Hier gibt es auch eine Raucherkammer.
Moin Moin aus Venedig
-
- Reisebericht
-
kiki -
26. November 2023 um 17:41
-
-
Warum ruft man die Leute beim Boarden nach Zonen auf um sie anschließend in einen Bus zu pferchen, der dann zum Flieger fährt.
Mein Flieger nach Bremen hat jetzt 45 min Verspätung. Es hätte ja zumindest auf dem Rückflug mal alles klappen können…
Egal, ist ja nur ein Nichtraucherflughafen.
-
Hat nun alles geklappt?
-
Ja, es hat alles geklappt. Bin nur eine Haltestelle zu spät ausgestiegen.
-
Warum ruft man die Leute beim Boarden nach Zonen auf um sie anschließend in einen Bus zu pferchen, der dann zum Flieger fährt.
Das frage ich mich auch jedes Mal.
Willkommen zurück und der Verdauungstrakt ist hoffentlich wieder ok.
-
Ich glaube, da geht es eher darum, dass nicht 150 Passagiere (oder wie viele auch immer) sich an den Eingang drängen und versuchen bessere Positionen zu bekommen, um als erstes in den Bus steigen zu können. Bei uns in D kennt man das ja auch nicht so, dass man brav in einer Schlange wartet und sich hinten anstellt. Oft genug gibt es auch 2 Busse und dann bangt man schon wieder um sein Gepäck, dass man vielleicht nicht unterbekommt.
-
Ich finds immer wieder unglaublich, was da so alles als Handgepäck durchgeht.
Gut, Venedig ist ein Kurzurlaub, da reisen viele nur mit Handgepäck an.
Daß man aber 2 kleine Koffertrolleys dabei hat, finde ich schon eine Unverschämtheit den anderen Passagieren gegenüber.
Zumal die Gepäckablage in den kleineren Fliegern auch ein begrenztes Fassungsvermögen hat.
Ich hätte meinen kleinen Lowe Pro zur Not auch bequem unter den Vordersitz schieben können,
bin dann aber trotzdem nicht bereit für andere Platz zu machen, nur weil sie gleich 2 Gepäckstücke unterbringen müssen.
Im Winter kommen ja auch noch die dicken Jacken dazu, dann wird es sehr knapp.
-
Statuskunden einer Airline, sowie gewisse gekaufte Flugtickets erlauben halt 2 Koffertrolleys. Wenn ich das darf und zu Fotoreisen aufbreche, nehme ich das auch gerne in Anspruch, wobei ich mir seit dieser Reise geschworen habe, nie wieder so viel Gepäck! Allein mein Fotorucksack wog 16 kg,
-
Ganz unter uns... die mit den 2 Trolleys machten nicht den Eindruck Statuskunden zu sein.
Wenn man sowas bucht, kann man aber nicht erwarten, daß einem in der Gepäckablage auch der nötige Platz zusteht.
Der gehört auch den Kunden, die nur ein Gepäckstück gebucht haben.
-
Ich hätte meinen kleinen Lowe Pro zur Not auch bequem unter den Vordersitz schieben können,
bin dann aber trotzdem nicht bereit für andere Platz zu machen, nur weil sie gleich 2 Gepäckstücke unterbringen müssen.
Im Winter kommen ja auch noch die dicken Jacken dazu, dann wird es sehr knapp.
Sehe ich grundsätzlich auch nicht ein. Ich hatte es aber schon einmal, dass ich meinen Rucksack reingepackt habe und dann kamen die mit den zwei Trolleys und haben meinen Rucksack so dermaßen zusammengeschoben und gepfercht, dass mir ganz übel wurde. Die kennen da nix ... da wird gedrückt und gezerrt. Ich könnte mich da auch jedes Mal aufregen, wenn sie mit so viel Gepäck an Bord gehen. Und dann 10 x am Flug aufstehen und darin herumkramen.
-
Ich mache es grundsätzlich so, daß ich mein Handgepäck in das Gepäckfach stopfe, welches sich gegenüber meiner Sitzreihe befindet.
Wenn dann einer meint, er müsse an meinem Gepäck rumfummeln, gibt es eine Ansage.
-
So, jetzt gibt es hier noch einen Nachschlag an Bildern.
Das meiste ist dem Smartphone ja entgangen. Ich vergesse meist einfach, daß man für einen Livebericht etwas mehr Bilderfutter liefern kann.
Mit den Bildern aus Burano tue ich mich bei der Auswahl schwer. Am liebsten würde ich alle zeigen, aber das würde hier den Rahmen sprengen.
Der frühe Vogel fängt den Wurm
-
Burano ist ja nicht sehr groß, durch das frühe Aufstehen hat man wirklich Zeit die ganze Insel ohne Trubel zu erleben.
Von Burano aus führt eine kleine Brücke zur Nachbarinsel Mazzorbeto. Die ist ebenfalls einen eigenen Besuch wert. Den verschob ich dann aber auf später.
Ich gönnte mir dann aber einen kurzen Abstecher nach Torcello. Die Kirchen waren eingerüstet, eine richtige Besichtigung war leider nicht möglich.
-
-
Hier jetzt die Bilder aus Murano. Abseits der Shoppingmeile war es trotzdem sehr angenehm zu ertragen. Die ewig gleichen Sghops mit den ewig gleichen billigen Angeboten nerven natürlich trotzdem. Es gibt sehr feine Glaskunst aus Murano, weltberühmt.
Nach solchen Geschäften muß man hier allerdings sehr sehr lange suchen.
-
-
-
Von der Rialtobrücke bis nach Zattere. Erste Erkundungen in den Stadtteilen San Polo und Dorsoduro.
Ich kann die Bilder jetzt nicht den Stadtteilen zuordnen. Man verläuft sich ständig in den Gassen. Ich hatte auch nicht den Ehrgeiz mich ständig orientieren zu müssen. Das Verirren ist Bestandteil jedes Venedig Besuchs.
Der Selfie
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!