Hier kommt das Rätsel Nr. 66 ;D
Was ist das
Gelöst: Was ist das (66) ?
-
-
Ist das ein Plakat?
-
Ein Bild?
-
Sorry, die Arbeit hat mich nicht weggelassen
Nein, es ist kein Plakat und auch kein Bild... -
Vielleicht noch ein Tipp, hat mit einem Haus zu tun... ;D
-
Monitor?
Mit einem Haus??
Hausnummernschild? -
Nein, kein Monitor, oder Haustürschild. Es befindet sich auch im Haus
-
Ist es Teil einer Tür oder eines Fensterrahmens?
-
Nein, keine Teile von Fenster oder Fensterrahmen. Jeder benutzt so etwas zigmal am Tag. ;D
-
Spiegel?
-
Hihi, nein, es ist kein Spiegel es ist was viel einfacheres...
ich nehme mal ein weiteres Bild rein... -
Sind das unterschiedliche Materialien?
-
Ich kann damit nichts anfangen, beim betsen Willen nicht
-
Das Loch erinnert mich an ein Vogelhaus - aber der Rest passt irgendwie nicht so recht
-
Ist das runde überhaupt ein Loch? Oder ist es ein Türknauf?
-
Heike, nein das ist kein Loch, sondern eine Schraube, aber im Grunde genommen hat es nichts damit zu tun, es ist sozusagen eine Finte ;D
Nur das weiße ist interessant
Jenni hat vorhin laut überlegt, es könnte eigentlich nur "dieses" oder "jenes" sein, was man immer anfasst und sie hatte mit dem einen damit Recht!!! Ich habe ihr gesagt, schreib es doch rein, aber dann meinte sie nur, wenn ich so drauf dränge, dann ist da bestimmt ein Haken...
In diesem Sinne noch viel Grübelei...
Morgen um 12 Uhr fahren wir nach Süddeutschland...
Viele Grüße
Petra -
Vielleicht noch ein Hinweis, das Bild stammt nicht aus unserem Haus, es ist ein wesentlich älteres Haus und daher auch eine etwas veraltete Einrichtung/Version
Die heutigen sehen schon etwas moderner aus ;D
Viele Grüße
Petra
PS. ab 12 Uhr bin ich unterwegs, wenn es bis dahin nicht gelöst ist, dann könnt Ihr raten ohne Ende... spätestens am Sonntagabend kommt dann hoffentlich die richtige Lösung. -
Lichtschalter?
-
Hurrahhhh Nici, genau das ist es, ein wenig hat Jenni auch gewonnen, wenn sie sich getraut hätte, denn gestern Abend im Bad sagte sie, das könnte eigentlich nur eine Türklinke oder ein Lichtschalter sein, aber das kann es ja nicht sein, weil die keinen schwarzen Untergrund haben. (Unsere Lichtschalter sind weiß auf weiß ;))
Jenni, Du solltest Dich trauenJaaaaaa and the winner is:
[size=15pt]NICI[/size]
und ich kann beruhigt ins Wochenende fahren. Meine Kamera nehme ich mit, für viele neue Rätselmotive ;D ;D ;D
Viele Grüße
Petra -
Puh *stolzguck*
Das war ein tolles Rätsel, gar nicht so einfach!
Lg Nici
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!