1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Ideen im Forum für Steinmalerei

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Die Computerecke
  3. Rund um Computer, Email und Homepage

Werbung auf Homepage

  • Mo
  • 21. Februar 2008 um 12:10
  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 21. Februar 2008 um 12:10
    • #1

    Ich muß doch mal nachfragen, wie das sich mit der Werbung hier auf der Seite Verhält.
    Petra sammelt ja die Einnahmen für einen guten Zweck. Das ist doch ne gute Idee.
    Da frage ich mich aber nun wie man an die Werbung kommt, wie man das beeinflußt welche Werbung erscheint und welche nicht.
    Es gibt doch so ganz schlimme Seiten wo alles nur noch in bunt flackert und man sich fragt ob es da auch noch was steht wenn die Werbung weg ist.

    etc.....

    LG Mo

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Februar 2008 um 15:35
    • #2

    Hallo Mo,
    es gibt Seiten im Netz, die sind eigentlich nur dafür da, um Werbung zu schalten, je bunter je besser. Das ist richtig.
    Normalerweise sollte die Werbung hier bei mir, zu den Themen passen, so wurde es abgemacht. Ich denke im Großen und Ganzen trifft das auch zu.
    Die Stellen, wo Werbung steht, bestimme ich. Natürlich soll die Werbung ja dazu verleiten, dass man auch darauf clickt, denn nur dann "klingelt" es in der Kasse.
    Es ist ein sensibles Thema und man ist auch schnell wieder aus dem Programm gekickt, wenn festgestellt wird, dass es ungültige Clicks gibt. So sehe ich meine eigene Werbung nicht, denn es wäre fatal, wenn ich oder auch Jenni oder Friedrich aus Versehen, die Werbung hier anclickt. Wenn Ihr das macht, dann ist das ok, aber natürlich nur, wenn es Euch interessiert. ;)
    Von meinen Werbeeinnahmen wird genau die Hälfte gespendet, die andere Hälfte ist für den Server, denn der kostet ja auch. Aber es ist lange nicht kostendeckend ;)
    Das, was an Hilfe für Kinder geht, wird veröffentlicht.
    Es gibt natürlich auch kostenlosen Webspace, da kann man sich eine Homepage holen, die eben nichts ksotet. Die wird dann durch die Werbung finanziert. Da hat man natürlich keinen Einfluss, welche Werbung geschaltet wird.
    Viele Grüße
    Petra
    Übrigens werden fast die gesamten Werbeeinnahmen über meine Hauptseite http://www.petra-kaiser.de generiert. Hier sind wir ja ohnehin fast unter uns. 8)

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (30. August 2012 um 16:05)

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 21. Februar 2008 um 16:09
    • #3
    Zitat von Petra


    Es gibt natürlich auch kostenlosen Webspace, da kann man sich eine Homepage holen, die eben nichts ksotet. Die wird dann durch die Werbung finanziert. Da hat man natürlich keinen Einfluss, welche Werbung geschaltet wird.

    Ich befürchte ja durchaus auch, das mir das früher oder später passiert.
    Am Ende wird denn bei mir für heiße Mädels geworben. Fände ich nicht so toll.

    Ich persöhnlich finde die Werbung auf deiner Seite gar nicht schlimm. Man könnte auch sagen ich bemerke sie nicht wirklich und sie ist für nen guten Zweck also alles wunderbar.
    Mir ist heute die Idee gekommen, das ich denn doch früher oder später den Anbieter wechseln werde um bestimmte sachen zu beeinflussen.
    Nur benötige ich dann ein gutes Programm, mit dem ich die Webseite gestalten kann, ohne Freak zu werden.

    Einer ne Idee.

    Das mit der Werbung für nen guten Zweck, wo man selbst beeinflussen kann, für was geworben wird, finde ich gut.

    LG Mo

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 21. Februar 2008 um 22:54
    • #4

    Mo, es gibt einige Programme, mit denen man Webseiten erstellen kann, z. Beispiel Frontpage, damit habe ich mal angefangen. Es gibt aber auch Webseitenanbieter, die zwar etwas kosten, aber auch "Homepage-Baukästen" zur Verfügung stellen. (Mir fällt da nur Strato und 1 & 1 im Moment ein)
    Ein wenig sollte man sich aber schon auskennen, aber man lernt ja auch mit der Zeit.
    Wenn Du Hilfe brauchst, vielleicht kann ich Dir helfen.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. August 2012 um 16:10
    • #5

    Ich greife mal dieses Thema auf, weil es gerade so gut passt. Die Werbung auf meinen Seiten, von der am Anfang des Thread geschrieben wurde, war Google Adsense, aber das hatte ich schon seit über 2 Jahren "gekickt", da meine Seiten ganz schön verunstaltet wurden und es auch nichts brachte, zumindest nichts, was sich lohnte.

    Heute schaue ich auf mein Konto und was sehen meine "entzündeten" Augen? Einen Gutschriftsbetrag in Höhe von 13,03. Dieses Guthaben wurde vor über 2 Jahren generiert und endlich haben sie es mir gutgeschrieben. :cheerleader

    Ich werde es gleich für Hilfe für Kinder umbuchen, denn im Dezember brauche ich ja wieder Geld!

    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.996
    Beiträge
    32.347
    Videos
    16
    • 30. August 2012 um 21:39
    • #6

    Na, das ist ja eine nette Überraschung - ich habe auch ein paar Mal an Dich gedacht, auch heute, und fleissig über AMAZON bestellt

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Online
    Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.064
    Beiträge
    68.589
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 30. August 2012 um 22:16
    • #7

    Danke Heike. >""§

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5