EU-COVID-19-Impfzertifikat in Scheckkartengröße

  • Hallo in die Runde,

    wer nicht immer sein Handy/Smartfone/IPhone mit sich schleppt, oder das Akku ist mal wieder leer und den gelben Impfausweis auch nicht immer mitnehmen will, oder gar den Ausdruck vom Digitalen EU-Impfzertifikat in DIN-A4-Größe, für den gibt es eine tolle Alternative:

    EU-COVID-19-Impfzertifikat in Scheckkartengröße

    also genau das richtige für mich. :thump:

    Ich habe die Werbung dafür in einer Apotheke in Stadthagen gesehen und gleich nachgefragt. Man muss nur den Impfnachweis als QR-Code und einen Ausweis mitbringen, dann noch 9,90 bezahlen und schon wird das EU-COVID-19-Impfzertifikat in Scheckkartengröße bestellt und man bekommt es in einigen Tagen später zugeschickt.

    Ich bin richtig begeistert, denn mein Portomonnaie habe ich immer dabei, das Handy nicht immer. Auch Jenni und Friedrich haben sich jetzt so einen Ausweis bestellt. Beide haben ein Handy, aber nutzen es nur zum Telefonieren. {v

    Der QR-Code auf der Rückseite von diesem Ausweis wird in der gesamten EU anerkannt, ist aber kein Reisedokument:

    „Dieses Zertifikat ist kein Reisedokument. Die wissenschaftlichen Erkenntnisse über COVID-19-Impfungen und -Tests sowie über die Genesung von einer COVID-19-Infektion entwickeln sich ständig weiter, auch im Hinblick auf neue besorgniserregende Virusvarianten. Bitte informieren Sie sich vor der Reise über die am Zielort geltenden Gesundheitsmaßnahmen und damit verbundenen Beschränkungen.“

    Nun werde ich diesen Ausweis in der nächsten Zeit testen. :ppeace

    Ich habe ihn fotografiert, aber alle relevanten Daten unkenntlich gemacht. So sieht er aus:

    Viele Grüße
    Petra

  • Ich habe nun diesen Ausweis das erste Mal bei einer Auslandsreise eingesetzt und bin begeistert. Dieser Ausweis wurde überall anerkannt, an den Flughäfen in Hannover, in München und Athen ebenso bei den Fährgesellschaften.

    Friedrich hat seinen Ausweis noch nicht und ja das war dann immer hinderlich, Handy rausholen, anmachen und die App anmachen, dann läuft auch noch ein Update, Friedrich schwitzt. Ich hole mein Handy raus, zeige seinen Impftstatus und endlich können wir durch. :ppfeifen

    Es war schon witzig, es ging einigen so, die hektisch den QR-Code auf dem Handy suchten.

    Mit anderen Worten, ich habe beides dabei aber die Karte ist eindeutig für mich von Vorteil. ;)

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!