Kommentare zu unserem Reisebericht "Live aus Lettland und Litauen"
-
-
Also jetzt wieder Liepaja. Ist das eure letzte Station?
Falls ihr durch den Jurmalas Park zum Strand geht, dort gibt es eine schöne Strandbar.
https://liepaja.travel/de/verpflegung…ffet-beach-bar/
Am Eingang zum Park war ich jeden Morgen an einem kleinen Kaffeewagen.
Sehr leckerer Barista Kaffee.
Ist doch echt merkwürdig, daß du kein Internet hast.
Nun muß halt Friedrich herhalten. Vodafone funktioniert einwandfrei.
-
Danke, an den Strand wollen wir auch. Ja, das ist unsere letzte Station, Freitag geht unsere Fähre - wieder spätabends. Morgen machen wir einen Stadtrundgang und übermorgen fahren wir nach Karosta.
Leider müssen wir schon um 12 Uhr ausschecken, da sie hier voll gebucht sind. Heute war es recht heiß hier, aber ich glaube in D ist es noch heißer.
-
Am Strand von Karosta kann man sich gut beschäftigen. Das verkürzt die Wartezeit bis zur Fähre.
Der Stadtteil selber wird euch wohl nicht begeistern.
Ab wann könnt ihr auf’s Schiff?
Zur Not flaniert ihr noch mal zur Strandbar
-
Die Fähre geht um 22:30. Ich hatte gelesen, dass man ab 3 Stunden vorher einchecken kann. Ich habe aber noch keine Mail bekommen. Wir werden um 19:30 h beim Check-in sein.
-
Würde ich genauso machen. Dazu noch ein paar Bierchen im Gepäck und dann einen schönen Platz auf dem Freideck suchen.
-
Wir sagen mal gute Nacht in die Runde
-
-
Die haben wohl kein eigenes Wort für Rhabarber .
Nach 5 km liefen die Getränke bestimmt runter wie Öl.
-
Will auch!
-
Ein Studienkollege (der macht so was Ähnliches wie Silke) hat seit ein paar Jahren auch einen Escape-Room in unserer Stadt, sehr gefragt u.a. für Junggesellenabschiede zum Vergnügen, aber auch zur Teamarbeit bei neu eingestellten Mitarbeitern (und *Innen).
-
Wir wurden auch gleich gefragt, ob wir das einmal machen wollen, haben aber dankend abgelehnt. Das kann die Jugend heute viel besser. Wäre in Köln nicht auch noch mein junger Neffe dabei gewesen, wir "Alten" hätten niemals den Weg hinaus gefunden.
Den letzten Teil von Kuldiga gibt es morgen nach dem Frühstück. Wir bleiben bis 12 Uhr im Hotel.
-
Auf Panik im Urlaub habe ich keine Lust und hätte deshalb um den Escape Room einen großen Bogen gemacht.
Bei dem vielen Knoblauchbrot ist es ohnehin besser, nicht zu lange eingesperrt zu sein .
-
Da war ja sogar eine ganze gebratene Knoblauchknolle dabei. Wir haben alles aufgegessen.
Wir haben gerade gut gefrühstückt, ein letztes Mal in Lettland. So wie auf dem Bild, das ist meine Lieblingsvariante.
Friedrich liebt es üppiger mit Müsli, gebratenem Gemüse, Kartoffeln, Eiern, Bohnen in Tomatensauße, Heringssalat, Matjes, Käse, Oliven und hinterher ein süßes Teilchen.
-
Ob das noch was mit Karosta wird?
Kaum haben wir alles im Auto gepackt und saßen im Auto, ging das Gewitter los. Nun sitzen wir vor dem Lidl und warten bis wir einigermaßen trocken ins Geschäft kommen, nicht blitzt und donnert es heftig.
Wir wollen uns noch ein wenig für die Fähre eindecken. Das Angebot ist ja nicht so üppig für Vegetarier.
Friedrich frag mich gerade: wollen wir uns einen schönen Nachmittag vor dem Lidl machen?
Die WetterApp hat schon wieder gelogen, es sollte trocken sein!
Mir tun die Motorradfahrer 🏍️ leid, die vor uns im Hotel gestartet sind.
Wie gut, dass wir im Trockenen sitzen.
Später mehr.
-
Wir sind jetzt am Fährterminal, sind eingecheckt und warten, dass wir raufdürfen .
Wir haben im L. eingekauft, sind nach Karosta gefahren, habe dort viel fotografiert auch im strömenden Regen, dann sind wir in die Stadt zurück, haben Falafel gegessen, sehr lecker, waren in der Konzerthalle Großer Bernstein, sind wieder zur Drehbrücke über den Karostakanal, dort wurde gerade eine Braut über die Brücke getragen, dann nochmal zum Karostastrand, nun haben wir geschwitzt, also erfolgreich die Wartezeit überbrückt
Auf der Fähre haben wir vermutlich kein Internet.
Morgen Abend sind wir dann wieder in Deutschland
-
Gute Rückreise .
-
Danke, wir warten immer noch
-
Wir sind fast als letzte auf die Fähre gekommen und nun liegen wir immer noch im Hafen. Eigentlich sollten wir schon vor 45 Minuten losgefahren sein. Egal wir sitzen im Warmen. Wir fahren wieder mit Stena Line, es ist aber ein anderes Schiff als auf dem Hinweg.
Im Moment funktioniert das Boardeigene Internet.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!