Die blühenden Hortensien am Wegesrand machen echt was her.
So riesig!
Die blühenden Hortensien am Wegesrand machen echt was her.
So riesig!
DIe fanden wir damals auch toll, das ist wirklich sehr beeindruckend
Auf Pico gab es ganze Berghänge mit den Hortensien, nur um diese Zeit waren die meisten Blüten schon kurz vor dem Verblühen.
Fufu wird aber nicht aus Cocoyam sondern aus Yamwurzeln gemacht und Kochbananen oder Maniok. Ich habe mal nachgeschaut - die Cocoyam sieht anders aus als die Yamwurzeln, gibt es aber auch in Afrika
Statt Maniok können auch Yams, Taro oder andere sehr stärkehaltige Pflanzen verwendet werden, die verwendeten Wurzeln und Mengen variieren dabei je nach Region.
https://de.wikipedia.org/wiki/Fufu
Friedrich und ich, wir waren nämlich der Meinung, dass wir Fufu aus Taro schon gegessen haben. Ganz genau wissen wir es aber nicht mehr.
Auch in Indien wird Taro gegessen, dort heißt die Knolle Arbi oder Colocasia. Wenn wir das nächste Mal in Indien sind, evtl 2023, dann werde ich das mal bestellen, es gibt es als Marsala Arbi.
Der Link funktioniert nicht...
Komisch, denn genau auf die Seite bin ich auch gekommen vorher -
Meine Mandanten aus Ghana berichteten stets, dass Fufu aus Yamswurzeln oder Maniok gemacht wird - ich habe es selber auch schon gemacht
Cocoyamgerichte gibt es in vielen asiatischen Ländern, wie ich gesehen habe - ist bestimmt spannend und ich habe davon vorher auch noch nichts gehört
Ich habe den Link verbessert, es steht etwas darunter. Es kann ja auch sein, dass in Ghana meist anderes genommen wird. Kommt ja immer auf die Region an. 2014 war Ghana mit 1,3 Millionen Tonnen unter den Top 5 Produzenten von Taro und stand an 4. Stelle. Nigeria stand an 1. Stelle und China an 2. Stelle. Dort ist auch aufgeführt wofür man Taro in Ghana nimmt u. a
They use cocoyam leaves to make popular local sauces like egusi and palaver sauce. It is also used to make cocoyam chips, baby food, and fufu as a substitute for plantains when they are out of season.
Ah, das kann natürlich sein, dass Taro als Ersatz für die Kochbananen genommen wird, wenn es die nicht gibt. Letzten Endes ist es auch egal, wir haben schon so oft Maniok, Yams und Taro gegessen, da kann ich auch durcheinander gekommen sein, denn oft haben diese Wuzeln oder Knollen in anderen Ländern andere Namen. (Cassava, Tapioka etc.) In jedem Fall ist es ein spannendes Thema. Wenn ich nächstes Jahr wieder auf den Azoren bin, dann frage ich mal nach, wofr es dort eingesetzt wird, vielleicht nur als Viehfutter?
Fufu hat mir aber überhaupt nicht geschmeckt, mir war es viel zu trocken, aber Red Red mochte ich gerne.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!