Es ist eine wunderbare Zeit - alles blüht im Garten gerade. Der kühle April und Mai scheint den Rosen besonders gut getan zu haben - selten habe ich eine solche Pracht gesehen.
Aber wenn man einen Garten hat, gibt es auch immer unangenehme Sachen zu mache, wie Unkraut jäten - oder Hecke schneiden
Unsere Terrasse hat einen Sichtschutz aus Zypressen und Wacholder, und der ist im Laufe von nun 33 Jahren, in denen wir hier wohnen, an einigen Stellen etwas aus der Art geschlagen.
Ich habe entdeckt, dass eine Zypresse eigentlich völlig überflüssig an einer Stelle steht und entschieden, die kommt weg und wir haben mehr Platz.
Leider funktionierte gestern die Säge nicht - und heute alle Handsägen auch nicht. Jan hatte dann die Idee, er nimmt die Stichsäge... hat geklappt .
Nur wie immer - ein Ding zieht ein anderes nach sich - so auch hier. Ich habe unendlich viel Totholz rausgeschnitten
Jan jammerte schon rum das gibt eine Lücke`.
Aber durch das viele Totholz hatte sich vor allem der Wachholder richtig runtergelegt und den habe ich jetzt wieder hochgebunden
Den Platzgewinn sieht man leider gar nicht richtig auf dem Foto - aber tatsächlich wirkt die Terrasse viel grösser