1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Das Forum wird im Laufe des Tages auf Wartung gestellt! Ab Morgen soll dann alles wieder normal laufen.

  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Europa - Reiseforum
  3. Skandinavien, Island & Färöer

Moin Moin aus Island

    • Reisebericht
  • kiki
  • 25. Juli 2021 um 23:54
  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 20:52
    • #141

    Am nächsten Tag gab es gleich zu Beginn wieder zwei Wasserfälle. Den Dettifoss und den Selfoss.

    Wir waren allerdings auf der falschen Seite. Gegenüber hätte man eine bessere Perspektive gehabt und weniger Gischt.




    2 Mal editiert, zuletzt von kiki (15. August 2021 um 21:02)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 20:56
    • #142

    Da mit dem Lütten keine längeren Wanderungen machbar waren, zog es uns anschließend an die Nordspitze Islands.

    Einen langen Stop gab es in Raufarhöfn. Nettes Cafe, Sonne und der Junior konnte abgefüttert werden.






  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 20:59
    • #143

    Ich hatte ja erwähnt, wie ätzend die Strecke zu fahren war.

    Trotzdem ist die Route empfehlenswert. Raufarhöfn stand übernachtungstechnisch auch zur Debatte, es war aber nix zu bekommen.



  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 21:05
    • #144

    Tagsdrauf war Walbeobachtung angesagt. Gebucht hatte meine Freundin 2 Tage zuvor und wir hatten am heutigen Tag auch Glück mit dem Wetter.

    Es blieb beim Beobachten, da ich das Tele zuhause gelassen hatte.




    Anschließend gab es eine schöne Schlemmerei. Wenn man schon solch ein Wetter in Island bekommt, muß man auch in die Außengastronomie.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 21:10
    • #145

    Zwei kleine Ausflüge folgten am Nachmittag noch.

    Der Kratersee des Vulkans Kraflar

    und der Godafoss. Der gefällt mir aber im harten Gegenlicht nicht und so wollten wir am nächsten Tag noch einen zweiten Stop dort einlegen. Er lag ja auf dem Weg.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 15. August 2021 um 21:13
    • #146

    Tagsdrauf gefiel er mir doch deutlich besser.


  • Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Beiträge
    6.460
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 16. August 2021 um 10:47
    • #147

    Vielen Dank Kiki für die wunderschönen Fotos, sie erwecken tolle Erinnerungen in mir. Islands Natur ist wirklich etwas ganz besonderes. Uns hat auch das teilweise schlechte Wetter nichts ausgemacht. Im Norden hatten wir, trotz Juli sogar Schnee,

  • silberlocke
    Junges Küken
    Reaktionen
    466
    Beiträge
    447
    • 17. August 2021 um 07:19
    • #148

    Wunder-wunderschöne Bilder zeigst Du uns,

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. August 2021 um 18:19
    • #149
    Zitat von Angela

    Vielen Dank Kiki für die wunderschönen Fotos, sie erwecken tolle Erinnerungen in mir. Islands Natur ist wirklich etwas ganz besonderes. Uns hat auch das teilweise schlechte Wetter nichts ausgemacht. Im Norden hatten wir, trotz Juli sogar Schnee,

    Im Norden hatten wir die sonnigsten Tage. Schon komisch, wie sich dort das Wetter so verteilt. Schnee hab ich auf fast allen bergspitzen gesehen. Kam da nur nicht ran. Für solche Exkursionen hätte es einen Geländewagen gebraucht. Für uns Ersttäter hat aber schon die einfache Route genug geboten.

    Nun also Akureyri. Schöne kleine Stadt. Einen längeren Stop wert. Da es ein Sonntag war, brauchten wir auch keine Parkplatzgebühren bezahlen. ^^








    Die restliche Fahrt zur nächsten Unterkunft versank wieder in der Nässe. Ein kurzer Stop an einer kleinen Schlucht um sich noch mal ein wenig zu bewegen.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. August 2021 um 18:34
    • #150

    Von unserer neuen Unterkunft stand am nächsten Tag ein Ausflug rund um die Halbinsel Tröllaskagi an. Wurde landschaftlich schön beschrieben, die Strassen waren größtenteils befestigt, es sollte also ganz entspannt zu meistern sein.

    Erster Stop war in Dalvik. Netter kleiner Hafen, es wirkte allerdings ziemlich ausgestorben. Außer ein paar Anglern und unsereiner trieb sich dort niemand herum.




  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. August 2021 um 18:39
    • #151

    Das nächste Örtchen Olafsfjördur war auch noch im Tiefschlaf. Dafür gab es aber etwas Farbe.




  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. August 2021 um 18:47
    • #152

    Siglufjördur blieb dann in bester Erinnerung. Schöne breite Flaniermeile mit guter Gastronomie im Hafen.

    Auch sonst war es ein hübsches Örtchen. Man merkte es an den Touristenmassen. ;)


    Den Campingplatz fand ich cool. Mittendrin und nicht weit von der nächsten Kneipe entfernt. So gehört sich das.


    Von der Westküste gibt es nur ein Beweisfoto. Mehr war nicht drin.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. August 2021 um 18:56
    • #153

    Unser vorletzter Stop war für 2 Nächte die Halbinsel Snaefellness.

    Vorher gab es einen kleinen Umweg zurm Hraunfossar und Barnafoss.


  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 19. August 2021 um 19:03
    • #154

    Zu unserer Unterkunft bogen wir von der Ringstrasse ab und es ging über Nebenstrassen nach Grundarfjördur.

    Diesmal war die Schotterpiste gut befahrbar.



    Von unserer neuen Unterkunft hatten wir einen schönen Blick auf die umliegenden Berge. Es sollte das einzige Mal bleiben.

    Da wollten wir doch das gute Wetter noch für einen kleinen Ausflug zum Hausberg nutzen. Der Kirkjufell ist der meistfotografierte Berg auf Island.

    Kennt wahrscheinlich jeder. Auch die, die noch nie dagewesen sind. ;)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 19. August 2021 um 23:39
    • #155

    Ich muss mir unbedingt die Karte von Island nehmen und dann Deine Fahrt noch einmal nachvollziehenb - soviele Orte.... und es gibt doch das eine oder andere, was mir nicht bekannt vorkommt. Ich hoffe sehr, dass mit unserer Reise im Februar alles klappt - ich bin schon irre gespannt. Schnee hatten wir bei beiden der Reisen nicht gesehen, wenn ich es recht erinnere

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 20. August 2021 um 00:24
    • #156

    Das wird schon klappen, Heike.

    Ich freu mich schon auf „eure“ Polarlichter.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.993
    Beiträge
    32.344
    Videos
    16
    • 20. August 2021 um 00:29
    • #157

    Ich mich auch - aber ich bin auch sehr gespannt auf Island im WInter... Gerade ich, als absoluter Sommer- und Sonnenmensch - aber Island ist so unglaublich viel Natur, da fahre ich nicht wegen Sonne und Sommer hin - sondern wegen Landschaft und - hoffentlich - Polarlichter. Diese Landschaft macht einen frei

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 20:07
    • #158

    So, ich muß das hier auch mal zuende bringen. :tt+r

    Nun also der Tag auf Snaefellness.

    Es begann ja ganz schön mit Lavafeldern und Stykkisholmur. Wir hatten ja den Kirkjufell als Hausberg, dieses Örtchen würde ich aber bei einem erneuten Besuch bevorzugen.





  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 20:10
    • #159

    Als wir dann anschließend die Südküste besuchten, war es wieder sehr nass. Zum Glück war kein Wanderurlaub geplant....




  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 21. August 2021 um 20:15
    • #160

    Dieser teil hat mir dort an besten gefallen. Ist eine Wiederholungstat wert. Dann wird aber auch mehr gelaufen.

    Arnastapi und Hellnar




    Malarrif

    ... und ein Vulkan. :thump:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • Island

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5