Filmtipp Der Tinder Schwindler auf Netflix

  • Der Tindler Schwindler ist ein Dokumentarfilm über die Geschichte eines Israeliten, der ist geschafft hat weltweit Frauen durch sein Liebesgeschwaffel um über 10 Millionen Dollar zu bringen.

    Zwei Frauen haben es dann gewagt an die Öffentlichkeit zu gehen. Es ist unglaublich, dass die Sehnsucht nach Liebe und Geborgenheit den Verstand total ausschalten kann,

    Und erschreckend ist, dass dieser Mensch letztendlich für seine Taten in diesem Bereich nie gerichtlich belangt worden ist, wobei der Film nicht aufklärt, warum eigentlich nicht.

    Die Frauen hingegen zahlen noch heute an ihren aufgenommenen Schulden.

    Ich selber hatte mal eine Mandantin, die der Geschichte auf den Leim gegangen ist, dass ein amerikanische Soldat in Afghanistan einen COntainer mit Gold oder ähnlichem bekommen hat und um diesen nach Europa zu bringen Geld braucht - für den Transport, für die Bestechung der Zollbeamten etc... Auf diese Masche sind auch unendlich viele Frauen hereingefallen,. Da sitzt eine ganze Gruppe von Männern hinter, die überwiegend von Afrika aus agieren. Den Soldaten selber gibt es gar nicht, sondern das ist eine Scheinperson - Anders als beim Schwindler in diesem Film, haben die Frauen den angeblichen Soldaten nie persönlich getroffen...

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Diese Doku ist im Moment überall in den Medien präsent. Manchmal staune ich, wie es Menschen immer wieder schaffen, eine Liebesbeziehung aufzubauen, nur um später an Geld heranzukommen. Da muss die rosarote Brille schon sehr dick sein.

    Über Facebook bekomme ich laufend Anfragen von einsamen amerikanischen Männern, die nie andere Freunde haben und deren Profil leer ist. Ich melde sie alle.

    Und die Ghana- oder Afrika-Connection schreibt mich auch regelmäßig an. Immer geht es um Millionen, die außer Landes geschafft werden müssen, nur fehlt ein kleiner Betrag , der erst an Notargebühren oder was auch immer vorab bezahlt werden muss.

    Auch wenn die Summe noch so sehr lockt, man bekommt niemals etwas, sondern verliert sehr viel!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!