Romy Fölck Krimiserie otenweg (2018) » Bluthaus (2018) » terbekammer (2019) » Mordsand (2021) » Nebelopfer (2022)

  • Durch Zufall bin ich in der Bücherhalle auf die Krimiserie von ROmy Fölck gestoßen - als Hörbuch, was aber ja keinen Unterschied macht ob man liest oder hört.

    Von den 5 oben stehenden habe ich 4 ab solviert, eines ist mir irgendwie durch die Lappen gegangen. Und es gibt ein 6. » Düstergrab (2023), danach werde ich jetzt bei der Bücherhalle suchen.

    Es gibt zwei Hauptpersonen, eine junge Polizisten, die von einem Obsthof in der Marsch stammt, und einen alten Kriminalkommisar, der kurz vor der Pensionierung steht. Da beide auch mit einer persönlichen Geschichte daherkommen, ist es sinnvoll die Reihenfolge einzuhalten. Für mich als Nirddeutsche sind dies Geschichten, in denen ich quasi vor Ort mittendrin bin. Sie sind nicht besonders blutrünstig, auch wenn es natürlich Leichen gibt.Alle Erzählungen haben stets einen alten cold case, der durch aktuelle Umstände bzw. Todesfälle zur Aufklärung kommt. DIese Verbindung des aktuellen Mordfalles mit den Geschehnissen frührer Jahre ist sehr spannend gemacht.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!