjorden liegt, denn das haben wir noch nie gesehen. Der RÜckflug von Kirkenes wird etwas schwierig werde. Das hat Okke für uns schon rausgefunden, aber das ist dann eben so
-
Ich war noch nicht in Norwegen, der Bericht von Serenity (Auto) hat mir sehr gut gefallen, aber nachdem ich mir
das Schiff und die Route angeschaut habe:
Definitiv was für mich!
Genau diese Kabinenart mit ganz viel Zeit zum Gucken im Stehen, Sitzen und Liegen, stressfrei, ohne Hektik beim Gedrängel für den besten Platz bei den täglichen Ausflügen.
Damit entfallen meine Vorbehalte = zu viele Passagiere.
Australien im Spätherbst wird ja immer unwahrscheinlicher, jetzt habe ich eine klasse Alternative!
-
Ich glaube das Schiff hat Platz für 590 Passagiere, das ist also überschaubar - das trifft übrigens für viele andere Schiffe zu. Es gibt noch einige, die noch kleiner sind, aber da sind die Kabinen auch nicht so schön wie diese. Ich finde diese wirklich schön,
-
Der Premier von Australien hat heute gesagt, dass sie erst im Sommer 2022 wieder öffnen. Nachdem Neuseeland geöffnet war, gab es in Sydney wieder Corona-Fälle und alles wurde geschlossen.
-
Oh Mann.... hört das nie auf?
-
7.-21.1. Familienurlaub zu sechst auf Teneriffa
Wir haben ein Haus im Südosten der Insel gebucht, dort ist die meiste Sonne.
120m², 3 SZ, 2 Bäder, eigener Pool (wird wohl nicht genutzt werden), gemauerter Grill, überdachte Sitzecke im Garten, 100 Meter bis zum Meer und zum Supermarkt.
-
Na, da seid Ihr ja fix....100 m zum Strand hört sich gut an. Ich fahre ja lieber in den Nordosten, weil so viel schöner, aber mit den Kindern wird es bestimmt nett im Südosten und vermutlich hast DU Recht, dass es dort mehr Sonnensicherheit gibt
-
Konntest Du die Flüge ohne Weiteres umbuchen?
-
Die hatte ich zum Glück noch nicht gebucht, weil ich eine Alternative zu Tuifly mit den vielen Zusatzkosten
suchen wollte.
Die Jungen fliegen mit Condor ab Stuttgart, wir alten mit LH ab Frankfurt.
Das ging jetzt ganz fix: Innerhalb einer Stunde wurde das Haus bestätigt, die Flüge und unser einer von 2 Mietwagen auf Teneriffa.
Ich kann Carflexi nur empfehlen: Bei diesem Anbieter kostet ein Golf mit Navi (Aufpreis 50€, Babyschale, Kindersitz + 2. Fahrer kostenlos) 200€ für 14 Tage. Da sind die deutschen Vergleichsportale sehr viel teurer.
-
Das ging ja jetzt schnell mit den Buchungen. Wir sind eventuell Anfang Januar auf La Palma, da könntet ihr ja mal rüberhüpfen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!