La Palma - eine Woche im Januar

• Seit gestern sind wir nun auf La Palma- Der Flug mit Condor von Hamburg nach Santa Cruz de la Palma verlief problemlos. Ich habe mir den Luxus gegönnt und für 10 Euro pro Person eine Sitzplatzreservierung vorgenommen, Reihe 10 A und C.. dummerweise übersehen, dass genau dort kein Fenster ist :Kopffass: Tja, das muss ich noch einmal üben. Abflug aus HH

Ankunft La Palma

Wir reisen mit der Tour - die Reise hat uns wieder Manuela prima vermittelt. Wir sind scheinen die Einzigen zu sein, die aus dem Flieger nach Puerto Naos fahren und so reisen wir sehr elitär mit einem Eletrotaxi zu zweit ... sehr schnittig geht es einmal in die Berge über die Insel. WIr sehen auch den Vulkan... sehr sehr beeindruckend. Ich hoffe, wir schaffen noch Fotos davon zu machen.

Wir haben Halbpension und kein Auto.

Unser Zimmer finden wir ok . Meerblick mit Palmen. Der Balkon liegt windgeschützt.

Auf dem Balkon sind herrliche 23 Grad

Im Stockwerk Null gibt es fantastische Keramikgebeilde, wie dieses hier. Hier ist der AUsgang in den Garten und hier liegt auch der Speisesaal

Und es ist heute sehr sehr sehr sehr windig

Es gibt zwei Pools, einer mit coolem Blick aufs Meer und der ist beheizt. Ich tippe auf 23 Grad- Der WInd ist kalt... da geh ich nicht mehr rein heute

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• DIe Gischt steigt sehr hoch! Beeindruckend.

Hier der Blick auf den großen Strand - Baden dort können wir wohl vergessen.... Sieht aber klasse aus. Am Ende des Strandes ist übrigens der Ort weiterhin für einen Zugang gesperrt.

Da in etwas ist unser Appartment, ich glaube rechts und das zweite von unten

Wir laufen einmal überall rum und dann geht es eine Treppe runter an den Strand bzw auf den Strandweg. Denn das Hotel liegt oben auf einem Felsen. Es soll einen Supermarkt geben und den Suche ist. Jan versabschiedet sich oben... die Treppe, das schafft er heute nicht. Ich laufe soweit wie man gehen kann... dann ist der Weg gesperrt. Folge des Vulkanausbruches. Wohl weniger wegen Lava als wegen irgendwelcher Gase. Das muss ich noch einmal näher in Erfahrung bringen.

Hier sieht man ganz gut unser Hotel

Ich biege landeinwärt ab und finde den Spar. Er ist proppevoll. Ich decke uns erst einmal mit Wasser, einem Bier, einen Rot- und einen Weißwein ein.

Dann geht es zurück. Ich habe den EIndruck, der WInd wird weniger.

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

• Morgens kann man essen wann man will ab 7 Uhr bis 10. Abends bekommt man eine Essenszeit zugewiesen ab 18 Uhr. WIr haben Glück, können von 18-19.30 Essen. Es wird dann auch wirklich proppevoll.

Jans Nachtisch

Von der Speisenvielfalt bin ich überfordert. Ich glaube, ich brauche die Woche alles probiert zu haben

Das ist mein Essen gestern abend... und hier noch ein paar Eindrucke vom Buffet

Den heutigen Tag haben wir gemütlich hier verbracht.

Zunächst Frühstück

Der Wind ist weniger geworden.

DIe Wellen sind aber schon noch mächtig, Am Nachmittag wurde es ruhiger

Wir bekamen zwei Liegen mit Blick aufs Meer.

Um 10 sollte jemand von DERTOUR kommen und uns Tipps geben, aber er hat uns vergessen, und noch 6 weitere... jetzt kommt er um 17 Uhr. Mal schauen, ob wir eine Tour buchen. Noch weiß ich nicht, wo man hier ein Auto buchen kann. Im Ort sind viele Sachen (noch) geschlossen...

• Um 16 Uhr habe ich mich in den Pool getraut und 600 Züge geschwommen. Es war herrlich warm und recht leer

Um 17.00 Uhr klappte es mit dem Mitarbeiter von der Tour. Was für eibe Schlafnase...wenig Infomaterial dabei, seine Lesebrille fehlte und die Darstellung..Na ja. Mit dem Mietwagen wird es schwierig. Wir haben für morgen die Vulkantour gebucht, mit Salinen und Leuchttürmen.Anderes können wir auch mit dem Bus erreichen

Kurz vor Beginn des Abendessens war alles geklärt. Heute fand ich das warme Essen so lala. Mir fehlte es an leckerem Gemüse. Satt bin ich allemal

Mein Hauptteller

Das ist alles Naschkram beim Buffet

Wer es mag...Heute gab es auch sushi

Ich nehme lieber den Käse

Oder lecker Schinlen

Und schon ist der Tag fast vorbei. Morgen früh muss der Wecker gestellt werdrn. Um 8.15 holt und der Bus ab

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!