heute bin ich zum erstten Mal mit dem Kleinen im Reiseforum... die eine oder andere Taste ist gewöhnungsbedürftig. Huch, jetzt fängt er an zu knurren - ist das normal?
Die neuen kleinen Laptops für die Handtasche...
-
-
Was er knurrt? Kann es sein, dass etwas geladen wurde?
Mein EEEPC wurde heute wieder nicht abgeholt und sie haben auch auf meine E-Mail nicht geantwortet. Langsam werde ich sauer. Nun ja, heute habe ich noch einmal eine hinterhergejagt...
Viele Grüße
Petra -
Heute Morgen hatte ich wieder keine Antwort von ASUS und habe die Service-Nummer angerufen.
Das ist nicht deren Problem war die Antwort, es liegt nur an DHL.
Na ja, wir haben hin und her gemeckert, das Ende vom Lied ich habe eine Telefonnummer bei DHL bekommen und dort angerufen.
Es lag natürlich keinAuftrag vor, aber das Päckchen wurde nach 15 MIN abgeholt.
Das nenne ich SERVICE
Viele Grüße
Petra -
Hurra, mein EEEPC ist repariert zurück. Das ging doch wirklich schnell.
Folgende Bemerkungen:
leichte Gebrauchsspuren auf BA (was ist BA?)Mainboard gewechselt
Nun darf ich es auspacken und testen. Ob wohl wieder Linux drauf ist?
Macht nichts, ich wäre ja in Übung, da ich meinen Medion auch neu aufspielen muss :oViele Grüße
Petra -
Mein EEE-PC ist nun das erste Mal im Einsetz. Also die kleine Tastatur ist für mich als Schnellschreiber doch gewöhnungsbedürftig, aber es geht immer besser. Ich möchte nur nicht wissen, wie ich mich dann auch meiner PC-Tastatur im Büro wieder zurecht finde. Dann hat er so etliche Befehle die er einfach ausführt, ohne das ich gemerkt habe, dass ich sie eingegeben habe. Und dann macht er wieder nicht das, was ich will. Aber ich glaube das liegt daran, dass ich mich grundsätzlich mit der Computertechnik schwer tue und nur mühsam mich zurecht finde. Aber ich habe die externe Festplatte angeschlossen und kann die Bilder auf ihr sichern. Und meiner Freundin habe ich per Skype gerade Bilder geschickt, die ich über sype nicht verkleiner musse, so dass das ohne Bildprogramm geht. Und ich kann jetzt hier im Forum diesen Bericht schreiben und unterwegs im Auto, wenn es mal nicht so aufregend ist, schon am Reisebericht arbeiten. Und dafür wollte ich ihn ja. Heike
-
Ist doch toll Heike, genau dafür ist er doch super...
Viel Spaß noch und Grüße an Jan und Okke
Petra -
Ja, das war eine Prozedur, aber ich habe den EEEPC wieder zum Laufen gebracht.
Zunächst wurde Windows XP SP2 aufgespielt, W-Lan eingerichtet, dann ein Update gefahren, Thunderbird und Mozilla drauf gepackt, die Treiber geladen, den virtuellen Speicher geändert und etliches optimiert (wie z. nicht benötigte Windows-Komponenten gelöscht ), damit der PC auch flott läuft.
Antivir wurde natürlich installiert und jetzt kommen noch ein paar kleine kleine Programme drauf, die ich unbedingt brauche und das war´s.
Eigentlich ganz einfach, allerdings habe ich da Stunden mit verbracht.So, nun werde ich den "Kleinen" mit nach Griechenland nehmen. <$§$
Viele Grüße
Petra -
Mein Gott - was hast Du alles gemacht? mir schwirrt der Kopf - aber das Buch ist jetzt da und bis Thailand habe ich ja noch etwas Zeit zum Optimieren meines EEEPC- momentan mache ich es weiterhin mit LInus
-
Heike, wenn Du damit zurecht kommst, dann lasse Linux ruhig drauf. Denn dafür ist der ja gemacht
Viele Grüße
Petra -
Du weißt ja - ich bin immer froh wenn diese technischen Teile einfach nur das tun was sie sollen: funktionieren...... Gruß Heike
-
Mal ein kurzer Bericht,
die Tasten sind schon ein wenig eng beieinander und ich verschreibe mich öfter, aber ansonsten ist der EEEPC einfach top!!!
Ich mache alles damit, kann Fotos verkleinern und und und.
Einfach klasse, der Bildschirm ist zwar etwas klein, aber dafür passt er in meinen kleinen Rucksack!
Viele Grüße
Petra -
Hast du dann das Programm zum verkleinern auf deiner externen Festplatte?
-
Sorry, hier hatte ich noch gar nicht geantwortet <ß+~
Ja, das Programm habe ich mir auf beim EEEPC auf die externe Festplatte installiert und das klappt doch super, finde ich, wenn ich mir die Bilder von Griechenland ansehe.
Aber Du hast ja Linux, dafür gibt es ja kein Programm zum automatischen Verkleinern. Das war ja der Grund, weshalb ich auf Windows ausgewichen bin.
Viele Grüße
Petra -
Dann muss ich bei Okke verkleinern
-
So, liebe Leute - jetzt habe ich zwei! Heute kam der Partner meiner Cousine an und fragte, ob ich nicht interesse hätte seinen Eee PC, den er vor nicht länger als einem halben Jahr gekauft hat, mit Windows XP, zu übernehmen, - 140 Euro - da konnte ich nicht nein sagen, und sei es als Internetzugang für den Referendarsarbeitsplatz, bei dem ein so alter PC steht, der nicht internetfähig ist, weil er noch nicht einmal USB besitzt. Er ist weiß , einziger Nachteil. Aber was solls. Nun bin ich gerade dabei alles das zu löschen was ich nicht brauche.... hoffentlich lösche ich da nicht zuviel
-
Herzlichen Glückwunsch!
Wir hatten den EEEPC in Berlin mit., da ich a) nicht wusste, ob ich ins Internet komme und b) keine Lust hatte, den größeren mitzunehmen, der ja nicht in meine Handtasche passt.
Im Hotel hatten wir aber Hotspot, so dass ich nichts extra bezahlen musste. Und das Dinge passte auch noch bequem in den Safe ;D
Meiner ist auch weiß, ich finde es nicht schlimm. Er ist immer in der Schutzhülle und so bleibt er sauber...
Viele Grüße
Petra -
Heike, wie ist der neu erstandene EEEPC? Klappt alles?
Ich werde morgen meinen auch mitnehmen, obwohl ich befürchte, dass ich kein Internetanschluss habe, aber so kann ich dann wenigstens am Abend meine Berichte tippen. ;D
Viele Grüße
Petra -
Noch weiß ich nicht so rech tob alles klappt. Habe ihn mit ins büro genommen - aber da er windows hat, komme ich damit auf einmal nicht klar..... ist schon komisch, da ich sonst doch auch mit windows arbeite. Erst einmal habe ich alle mögliche unsinnigen Anwendungen gelöscht. Die mir zugesagte 16 GB Speicherkarte wurde vom Verkäufer nach dem Verkauf entfernt..... das haben wir aber mittlerweile geklärt und ich soll noch eine bekommen. Meinen INternetanschluss im Büro wollte er nicht anerkennen. Da hoffe ich jetzt auf eines der Kinder. Und ich finde, dass das Teil schwere ist als meiner (weiße Ausfertigung) - kann so etwas sein? Das Modell hat übrigens Ende Oktober 2008 neu 379 Euro gekostet .... liegt das an der WIndowsausführung? Ich war etwas überrascht, da auch bei Media gekauft und da gab es meinen für 299 und teileweise sogar den mit 160GB für 299 (in einer Woche). Also noch habe ich den zweiten nicht adoptiert
-
Heike, so ist das auch mit meinem Dienst-Laptop, da komme ich auf einmal nicht per W-Lan in mein privates Netz. Per Kabel schon, aber da ich ohnehin nur noch 2 Monate habe, lasse ich es gut sein.
Helfen kann ich jetzt im Moment nicht mehr, da ich gleich los fahre. Vielleicht richtens Deine Söhne.
Viele Grüße
Petra -
Ist ja auch momentan nicht so wichtig, da ich ja gerade keinen Referendar habe und ich habe ja im Büro meinen Internetzugang mit dem PC normal..... Ich denke auch, die Söhne werden es richten
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!