Hola Teneriffa 2023

  • 11. Tag – Rückreise und Fazit

    Heiko ging es an dem Morgen gar nicht gut und vom Frühstückbüffet holte er sich außer Zwieback und Tee nichts.

    Unser Flug ging erst am späten Nachmittag. Wir packten gemütlich unsere Koffer und checkten gegen 10 Uhr aus. Das All-in-Armband durften wir noch behalten. Wir setzten uns an einen schattigen Tisch neben der Poolbar und lasen ein wenig.

    Nach einem Imbiss für mich und Suppe für Heiko, machten wir uns um 13 Uhr auf den Weg zum Flughafen. Der Mokka war schnell abgegeben. Die zwei Stunden bis zum Abflug bekamen wir auch noch rum. Heiko war kraftlos, aber ans Essen wollte er nicht mal denken. Vor dem Abflug holte ich noch ein Tomaten-Mozzarella-Baguette, das ich auf dem Rückflug allein verspeiste. Der Flug selbst war unspektakulär und nach Mitternacht waren wir wieder zu Hause.


    Fazit


    Für Heiko war es die zweite und für mich die dritte Teneriffa-Reise. Das aber nur, weil das Wetter im Vorjahr die meisten Vorhaben verhinderte. Aller guten Dinge sind bekanntlich drei und da wir nicht jünger werden beschlossen wir, den Aufstieg auf den Teide dreizehn Monate später erfolgreich hinter uns zu bringen. Das war in der dünnen Luft zwar anstrengend, doch kein Vergleich zur Masca-Schlucht. Diese Wanderung würde ich kein zweites Mal machen, denn sie war die reinste Tortur.

    Mit den Flügen, dem Mietwagen und den Unterkünften waren wir soweit zufrieden. Kleine Abstriche gibt es schließlich immer.

    Wichtig war, dass diesmal alle Pläne in die Tat umgesetzt werden konnten. Die Sonnenwarte war dabei genauso beeindruckend, wie das ehemalige Lepradorf. Kurios sind die Gehsteige in der Wüste und der so langsam vor sich hin rostende Parabolspiegel.

    Die Vulkaninsel im Atlantik hat uns erneut durch ihre Vielfalt begeistert. Doch vorerst ist Teneriffa abgehakt, denn es stehen noch so viele Ziele auf unserer Liste :) .

    Muchas gracias :hhherzen fürs virtuelle Mitreisen.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Teneriffa hat ja doch so einiges zu bieten, auch der Süden. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an meine Urlaube dort erinnern. Es ist einfach schon zu lange her. Damals habe ich aber mit den Kleinkindern andere Prioritäten gesetzt, also viel Strand und Sonne.

    Danke für den Bericht!

    Viele Grüße
    Petra

  • Was sind denn die nächsten Ziele?

    Im Herbst geht es mal wieder nach Übersee und nächstes Jahr ist der Norden geplant. Die Reiseberichte folgen danach jeweils bei Interesse. Live-Berichte gibt es von mir nicht, da ich nach den ganzen Unternehmungen abends immer ziemlich groggy bin.

    Teneriffa hat ja doch so einiges zu bieten, auch der Süden. Ich kann mich gar nicht mehr so richtig an meine Urlaube dort erinnern. Es ist einfach schon zu lange her.

    Teneriffa bietet so einiges, doch bei meinem ersten Besuch als Pauschaltouristin vor über 30 Jahren war ich nur in der Caldera vom Teide und im Barranco del Infierno. Alles andere war unbekannt. Damals gab es zwar Reiseführer, doch nur als Buch. Mittlerweile recherchiere ich fast nur noch online.

    Damals habe ich aber mit den Kleinkindern andere Prioritäten gesetzt, also viel Strand und Sonne.

    Das ist verständlich, denn Kleinkinder kann man nicht mit Landschaften/Wanderungen vom Strand weglocken.

    Danke für den Bericht!

    Gerne und dir DANKE fürs Dabeisein.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Im Herbst geht es mal wieder nach Übersee und nächstes Jahr ist der Norden geplant. Die Reiseberichte folgen danach jeweils bei Interesse. Live-Berichte gibt es von mir nicht, da ich nach den ganzen Unternehmungen abends immer ziemlich groggy bin.

    Unbedingt möchte ich einen Reisebericht lesen. :yyyesmaster

  • Liebe Ilona, danke fürs tolle Mitreisen lassen, einiges kam mir bekannt vor und von vielem habe ich noch nichts gehört, obwohl wir selbst 3 Wochen auf der Insel waren.

    Aber uns hat es dort super gefallen, und wenn wir mal gar nicht wissen wohin es gehen soll, oder sich mal eine Woche ergibt ( ist ja auch nicht so weit weg) wird uns die Insel defintiv wieder sehen.

  • Liebe Ilona, danke fürs tolle Mitreisen lassen,

    Liebe Claudi,

    <3 lichen Dank fürs Mitreisen.

    einiges kam mir bekannt vor und von vielem habe ich noch nichts gehört, obwohl wir selbst 3 Wochen auf der Insel waren.

    Vielleicht kannst du dir bei der nächsten Teneriffa-Reise ein paar der unbekannten Ziele anschauen. Uns fehlt z. B. noch das Anaga-Gebirge. Dafür hat die Zeit nicht gereicht.

    Aber uns hat es dort super gefallen, und wenn wir mal gar nicht wissen wohin es gehen soll, oder sich mal eine Woche ergibt ( ist ja auch nicht so weit weg) wird uns die Insel defintiv wieder sehen.

    In diesem Fall wäre für uns eine weitere Teneriffa-Reise auch nicht ausgeschlossen. Aber noch ist die Eimerliste lang ;):) .

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!