Hola Teneriffa 2023
Hallo zusammen ,
nun ist mein Reisebericht endlich fertig und ich kann wieder für etwas Lesestoff sorgen.
Nachdem uns im März 2022 ein hartnäckiges Tief über den Kanaren einen Strich durch die Rechnung ähm Pläne machte, wollten wir im April 2023 zumindest das Versäumte nachholen.
Mitte April flogen wir von Frankfurt mit der Eurowings Discover nach Teneriffa Süd. Diesmal in der Holzklasse und mit belegten Brötchen im Handgepäck, die wir auf dem Weg zum Flughafen in einer Bäckerei kauften.
Nach über vier Stunden Flugzeit begrüßte uns der Teide, denn wir saßen diesmal auf der richtigen Seite.
Den Mietwagen hatten wir wieder bei Cicar reserviert und bekamen auch dieses Mal einen Opel Mokka mit Automatikgetriebe.
Auf dem Weg zu unserem ersten Übernachtungsort kauften wir noch schnell in Adeje bei den beiden deutschen Discountern Getränke und Proviant für den nächsten Tag ein.
Die erste Übernachtung war in Santiago del Teide im Hotel La Casona del Patio.
Wir hatten Halbpension gebucht und konnten das 3-Gänge-Menü gleich beim Einchecken auswählen. Nach dem Auspacken der Koffer und dem Duschen war es schon Zeit fürs Abendessen.
Für den Salat brauchte man richtig Biss, denn er bestand aus vielen Apfelstücken und Mandeln. Der Fisch sah nicht sehr appetitlich aus, denn er war mit einer braunen Sauce aus fermentiertem Knoblauch übergossen. Wider Erwarten schmeckte die Hauptspeise sehr gut. Als Dessert hatten wir Flan gewählt, der zwar auch etwas zu stark gebräunt, aber dennoch schmackhaft war.
Nach dem Abendessen machten wir einen kurzen Verdauungsspaziergang und schauten, wo sich die Bushaltestelle befindet. Die ist unweit der Iglesia San Fernado Rey.
Es war ein langer Tag und wir waren mittlerweile müde. Zurück im Hotel legten wir unsere Wanderklamotten bereit und packten die Rucksäcke. Danach gingen wir früh schlafen.
Übernachtung: Hotel La Casona del Patio, Santiago del Teide
Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns auch diesmal wieder begleitet .