Heute lassen wir es gemütlich angehen. Unser Mitreisender ist zum Sonnenaufgang aufgestanden und hat tolle Bilder geschossen. Aber ich denke, die gibt es dann mit noch anderen im Nachklang, denn ein Fotograf will alles gut bearbeitet wissen.. das dauert.
Ich habe mich aufgemacht zum nahe gelegenen Edeka um Brötchen zu holen . Aber der Laden hatte um 9 noch zu. Also bleibt mir nichts anderes übrig als die 190 Stufen ab ins Unterland. Dort finde ich bei Edeka auch keine frischen Brötchen und nehme eine Milch mit. Dann entdecke ich einen Bäcker und kaufe Hamburger, 2 Quarktaschen und 1 Apfeltasche zum MItnehmen auf die Düne. Und dann geht es wieder die 190 Stufen rauf. Uff.
Wir wollen heute auf die Düne. Vor zwei Tagen hieß es noch 8 Sonnenstunden. Heute ist davon nur die Hälfte über und die war mehr oder weniger vorbei als wir aufbrechen
Da wollen wir hin, auf die Düne. Also wieder 190 Stufen nach unten. Die Fähre kostet 6 Euro hin und zurück, Jan zahlt 3 Euro als Schwerbehinderter.
Da oben wohnen wir, ich habe mal einen schwarzen Punkt davor gemacht
Das Fährboot fährt alle halbe Stunde, auf halb und voll
Es schaukelt schon ganz gut, aber die Fahrt ist kurz
Auf der Düne laufen wir sofort an den Strand, wo die Kegelrobben liegen
Blick zurück auf den Felsen von Helgoland
ALs wir an den Strand kommen, kommt uns diese kleine Robbe entgegen und veranstaltet eine Show
Das war ja schon mal ein guter Anfang