Deckchen
-
-
Oh wie schön, solche hat meine Schwiegermutter mir vor vielen, vielen Jahren gehäkelt. Ich nehme sie immer noch gerne. Auch Serviettenringe habe ich noch aus dieser Zeit.
Ich habe auch noch ein altes Buch mit solchen Anleitungen. Ich wollte mir mal einen Vorhang häkeln, aber bei diesem Vorsatz ist es geblieben.

-
Das ist toll!
-
Lieben Dank an Euch,die Decke habe ich vor fast 20Jahren mal für meinen runden Tisch gehäkelt,etwas dickeres Garn,Nadelstärke 1,75,sie hatte einen Durchmesser von 150cm,hier passte der Tisch beim Umzug nicht mehr rein,meine Tochter hat ihn nun im Esszimmer,(ausziehbar auf 2,50m)Bedingung war,die Decke auch.Man kann sie schön vergrößern,Kann mich noch gut an die letzte Runde erinnern,unser Kater hatte immer um 19Uhr Schmusetime,Frauchen hat nicht auf die Uhr geguckt,er schnurrte ja immer bei mir rum,plötzlich war der Faden zu Ende,hatte er ihn doch glatt durchgebissen.Ich hätte ihn........,(habe dann geschimpft)wir haben aber doch geschmusst und ich durfte danach weiter häkeln,er lag ja immer auf meinen Beinen.
-
Danke für die Anregung!
Ich muss mal in den Keller gehen und suchen:
Wegwerfen ist ja nichts für mich und vor ca. 30 Jahren hab ich auch ganz viel selbst gehäkelt, von Deckchen bis zu großen Vorhängen für die Wohnzimmerfenster. Vielleicht sind die noch da. -
Ich habe eine Riesenmenge Deckchen und Decken dieser Art aus zahlreichen Erbschaften. Gehäkelt von Oma, Tante. Schwiegermutter etc. Habe kleine auch schon bei Ebsy verkauft, aus denen sollten dann zB Traumfänger gemacht werden. Daher werde ich solche Decken nicht selber machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!