Hallo zusammen!
Jetzt ist er endlich online - der Reisebericht zu meinem Kurztrip nach Dubai im März 2023. Viel zu lesen und noch mehr Bilder zu sehen.
Hier geht's zum Bericht und hier zum Fotoalbum.
Herzliche Grüße
Manuela
Hallo zusammen!
Jetzt ist er endlich online - der Reisebericht zu meinem Kurztrip nach Dubai im März 2023. Viel zu lesen und noch mehr Bilder zu sehen.
Hier geht's zum Bericht und hier zum Fotoalbum.
Herzliche Grüße
Manuela
Liebe Manuela,
herzlichen Dank für diesen schönen + ausführlichen und emotionalen Reisebericht, Deine Begeisterung ist auf mich übergesprungen!
Die meisten meiner Vorurteile Dubai gegenüber haben sich aufgelöst, lediglich die Menge an Touristen und die Aufdringlichkeit der Verkäufer würden mich abschrecken, aber dass man das gut umgehen kann, habe ich lesen können.
Nach Dubai werde ich trotzdem wohl nie kommen, da mein Mann nicht in diese Stadt möchte, Abu Dhabi hat ihm gereicht (und mir bisher auch).
Hallo Manuela,
jetzt habe ich deinen Reisebericht in einem Rutsch gelesen und bin begeistert. Dubai steht schon lange (wieder) auf meiner Liste.
Ich war vor über 20 Jahren in Dubai und da gab es kaum Sehenswürdigkeiten. Wir nächtigten damals im Sheraton Jumeirah Beach, denn das gab es zum günstigen Einführungspreis während dem Ramadan. Die Fastenzeit schränkte damals lediglich die Essenzeiten ein und die Poolbar blieb natürlich tagsüber geschlossen. Zudem waren weniger Touristen unterwegs.
Die Sensation damals war das Burj al Arab Hotel. Mit der Führung durch ein kleines Appartement samt Verzehrgutschein konnte man ein bisschen Luxus schnuppern.
Die Stadt selbst erkenne ich nicht wieder und sobald Dubai in die Reiseplanung passt, werde ich uns Flüge buchen. Dein Tipp mit den Öffis ist toll. Wandern lieben wir, allerdings nicht über 25°C. Zu gegebener Zeit, werde ich mir deinen Bericht erneut durchlesen und bestimmt auf deinen Pfaden wandeln.
Herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht .
Ich bin ja schon bei WhatsApp mit Dir mitgereist und fand es wirklich sehr interessant. Ob ich da allerdings selber mal hinfahre... wohl eher nicht. Wir waren ja schon einmal einen Tag bei 40 Grad auf dem Weg nach Ghana vor über 20 Jahren da, und haben zumindest einen ersten Eindruck bekommen.
Viiieelen Dank für die lieben Worte.
Das freut mich riesig, dass Euch mein Bericht gefällt und ich damit sogar das ein oder andere Vorurteil aus der Welt schaffen sowie zu einer erneuten Reise animieren konnte.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!