Wieder Socken gestrickt

  • Verkaufst Du die Socken auf dem Weihnachtsmarkt?

    ja,Petra,meine Freundin und ich haben vor 30Jahren mal mit der Fasnachtsqulicke am Weihnachtsmarkt angefangen und als das Jungvolk nicht mehr am Stand arbeiten wollte,haben wir weiter gemacht. Ich selber gehe aber nur noch 3Std.(seit 2 Jahren).Sie macht den Rest allein,ist auch 13Jahre jünger und wird wohl auch spätestens in 2 Jahren,da geht sie in Rente,auch aufhören.

  • Deine Socken sind toll, ich stehe ja total auf Stricksocken.

    Ich kenne zwischenzeitlich auch viele Jüngere, die auch gerne welche anziehen, allerdings in " modern".

    Hast Du auch welche im Programm mit z.Bsp. Glitzerbündchen, oder Neonfarben an Ferse, Spitze und Bündchen,oder Lochmuster, oder, oder... ?^^

  • Neonfarben lassen sich hier ganz schlecht verkaufen,mit Glitzer habe ich immer für mich gestrickt.Natürlich gibt es auch helle Farben,sind aber nicht so viele. Restesocken mit den Neonfarben soll ich 2 Paar machen hat Freundin gesagt,sie will es mal probieren.Die meisten Kunden wollen gedeckte Farben,für Kindersocken verarbeite ich meist Reste in Gum Gum,das gibt dann Ringel oder den Broken Sid Stich,das ist eine helle und melierte Farbe. Mal sehen,was meine Restekissen noch zu bieten hat,momentan habe ich kleine Säckchen für einen Adventkalender davon gemacht,für mich selber bestelle ich noch Glitzerwolle.

    Habe ja wieder die Woche Zeit,meinen Mann muß ich morgen früh in die Hautklinik bringen für 6-7 Tage. Da ich auch nicht jeden Tag fahre,sind immer 65km eine Fahrt,gibt es ZEIT genug.

  • Gute Besserung für Deinen Mann! Wir hatten gestern oder vorgestern einen Artikel in unserer Zeitung, wer in unserer Gegend (Landkreis Schaumburg) einen Hautarzttermin haben möchte, muss sehr lange warten. In Bückeburg (nächstgelegener Arzt) bekommt man einen Termin für Hautscreening in anderthalb Jahren, es sei denn man ist Selbstzahler oder Privatpatient, traurig, traurig.

  • Vielen Dank Petra,hoffe,ihm wird geholfen.Die Oberärztin meinte,es könne an den Nieren liegen,nun mal gucken.Es zeigt auch immer Hundehaarallergie an,wir haben keinen Hund und meine Freundin war schon über 1 Jahr nicht hier,wir treffen uns so oder bei ihr,,sie hat einen Hund.

    Er hatte Glück bei der Hautärztin da er vor ein paar Jahren schon einmal dort war,auf den Kliniktermin haben wir auch länger warten müssen,obwohl sie den Termin selber gemacht hat.Sie hat ja auch alles probiert,fast 2 Jahre und nichts hat geholfen. Sie haben es heute aber in Freiburg selber gemerkt,sind ihm über die Haut gefahren und eine Stelle ließ gleich ein paar Bluttropfen dort,wenn er Sachen dabei gehabt hätte,wäre er gleich dort geblieben,sollte aber gestern keine einpacken.

    Ja,es wird immer schlimmer. Bin froh,das wir hier in der Praxis gut abgesichert sind.(Allgemein,Innere und Kardiologie)

    Da mein Mann ja Corona aus dem Krankenhaus in Lörrach mitgebracht hatte,mich auch angesteckt hatte,konnten wir den Termin zur Impfung auch nicht wahrnehmen. Unser Hausarzt schickte eine Assistenzärztin vorbei und rief jeden Tag an. Selbst am Samstagabend ging das Telefon noch mal. Er sagte dann,wenn alles o.k. ist meldet er sich erst am Montag wieder.Mein Mann war seit Donnerstag wieder frei,ich erst seit gestern.

    Im Wiesental ist es ganz schlimm,kein Mensch möchte aus Land.

  • Aber das hört sich ja nach einer sehr guten ärztlichen Betreuung an. Jan, meinen Mann, hat es letzte Woche auch mit Corana das zweite Mal erwischt. Er wollte sich eigentlich wieder impfen lassen. Dienstag ging es ihm schon schlecht und wir waren zusammen mit Schwester und Schwager im Theater, zusammen im Auto gefahren. Mittwoch habe ich ihn getestet und er war positiv. Weder ich, noch Schwester und Schwager haben sich angesteckt und Jan hatte es harmlos und war am Sonnabend bereits wieder negativ. Alles Gute für Deinen Mann

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ja Heike,selbst die jüngeren Ärzte,sind 2 und,3 ältere,sind schon so. Schön ist auch,man braucht bei Ferien die Praxis nicht wechseln,doch 1x im Jahr haben sie 1 Woche geschlossen,da wird meist irgendetwas renoviert oder so,wenn man beim eigenem Hausarzt keinen Termin bekommt und es ist was,ist die Akutsprechstunde täglich mit 2 Ärzten im Wechsel besetzt,

    Er hat gerade angerufen und ich soll morgen,wenn ich von Freiburg komme,bei ihm ohne Termin vorbeikommen,soll sagen,wir haben das besprochen.

    Bei mir war etwas erhöhte Temperatur,die Nase läuft schlimmer wie vorher,hatte ja vor einem Jahr auch Corona und sollte nun am Dienstag letzter Woche die Auffrischung bekommen,und Husten. Der ist aber nicht mehr schlimm.

    Danke für die Wünsche,in einer Woche wissen wir mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!