Toll.Ich stricke gerade noch einen Drachenschwanz. Danach mache ich so einen
Windspinner
-
-
Habe heute,wir waren zum Essen,(Männe hat Geb,)meiner Freundin die Windspinner für den WM Markt mitgegeben,schon kam von der Enkeltochter,Oma,hast Du noch Wolle sonst kaufe ich welche,ja,wofür soll die Wolle sein?Bitte Oma,ich brauche 5 für den Eingang zur Pergola,können ganz bunt sein,,natürlich hat Oma noch Wolle und wird sie machen,wenn sie dann mit Mutti und Omi von Norwegen kommt,sie bleiben 10 Tage,sind sie fertig. Am 1.10. fängt dann das Studium an,sie will Anwältin werden.
-
Das ist ja schön!
-
-
Der sieht ja super aus.
-
Danke, mir gefallen sie auch gut, auch Friedrich findet sie toll. An 2 Abenden habe ich einen fertig, es ist ja ein einfaches Muster:
80,70 oder 60 Luftmaschen, dann 1 Reihe feste Maschen, dann 1 Reihe in jede feste Masche 2 Stäbchen in einer anderen Farbe, die nächste Reihe in jede Masche 3 Stäbchen und die letzte Reihe nur feste Maschen häkeln oder bei jeder dritten Masche noch eine Picot-Masche.
Alle Fäden vernähen und dann habe ich noch ein paar Glasperlen unten angehängt, man kann auch gut Holzperlen nehmen, oder Bommel oder Quaste besfestigen.
Ich mache jetzt noch ein paar von diesen und dann wage ich mich an andere Muster ran.
-
Ich glaube ich lasse den Drachen mal liegen und suche nach Baumwolle
-
Heike,Du kannst doch auch jede andere Wolle nehmen.
-
Stimmt...ich habe Berge davon
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!