Eine Woche Kappadokien im September 2024

  • Ich war noch nie in der Türkei, habe kürzlich 2 Reiseberichte von Kappadokien gelesen und war begeistert: Da will ich auch hin!

    Inzwischen habe ich die Flüge mit Turkish Air gebucht (Nürnberg - Istanbul - Nevsehir), mit Pegasus ab Stuttgart wäre es direkt gegangen aber zu sehr ungünstigen Uhrzeiten.
    Und auch einen Mietwagen gebucht, anscheinend sind die Busverbindungen sehr unzuverlässig, gebuchte Halb- oder Ganztagestouren will ich nicht machen und mich mit einem persönlichen Guide fortbewegen erst recht nicht.

    Wohnen werde ich in Göreme in einem Felsenhotel, das bei Alleinreisenden sehr beliebt ist.

    Wer war schon mal (auch wenn es schon lange her ist, die Landschaft ist ja seit tausenden von Jahren die gleiche) vor Ort und hat ein paar Tipps für mich, was ich machen oder besser bleiben lassen sollte? Die Ankunft ist kurz nach 20 Uhr, der Rückflug startet gegen 10, so bleib nur wenig Zeit für sehr viel Kultur und Natur und die Auswahl ist riesig.

    Danke für jede Antwort!

  • Toll, Kappadokien wollten wir immer mal, aber irgendwie hat das nie geklappt. Das wird sicher toll, Claudi hat ja auch so von dieser Gegend geschwärmt.

    Unsere letzte Rundreise in der Türkei war schon 2011, also viel zu lange her.

  • Ich bin schon jetzt ein bisschen aufgeregt, denn meine letzte Auslandsreise im Alleingang ist viele Jahre her.
    Aber nach ein paar Tagen der Unsicherheit = traue ich mir das wirklich noch zu, lässt es sich ganz gut an!

    Claudi hat mir sofort etliche Fragen zu den Wanderungen beantwortet. :kkiss:

    Das Asteria Cave Hotel in Göreme (Balkon mit Blick auf die startenden Ballons) hat mir umgehend die Flughafentransfers bestätigt und wird mir bei den Tagesstrecken behilflich sein.

    Ein Auto habe ich günstig bei Economy Bookings bestellt, im Voucher steht bei pick up und drop off "Hotel of the Customer".
    Nach Rücksprache bei deren Hotline habe ich eine türkische Adresse bekommen und von dort schon nach einer Stunde die Bestätigung erhalten, dass mir der Wagen tatsächlich zum Hotel gebracht und dort auch wieder abholt werden wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!