Stippvisite im Süden Deutschland

  • Die letzte Station unserer Reise ist Ronneburg, in der Nähe von Hanau. Ortsteil Altwiedermus mit der Ronnburg. Auch dort leben Verwandte, die wir lange nicht gesehen haben. Auf der Ronneburg waren wir schon oft - daher gibt es heute nur Fotos aus der Ferne



    Hier sind wir so richtig auf dem Dorf, und daher gibt es zum Abschluss der Reise mit so viel Gemäuer jetzt was Grünes




    Ja, das war es - eine Woche im Süden Deutschlands.... bei Verwandten und Freunden und mit vielen neuen Eindrücken

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Hallo Heike,

    das war eindeutig Flammkuchen und kein Lauchkuchen. Der dünne Brotteig mit Sauerrahm, Zwiebeln und Speck ist im Grenzgebiet zu Frankreich eine Spezialität.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

  • ich habe den Flammenkuchen genommen, (ich korriegiere das mal hier,bevor noch weitere Schlaue mich darauf hinweisen, dass ich versehentlich Lauchkuchen geschrieben habe.)

    Da ist mir Ilona zuvor gekommen, wollte das auch gerade schreiben. ;)

    Da hattet ihr ja eine schöne Tour und das Wetter hat ja richtig gut mitgemacht.

    Danke für die schönen Bilder und den Bericht. :)


    Ach, das war nur ein Verschreiber, ok, sorry, da war ich ja ohnehin viel zu spät. Nicht darüber ärgern. ;)

  • Ich hätte es auf die Autokorrektur :D geschoben.

    Vielleicht hattest du ja auch die Edelvariante als Lauchzwiebel-Flammkuchen :kkniep: .

    Ilona ich habe mich ganz einfach verschrieben. Ist das jetzt irgendwie von Bedeutung?

    Ich wollte dich damit nicht verärgern, liebe Heike :ppeace.

    Falls ich mich mal vertippe, bin ich für jeden Hinweis dankbar.

    Liebe Grüße

    Ilona

    "Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!