Werbung auf Homepage

  • Ich muß doch mal nachfragen, wie das sich mit der Werbung hier auf der Seite Verhält.
    Petra sammelt ja die Einnahmen für einen guten Zweck. Das ist doch ne gute Idee.
    Da frage ich mich aber nun wie man an die Werbung kommt, wie man das beeinflußt welche Werbung erscheint und welche nicht.
    Es gibt doch so ganz schlimme Seiten wo alles nur noch in bunt flackert und man sich fragt ob es da auch noch was steht wenn die Werbung weg ist.

    etc.....

    LG Mo

  • Hallo Mo,
    es gibt Seiten im Netz, die sind eigentlich nur dafür da, um Werbung zu schalten, je bunter je besser. Das ist richtig.
    Normalerweise sollte die Werbung hier bei mir, zu den Themen passen, so wurde es abgemacht. Ich denke im Großen und Ganzen trifft das auch zu.
    Die Stellen, wo Werbung steht, bestimme ich. Natürlich soll die Werbung ja dazu verleiten, dass man auch darauf clickt, denn nur dann "klingelt" es in der Kasse.
    Es ist ein sensibles Thema und man ist auch schnell wieder aus dem Programm gekickt, wenn festgestellt wird, dass es ungültige Clicks gibt. So sehe ich meine eigene Werbung nicht, denn es wäre fatal, wenn ich oder auch Jenni oder Friedrich aus Versehen, die Werbung hier anclickt. Wenn Ihr das macht, dann ist das ok, aber natürlich nur, wenn es Euch interessiert. ;)
    Von meinen Werbeeinnahmen wird genau die Hälfte gespendet, die andere Hälfte ist für den Server, denn der kostet ja auch. Aber es ist lange nicht kostendeckend ;)
    Das, was an Hilfe für Kinder geht, wird veröffentlicht.
    Es gibt natürlich auch kostenlosen Webspace, da kann man sich eine Homepage holen, die eben nichts ksotet. Die wird dann durch die Werbung finanziert. Da hat man natürlich keinen Einfluss, welche Werbung geschaltet wird.
    Viele Grüße
    Petra
    Übrigens werden fast die gesamten Werbeeinnahmen über meine Hauptseite http://www.petra-kaiser.de generiert. Hier sind wir ja ohnehin fast unter uns. 8)


  • Es gibt natürlich auch kostenlosen Webspace, da kann man sich eine Homepage holen, die eben nichts ksotet. Die wird dann durch die Werbung finanziert. Da hat man natürlich keinen Einfluss, welche Werbung geschaltet wird.

    Ich befürchte ja durchaus auch, das mir das früher oder später passiert.
    Am Ende wird denn bei mir für heiße Mädels geworben. Fände ich nicht so toll.

    Ich persöhnlich finde die Werbung auf deiner Seite gar nicht schlimm. Man könnte auch sagen ich bemerke sie nicht wirklich und sie ist für nen guten Zweck also alles wunderbar.
    Mir ist heute die Idee gekommen, das ich denn doch früher oder später den Anbieter wechseln werde um bestimmte sachen zu beeinflussen.
    Nur benötige ich dann ein gutes Programm, mit dem ich die Webseite gestalten kann, ohne Freak zu werden.

    Einer ne Idee.

    Das mit der Werbung für nen guten Zweck, wo man selbst beeinflussen kann, für was geworben wird, finde ich gut.

    LG Mo

  • Mo, es gibt einige Programme, mit denen man Webseiten erstellen kann, z. Beispiel Frontpage, damit habe ich mal angefangen. Es gibt aber auch Webseitenanbieter, die zwar etwas kosten, aber auch "Homepage-Baukästen" zur Verfügung stellen. (Mir fällt da nur Strato und 1 & 1 im Moment ein)
    Ein wenig sollte man sich aber schon auskennen, aber man lernt ja auch mit der Zeit.
    Wenn Du Hilfe brauchst, vielleicht kann ich Dir helfen.
    Viele Grüße
    Petra

  • Ich greife mal dieses Thema auf, weil es gerade so gut passt. Die Werbung auf meinen Seiten, von der am Anfang des Thread geschrieben wurde, war Google Adsense, aber das hatte ich schon seit über 2 Jahren "gekickt", da meine Seiten ganz schön verunstaltet wurden und es auch nichts brachte, zumindest nichts, was sich lohnte.

    Heute schaue ich auf mein Konto und was sehen meine "entzündeten" Augen? Einen Gutschriftsbetrag in Höhe von 13,03. Dieses Guthaben wurde vor über 2 Jahren generiert und endlich haben sie es mir gutgeschrieben. :cheerleader

    Ich werde es gleich für Hilfe für Kinder umbuchen, denn im Dezember brauche ich ja wieder Geld!

    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!