Schon vielen Jahrzehnten haben wir in unserer Küche 2 Braas-Dachfenster. Für diese Fenster gab es nur vom Hersteller spezielle Sichtschutze. Leider gibt es die Firma Braas nicht mehr und unsere Plissees an den Fenstern hatten ganz schön "Moder" angesetzt, denn sie waren wirklich schon sehr alt. Es musste was Neues her.
Im Internet habe ich dann gesucht und bin fündig geworden. Wir haben dann bei http://www.Jalousia.de und zwar über einen Ebay-Shop unsere Plissees bestellt.
Es ist eine Maßanfertigung, Friedrich musste genau die Fenster ausmessen, wir suchten uns die Farbe aus und mussten alles im Voraus bestellen.
Gestern Abend haben wir die alten Plissees runtergenommen. Mann oh Mann hatten sich da Insekten und dreck dahinter angesammelt.
Heute Morgen wurde alles geputzt und Friedrich hat die neuen Plisses angebracht.
Wir haben dieses Mal kein grau, sondern ein schönes Sonnengelb genommen. Ich bin begeistert, wie schön es jetzt wieder aussieht.
Ich gebe zu, ich war erst ein wenig skeptisch, aber alle Sorge war umsonst. Die Qualität ist gut und nun werden wir auch die Terrassentür in der Küche neu bestücken.
Dies ist natürlich keine bezahlte Werbung, aber ich empfehle sehr gerne dieses Internet-Geschäft.
Viele Grüße
Petra