Dienstag
Gestern hatten wir noch kurz überlegt, ob wir heute mit einer Fähre noch einmal in eine der Orte fahren, uns dann aber dagegen entschieden. Auch gibt es in Salerno was anzuschauen, zB die Kathedrale. Aber wir wohnen noch ca 4-5 km vom Centrum entfernt und in Salerno gibt es Zonen, wo man als Tourist nicht einfahren darf. Der Bus wäre eine Alternative - aber wir entscheiden und hier zu bleiben. Jan hat etwas Gehprobleme. Unsere MItreisenden wollen den Strand mal aufsuchen, ich folge später, finde sie aber nicht wieder. Der Strand liegt ja unmittelbar vor uns, neben der Einfahrtsstraße - aber dort ist es echt nicht schön - dreckig.
Typisches Beispiel das Fotos einem eine Idylle vorgaukeln können
Ein Stück weiter liegen Boote - eingezäunt und am Ende kommt man nicht weiter. Ich muss wieder zurück
Ich muss auf den Weg ausweichen
Nach 11 Minuten (ich habe die Zeit auf dem Rückweg gemessen) kommt man an einen Badestrand
Hier lässt es sich aushalten -
Das Wasser ist herrlich warm hier - ich hatte vorsorglich meinen Gummianzug an, hätte den aber nicht gebraucht. Da ich alleine unterwegs bin und meine Papiere und Geld dabei habe, kann ich aber nicht entspannt schwimmen, sondern habe ständig meine Sachen im Blick. Das ist etwas schade.
Und daher muss es hier jetzt auch ein schreckliches Seltie geben.... ich sehe immer furchtbar aus auf diesen Fotos
Abends zieht es zu und über Nacht gibt es Gewitter