Hi,
wie geplant, haben wir Heilig Abend bei unserer Nachbarin mit ihren erwachsenen Kindern und Freunden verbracht. Wir waren eine lustige Runde und es gab u. a. auch ein super leckeres vegetarisches Menu.
Natürlich gab es auch einen riesigen Tannenbaum und die Tischdekoration war einmalig mit goldenen Hirschen -> Kitsch as Kitsch can ;D
Zu trinken gab es auch genug, besonders lecker war der selbstgemachte Mandellikör und Mirabellenlikör...
Uns dass wir auch Weihnachtslieder rauf und runter gesungen haben, das gehört einfach dazu. Am schönsten war auch das Schrottwichteln, so bin ich endlich mal so einiges "ungeliebtes" los geworden, u. a. eine nagelneues Fisch-Rezepte-Buch, das ich nun wirklich nicht gebrauchen konnte. Für die Fleischesser gab es natürlich auch ein leckeres Gericht... und die Hunde kamen natürlich auch nicht zu kurz
Es war ein schöner Abend in gemütlicher Runde...
Hier ein paar Fotos...
Viele Grüße und weiterhin schöne und friedvolle Weihnachtstage
Petra
PS. eine der eingeladenen Gäste war eine Iranerin, die hier in Deutschland studiert, das habe ich a) [aus-]genutzt um an meine persische Übersetzung (Vegetarier im Ausland) zu kommen und b) um mehr über das Land zu erfahren, denn nachdem ich von Gregeor "[url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/…56.msg4336.html]Mit dem Motorrad durchs wilde Kurdistan - Reisebericht: Iran[/url]" gelesen habe, möchte ich da unbedingt hin...
Weihnachten 2007
-
-
Hier die vegetarischen Speisen:
1. Vorspeise: Süßkartoffelsuppe,
2. Vorspeise: Gefüllte Feige mit Ziegenkäse
1. Hauptgericht: selbstgemachte Nudeln mit Spinat-Gorgonzola-Sauce,
2. Hauptgericht: Kartoffeln mit Rotkraut und vegetarischen Gemüse-Bällchen
Nachspeise: Lauras leckere Milchspeise...
Vom Apfelkuchen zum Mokka hat keiner mehr probiert...
Mhmm, das war alles total lecker...Danke!
Viele Grüße
Petra -
Natürlich bekomme ich noch alle Rezepte...
-
So und ich habe nun doch noch einen Weihnachtsbaum (die letzten beiden Bilder) zu Hause auf die Schnelle aufgestellt, denn Jenni ist krank geworden und blieb bei uns. Da haben wir natürlich noch schnell einen kleinen Weihnachtsbaum festlich geschmückt (sogar mit der Eisenbahn!) und bei uns eine kleine Bescherung abgehalten, bevor wir zu den Nachbarn gegangen sind...
Viele Grüße
Petra -
Gefüllte Feige mit Ziegenkäse, das hört sich ja toll an.
Bei uns gab es Heiligabend traditionell - nicht vegetarischen -Kartoffelsalat. Den macht meine Mutter, so dass ich mich nur hinsetzen und essen muss. Gruß Heike -
Schade, dass ich das Fest nicht bis zum Ende erlebt habe. Ich musste nämlich vorher wegen meiner Kopfschmerzen mit Papa nach Hause und konnte nicht mehr alles probieren.
Annelis Tannenbaum hat mich wirklich überrascht. So was Großes habe ich noch nie gesehen. Auch die Tisch-Dekoration war wie als ob man im 7. Himmel ist. Alles schien aus kostbaren Materialien zu bestehen. Obwohl ich nicht die ganze Zeit dabei war, hat es mir gut gefallen.
Tschüss
Jenni -
Jenni, ich wünsche Dir ganz schnell gute Besserung. Über Weihnachten krank sein, das ist doch nichts und dann auch noch in den Ferien. Also werde schnell wieder gesund und trinke brav Deinen Thymian-Tee
Viele Grüße
Petra
Edit vom 27.12.: Den Rest von diesem Thread habe ich mal in den privaten Bereich verschoben
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!