Meine letzten Arbeiten - Dreiecktuch - Virustuch
-
-
Petra,kannst Du mir bitte die Bilder von den Strümpfen löschen? Weiß nicht,was ich gemacht habe. Vielen Dank
-
Hallo Silberlocke,
die Bilder konnten wir nicht sehen. Das passiert schon mal, wenn man einen Beitrag anfängt, dann längere Zeit nichts macht oder anderes. Dann gehen Bilder verloren. Ich habe den Beitrag mit den nicht angezeigten Bildern gelöscht.
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank Petra
-
Gern geschehen, sag mal was ist, ein Umhang? Es ist sehr schön, aber es hat sicherlich viel Arbeit gemacht, oder?
-
Nein Petra,das ist ein Dreiecktuch,nennt sich Virustuch und ist eigentlich schnell gehäkelt.
Das erste Tuch hat lange gedauert(habe dann die schriftliche Anleitung genommen) aber inzwischen häkele ich sie aus dem Kopf. Meine Tochter liebt sie,hat aber keine Lust sie selber zu häkeln,sie häkelt lieber Spitzen für die Handarbeitsregale und an die Handtücher,auch Gardinen mir Nadelstärke 1,5,na,solange ich noch kann,mache ich ihr noch.Dies war ein Bobbel in schwarz,grau und weiß und 8ooMeter.
-
Hast DU davon noch einmal ein BIld, wo man es im Ganzen sehen kann? Sieht sehr gut aus
-
Heike,wenn das Wetter mitspielt,werde ich es versuchen.
-
Sieht sehr schön aus, silberlocke
Ich liebe diese Tücher ja auch und kann gar nicht genug davon haben -
Ja gerne. Das waere auch was für mich zum häkeln
-
Heike,die Maße sind ungespannt 1,70x 0,75
es läßt sich aber super spannen.es war ein Bobbel mit 800m Laufläge und gehäkelt habe ich mit 3,5
Bei Strumpfwolle nehme ich die 3er Nadel
-
Das gefällt mir- wo finde ich denn eine Aleitung dafür
-
Oh ich sehe gerade, dass Du geschrieben hast, dass es das Virustuch ist - sehr passend.... aber da finde ich dann auch bestimmt eine Anleitung im Internet.
-
Ja, ich hatte auch schon gegoogelt und da gibt es wirklich viele Anleitungen.
-
Habe die Anleitung von einer Seite,die es nicht mehr gibt,sind aberalle gleich,da ich nicht sooo fest häkele,mache ich an den Seiten bei der Zunahme statt 10 Luftmaschen nur 7 und statt der 5 Luftmaschen nur 4.Da gibt es auch ein Video,glaube ich jedenfalls.
Es ist aber wirklich ein "Virus".
-
Wie lange häkelst du an dem tollen Umhang?
-
silberlocke danke für die Anleitung. Ich habe mir jetzt mal Wolle bestellt und werde mir solch ein Tuch häkeln. Ich bin gespannt.
Viele Grüße
Petra -
Da können wir dann ja um die Wette häkeln
-
Wie lange häkelst du an dem tollen Umhang?
das 1. Tuch hat sicher 30Std. gebraucht(es kam das Ribbelmonster sehr viel zum Einsatz)Inzwischen sind es ca 12.Std.Kommt auf die Größe an.
Leider macht es wirklich süchtig. Bin auch nicht die große Häklerin,stricke eigentlich viel lieber.
-
Hut ab! Das Resultat rechtfertigt den Zeitaufwand ganz sicher!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!