Eine lange Anreise nach Bologna - 27.12.2024
Es war so weit, mit unserer Enkeltochter Jenni sind wir wieder zu einer kleinen Überraschungsreise aufgebrochen. Ich hatte von unterwegs ja schon ein wenig berichtet.
Quo vadis - eine Rätsel - Reise zwischen den Jahren 2024
Hier folgt nun der etwas ausführlichere Bericht:
Schon am frühen Nachmittag flogen wir mit Lufthansa nach Frankfurt. Aufgrund des ausgedünnten Lufthansaflugplans hatten wir erst um 22 Uhr einen Weiterflug. Jenni ließen wir im Unklaren, wohin die Weiterreise ging. Ihre Boardkarten hatte ich auf meinem Handy, so dass sie keine Chance hatte, das Ziel vorher zu erfahren. Allerdings haben wir ihr 12 Karten mit Infomationen über das Reiseziel vorbereitet, die wir ihr nach und nach gaben.
Um die Zeit in Frankfurt etwas zu verkürzen, habe ich uns Karten für das Fraport-Besucherzentrum gebucht. Das war und ist eine gute Idee für Groß und Klein. Um 18 Uhr machte das Besucherzentrum zu und wir dachten, dass ein Abendessen eine gute Idee sei.
Ein leckerer Wow-Burger, dazu ein kaltes Bier bzw. Tee, ein paar Runden Skat und dann war es endlich so weit, wir konnten zum Gate gehen und flogen pünktlich ab. Ein halbe Stunde früher als geplant landeten wir. Nun schnell ein Taxi (Kosten 25 €) zum Hotel. Ursprünglich hatte ich ja eine ganz andere Unterkunft gebucht, aber es gab mit unserer Ankunft um Mitternacht Probleme, so dass ich kurzfristig noch umgebucht habe.
Wir haben ein schönes großes Dreibettzimmer im Hotel Atlantic mit 24-Stunden-Rezeption bkommen und sanken zufrieden ins Bett.