Hi,
so, nun haben wir uns entschieden. Da ich vor kurzem einen Reiseführer über Madrid gewonnen habe, fliegen wir (mit Jenni und einer Freundin) am Karfreitag nach Madrid und kommen am darauffolgenden Dienstag wieder. Hin geht es über München, zurück über Frankfurt.
Zimmer haben wir im Hotel Carlton bekommen. Es liegt recht zentral und ich bin froh, dass wir so viel Glück hatten und die letzten beiden Zimmer ergatterten.
Nun bin ich mal gespannt, was uns in Madrid alles erwartet. Denn von uns war noch keiner das (außer zum Umsteigen am Flughafen). Gut dass Annelie mitkommt, sie spricht perfekt spanisch
Wer hat Tipps für Madrid?
Viele Grüße
Petra
PS. und das Hotel hat sogar W-Lan
Ostern 2008 in Madrid
-
- Reiseplanung
-
Petra -
14. März 2008 um 18:57
-
-
Das ist ja unfair - Du warst doch gerade erst im Urlaub und jetzt schon wieder weg!
-
Ach Heike, wir hatten es doch Jenni versprochen und sie ist extra nicht mit der anderen Oma in den Urlaub gefahren. Da können wir doch nicht nein sagen, oder?
Viele Grüße
Petra -
Nein, das konntet ihr nicht. So eine Oma hätte ich auch gerne gehabt! Ach Jenni, was bist Du für ein Glückspilz!
-
Glückspilz? Das stimmt doch gar nicht, das Glück kennt keinen Günstling, ich habe nunmal so eine reiselustige Oma, dafür bin ich aber in den Ferien kaum zu Hause. Manch anderer würde das vermutlich gar nicht aushalten.
Unser Hotel ist wirklich zentral gelegen, viele Museen und das Hardrockcafe ;D
Tschüss
Jenni -
Hei, bist Du Philosoph? "Das Glück kennt keinen Günstling" - na, darüber kann man aber auch streiten. Ich sehe das anders. Ich kenne Leute, die machen nur Mist und trotzdem wird alles immer gut oder besser. Und ich kenne andere Leute, die strampeln sich ab und trotzdem geht alles oder sehr vieles schief. "Jeder ist seines Glückes Schmied" wirst Du jetzt wohl sagen - aber ich glaube schon, dass da noch was anderes eine Ursache für ist.... Schicksal? Allein der Umstand, dass Du eine reiselustige Oma hast ist schon ein Grund Dich Glückspilz zu nennen. Und dass die dann auch noch 1. in der Lage ist die Reiselust umzusetzen und 2. Dich daran beteiligt und schon dreifacher Glückspilz
-
Wie Archilles schon gesagt hat, jeder bekommt vom Topfe des Glückes und vom Topfe des Unglückes etwas ab.
Beispiel Archilles Vater bekam nach der griechischen Mythologie eine unsterbliche Gattin und reiche Geschenke, aber er bekam auch Unglück: sein einziger Sohn sollte früh sterben.
Ja ich habe wirklich ein bisschen Glück, aber einen Glückspilz gibt es eigentlich gar nicht, denn Pilze haben vermutlich kein Glück. Na ja, ich weiß es schon, aber es macht mir immer so viel Spaß, Eure Antworten darauf zu lesen.
Tschüss
Jenni -
Also doch Philosophin - hast Du schon mal Sofies Welt gelesen? Oder das Kartenhaus?
-
Heike, Du meinst sicher Das Kartengeheimnis, auch von Jostein Gaarder?
Ich habe fast alle Bücher von ihm und alle unheimlich gerne gelesen. Jenni, falls Du diese noch nicht kennst, sie stehen in meinem Bücherschrank...
Viele Grüße
Petra -
Genau das meine ich - das sind wirklich tolle Bücher ! Also Jenni, schlag zu.
-
Ich habe die Bücher schon zur Seite gelegt. Sie kommen ins Handgepäck ;D
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!