1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Gartenforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche

Das Forum wird im Laufe des Tages auf Wartung gestellt! Ab Morgen soll dann alles wieder normal laufen.

  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. Südamerika - Reiseforum, Osterinsel - Reiseforum, Antarktis - Reiseforum

Reisesplitter von unserer Reise zu den Pinguinen - Santiago - Falkland - Südgeorgien

    • Reisebericht
  • Petra
  • 28. Oktober 2023 um 23:58
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.992
    Beiträge
    32.343
    Videos
    16
    • 2. Dezember 2023 um 20:30
    • #121

    Das ist ja wirklich der reinste Krimi!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 3. Dezember 2023 um 10:12
    • #122
    Zitat von Petra

    Der Nachteil: keine Wecheselwäsche,

    :ffffluestern Deshalb habe ich grundsätzlich einen Slip im Handgepäck. Man kann ja nie wissen :ccool .

    Zitat von Petra

    so kratzen wir die 13.000 CLP zusammen, die das Taxi zum Hotel kostete

    Barzahlung :thumbup:.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 4. Dezember 2023 um 15:23
    • #123
    Zitat von Petra

    Krankheit: Für ernsthafte Krankheiten gibt es ein Abkommen mit Chile oder man fliegt nach Großbritannien.

    Also wenn da nur ein Flugzeug pro Woche startet, sollte man kein Notfall sein.

    Die LATAM Flieger sind eigentlich ok, zumindest war unsere A320 in Peru ziemlich neu. Hat man euch wenigstens einen Schluck Wasser angeboten? Wir bekamen damals keinen Tropfen.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Dezember 2023 um 17:10
    • #124

    Wir bekamen eine kleine Tüte mit Nüssen und Getränke, Kaffee, Tee, Wasser, Orangensaft...

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 4. Dezember 2023 um 17:11
    • #125

    Übrigens die Safty Videos bei BA sind kreativ:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2023 um 10:54
    • #126

    Nach dieser Schiffsreise würdest du eine Katamaranfahrt nach Helgoland mit einem Lächeln locker absitzen :mrgreen

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Dezember 2023 um 11:33
    • #127

    Genau, auf der Rückfahrt nach Falkland war es sogar noch schlimmer. Davon habe ich ein Video durch das Bullauge im Restaurant gemacht. Das zeige ich nachher noch. Diese Reisebrille hat mir sehr geholfen, neben dem Pflaster. Ich hatte auch noch Stugeron mit, aber das musste ich nicht nehmen. Karin war einen Tag seekrank, zu spät das Pflaster gewechselt.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2023 um 11:40
    • #128

    Haben sie euch Scopoderm Pflaster gegeben?

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Dezember 2023 um 11:55
    • #129

    Das hat mir mein Hausarzt verschrieben, auf dem Schiff gab es die nicht. Die Ingwer Tropfen habe ich nur das eine Mal genommen, die Sea-Bands hatte ich fast immer an und die Brille nach Bedarf. Die Pflaster habe ich nicht durchgehend genommen. Nach 4 Tagen ließ die Wirkung nach, der Vorteil war, sie machten mich nicht müde. In den Buchten von Südgeorgien war das Wasser aber auch nicht so unruhig.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2023 um 12:07
    • #130

    Die Pflaster scheinen ganz gut zu helfen, wie verteilen die auch gerne bei chron. Übelkeit, so lange es nichts organisches ist.

    Vomex ist auch gut, macht aber müde, also nichts für die Reise.

    Auf das Video mit dem Seegang bin ich schon gespannt.

    Mein Prinz guckt ja regelmäßig Männer TV. :D

    Da gibt es eine Serie über die Krabbenfischer in der Behringsee. Da wird einem schon beim Zuschauen schlecht. <X

  • Anja R.
    Alter Hase
    Reaktionen
    2.430
    Beiträge
    4.356
    • 5. Dezember 2023 um 14:02
    • #131

    Was für ein tolles Foto vom Sonnenuntergang :love:

    Tierische Grüße von Anja

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 5. Dezember 2023 um 14:55
    • #132
    Zitat von Petra

    Boarding Glasses (Reisekrankheits Brille)

    Noch nie gehört oder davon gelesen. Ich war aber auch noch nie lange auf einem Schiff.

    Wie kann man sich die Brille vorstellen?

    Zitat von Petra

    Ingwer haben wir auch in Tropfenform genommen, scheußlicher Geschmack.

    Die gibt's auch in Tablettenform.

    Zitat von Petra

    Hier auf dem Schiff ist alles familiär. Wir dürfen jederzeit überall hin. Auch die Brücke ist immer offen für uns.

    Das ist schön, aber bei Seegang bekommen die bestimmt wenig Besuch :D .

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Dezember 2023 um 15:14
    • #133

    Wir hatten ja nur auf den Fahrten zwischen Falkland und Südgeorgien hin und zurück starken Seegang.

    Die Brille hilft nicht nur bei einer Seefahrt, sondern auch im Auto oder Bus. Ich habe kein Bild zur Hand, hier ist aber die Firmenseite:

    https://boardingglasses.com/

    Man sieht damit recht lustig aus und man sprach mich immer wieder darauf an.

    Was die Brille ausmacht, es ist jeweils am unteren Rand - auch an den Seiten - ein künstlicher Horizont mit einer blauen Flüssigkeit zu sehen. Je nachdem wie man den Kopf hält oder sich bewegt, werden Impulse an Auge und Innenohr weitergegeben.

    Die Seekrankheit tritt ja auf, weil das Innenohr (Gleichgewicht) etwas anderes feststellt als das Auge sieht. Durch die Brille werden diese Sinnesorgane synchronisiert. Bei mir hat es wunderbar geholfen und auch Karin saß öfter mal mit Brille da. ;)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 5. Dezember 2023 um 16:26
    • #134
    Zitat von Petra

    Man sieht damit recht lustig aus und man sprach mich immer wieder darauf an.

    {a Das kann ich mir vorstellen. Man sieht damit extrem kurzsichtig aus.

    Zitat von Petra

    Was die Brille ausmacht, es ist jeweils am unteren Rand - auch an den Seiten - ein künstlicher Horizont mit einer blauen Flüssigkeit zu sehen. Je nachdem wie man den Kopf hält oder sich bewegt, werden Impulse an Auge und Innenohr weitergegeben.

    Eine super Erfindung :thumbup: .

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2023 um 22:56
    • #135

    Bei so viel hygienischem Aufwand hätte ich dir mal ein paar Coronastrampler schicken sollen.

    Die hättest dir noch über die Klamotten ziehen können und wärst jedes Mal steril an Land gegangen.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Dezember 2023 um 23:34
    • #136

    Man hatte unheimliche Angst, dass wir die Vogelgrippe und anderes von Ort zu Ort tragen. Letzten Endes ist es ja so gekommen, dass ganz Südgeorgien für Touristen gesperrt wurde. Die Tour nach uns durfte nicht starten. Bitter, wenn man viel Geld ausgegeben hat, um diese Reise zu machen, die dann nicht so stattfinden kann. Wir haben noch richtiges Glück gehabt. Da nehme ich diese "Reinigungen" in Kauf, so schlimm war es auch nicht, es gab nur noch einmal, dass alles akribisch nachgeschaut wurde, das war bevor wir in den ehemaligen Walfängerort Grytviken an Land gehen durften. Da kamen Inspektoren an Board und haben sich unsere Sachen vorab angeschaut. Erst nachdem alles picobello war, durften wir an Land.

    In den Schuhsohlen durften nicht das kleinste Körnchen sein. Nun ja, ist halt so, man muss ja nicht alles verstehen... :ffffluestern


    Vielleicht hatte das auch gegen Corona geholfen... {a

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (5. Dezember 2023 um 23:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Petra mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • kiki
    Kleiner Forendino
    Reaktionen
    8.350
    Beiträge
    13.694
    Bilder
    15
    • 5. Dezember 2023 um 23:44
    • #137

    Naja, ihr seid halt ein Risiko.

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.992
    Beiträge
    32.343
    Videos
    16
    • 6. Dezember 2023 um 08:24
    • #138

    Ich habe noch nie darüber nachgedacht, dass solche Maßnahmen ergriffen werden. Hört sich schon etwas sehr übetrieben an, aber ok, besser so als dass was reingeschleppt wird.

    Von so einer Brille habe ich vorher auch noch nie gehört- Allerdings bin ich ja noch nie seekrank geworden und habe mir daher auch noch nie Gedanken über solche Maßnahmen machen müssen und würde es daher auch nie machen.

    Hattet Ihr jeder eine EInzelkabine?

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.059
    Beiträge
    68.584
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Dezember 2023 um 09:23
    • #139

    Nein, wir hatten keine Einzelkabine, auf dem Bild sieht man links mein Bett und rechts das Bett von Karin

    Ich kann es schon verstehen, dass Maßnahmen ergriffen werden müssen, es geht ja nicht nur um die Vogelgrippe, sondern auch darum , dass keine invasive Arten durch die Menschen verbreitet werden. Ich hatte zwar immer Staubkorn geschrieben, aber es ging natürlich hauptsächlich um Samenkörner, die nicht eingeschleppt werden sollten.

    Man sieht es ja zu oft, dass einheimische Pflanzen/Tiere durch invasive Arten verdrängt werden. Das ist zum Beispiel auch ein ganz großes Problem auf den Galapagos-Inseln.

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Ilona
    Junges Küken
    Reaktionen
    609
    Beiträge
    648
    • 6. Dezember 2023 um 15:25
    • #140
    Zitat von Petra

    Karin und ich tranken dann noch einen Gin Tonic, er sollte mein einziger auf dieser Reise bleiben.

    Das macht mich jetzt neugierig. War die Flasche danach leer oder woran lag's?

    Bei den Eisbergbildern musste ich sofort an die TITANIC denken.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Fotografie
  • Santiago de Chile
  • Südgeorgien
  • Falkland
  • GarminMap 66i

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5