Es blüht schon was im Garten - Februar 2024
-
-
Die Winterlinge sind toll. Sie wollen nicht in unseren Garten. Ich fotografiere morgen auch einmal
-
Die Winterlinge haben sich überall ausgebreitet, ja mach auch mal Fotos!
-
-
Der Frühling kommt wirklich schon. So schön!
-
-
Bei uns sind es im Moment noch Knospen,ist es bei Euch schon wärmer Ilona, oder sind sie schön geschützt?Denke es geht noch ein paar Tage.
-
Wou, bei uns noch lange nicht
-
Geschützt stehen die nicht. Derzeit haben wir im Schnitt 9°C tagsüber. Die größeren Sorten haben auch schon Knospen. Wenn die Tage kein Kälteeinbruch kommt, dann rechne ich nächste Woche mit der Blüte. Verrücktes Wetter.
-
Bei mir stehen die Narzissen auch kurz vor der Blüte und mein Rasen ist übersät mit Krokussen. Leider sehen diese etwas traurig aus, der Rasen ist zu nass.
-
Geschützt stehen die nicht. Derzeit haben wir im Schnitt 9°C tagsüber. Die größeren Sorten haben auch schon Knospen. Wenn die Tage kein Kälteeinbruch kommt, dann rechne ich nächste Woche mit der Blüte. Verrücktes Wetter.
Dann ist es bei uns in der Regel 1-2° wärmer.Das sollte aber nicht viel ausmachen.
-
Heike,Ihr wohnt in einer kälteren Gegend,Ihr habt dafür auch manchmal ordentlich Schnee im Gegensatz zu hier.
-
Schnee haben auch wir selten. Der letzte Winter war eine Ausnahme. Aber unsere Vegetation hinkt meist hinterher.Da merkt man den Norden. Auf den Grünflächen in der Stadt haben die Narzissen aber auch schon deutlich sichtbare Knospen. Die Krokusse sehen aber überall noch blass und dünn aus
-
Heike,hier im Ort ist selten mal Schnee,wenn, dann eine Puderzuckerdecke und der Verkehr bricht bald zusammen,in diesem Jahr war doch tatsächlich mal so ca. 2cm und der blieb direkt mal 2 Tage liegen.
Wir wohnen ja direkt an der Grenze zu Basel,können fast hinspucken,wenn man an den Zoll läuft ca. 3-4 Min.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!