Kommentar-Thread zum Pilgerweg Fisterra und Muxia
-
-
Dir Entenmuscheln sehen irgendwie krass aus. Habe ich noch nie gesehen. Die Wandmalereien sind ja schön, besonders natürlich die Schildi.
-
Percebes kommen hauptsächlich in Galicien, Asturien und der Nordwestküste Portugals vor. Sie wachsen an Felsen an den Steilküsten in der Brandung und ernähren sich vom Plankton. Die Ernte ist gefährlich, viele Fischer setzen dabei immer wieder ihr Leben aufs Spiel. 1 Pfund der als Delikatesse geltenden Entenmuschel kostet auch um die 100 € je nach Qualität.
Friedrich hat sie damals nicht gemocht. Ich war im Glauben, irgendetwas mit Algen zu essen, sie schmeckten nach Meer und salzig und waren fest. Das Hotel hatte sie uns ausgegeben. Erst später als ich dann wieder Internet hatte, habe ich nachgeschaut und erfahren, was ich da gegessen habe. Und ja, sie haben mir gut geschmeckt!
-
Wieder etwas dazugelernt
-
Was für wunderschöne Bilder. Ich verstehe,dass Ihr Euch in den Ort verliebt habt
-
Wirklich eine tolle Aussicht !
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!