Nachtrag: >Die defekten Dateien sind grau oder teilweise grau. Aber dann gibt es noch Dateien die habendie Endung TIF. Ich bekomme die nicht geöffnet - gibt es da noch eine Möglichkeit diese Dateien zu öffnen? Sie weisen Inhalte auf? Vielleicht kann mir da noch einer einen Tipp geben.Heike
Datei defekt - Probleme mit der Speicherkarte
-
-
Hallo Heike
Das freut mich wenn es nun doch noch mit deinen Silvesterbildern geklappt hat.
Wie ich schon geschrieben hatte, Du wirst zudem noch viele andere Bilder finden. Die anderen waren irgendwann einmal auf der Speicherkarte.
Gruß Hans
-
Heike, kann Dein Bildprogramm keine .TIF-Dateien lesen? Dann lade Dir irfanview herunter, damit kannst Du die .TIF-Dateien in .jpg umwandeln.
Normalerweise müsste der Bild- und FAX-Viewer von Microsoft das auch können...
Viele Grüße
Petra -
Das mag sein, dass meine technischen Geräte die Umwandlung können - aber ich kann es nicht. Aber mein Sohn kann es - wenn der diese Woche seine Klausuren überlebt hat, werde ich ihn mal fragen. Aber vorher versuche ich es morgen mal selber mit Deinem Tipp
-
Heike, Du kannst mir die Bilder auch per Mail schicken, ich kann diese dann gerne umwandeln.
Viele Grüße
Petra -
Vielen Dank, aber ich glaube, das muss nicht sein. So eilig ist es ja nicht und Okke kann es. Also spätestens nächste Woche kann dann das letzte Geheimnis dieser Bilder gelüftet werden. Wahrscheinlich sind es dann die von einem selber, die man an einem langen Sylvester ohnehin nicht mehr sehen will und gleich wieder löscht, bevor ein anderer sie sieht
-
Wahrscheinlich sind es dann die von einem selber, die man an einem langen Sylvester ohnehin nicht mehr sehen will und gleich wieder löscht, bevor ein anderer sie siehtDaran habe ich gar nicht gedacht ;D
Viele Grüße
Petra -
irfanview habe ich - aber dann sagt er falsche oder unbekannte TIF-Datei - wie kann ich die jetzt in JPG umwandeln?
-
Hmm, Heike, es kann sein, dass die Datei kaputt ist. Wenn Du magst, dann schick mir mal eine, dann schaue ich nach. Denn wenn die Datei kaputt ist, dann nutzt alles nichts...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike
Hast Du meine Anleitung nicht genau angesehen. Dort habe ich doch beschrieben, dass die Bilder, die zwar als Bild gefunden wurden, aber defekt, also nicht vollständig wieder hergestellt werden konnten, als TIF angezeigt werden und das Du diese löschen kannst.
Gruß Hans
-
ok, danke - das habe ich irgendwie vor lauter Freude über die gefundenen Bilder überlesen. Dabei predige ich doch immer meinen Referendaren, dass man genau lesen soll..... und nicht zu voreilig handeln. Aber ich bin mit der Datenrettung sehr zufrieden. Und alle anderen Bilder, die noch aufgetaucht sind, hatten wir bereits gesichert.
-
Ah ja, da haben wir ja des Rätsels Lösung
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!