1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Deutschland Reiseforum
  3. Deutschland Reiseforum allgemein

Hafengeburtstag in Hamburg

  • Heike
  • 5. Mai 2008 um 22:23
  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Beiträge
    32.321
    Videos
    16
    • 5. Mai 2008 um 22:23
    • #1

    Am nächsten Wochenende, also am Pfingstwochenende, ist es mal wieder so weit- Hafengeburtstag in Hamburg. Am Sonnabend mit großem Feuerwerk auf der Elbe. Und meine Freundin, die an einem Pfadfinderprojekt arbeitet und somit auch Kontakt zu einem kleinen alten Holzsegler, hat uns gefragt, ob wir Lust haben auf der Mythilius, so heisst das Boot, auf der Elbe das Feuerwerk zu sehen. Na und ob wir das haben. Also werden wir Sonnabend ab 19.00 Uhr auf der Elbe stehen. Ich bin schon sehr gespannt. Wer Lust und Zeit hat sollte sich den Hafengeburtstag mal anschauen. Heike:

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Beiträge
    68.539
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Mai 2008 um 23:04
    • #2

    Heike, toll so eine Gelegenheit. Mach ein paar schöne Bilder...
    Wir sind über Pfingsten in der Eifel.
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 5. Mai 2008 um 23:11
    • #3

    och, in welcher Ecke der EIfel seit Ihr denn?

    LG Mo

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Beiträge
    68.539
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 5. Mai 2008 um 23:14
    • #4

    in Einruhr, da wohnt nämlich mein Bruder und wir haben ein Familientreffen ;D

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 6. Mai 2008 um 06:21
    • #5

    hafenfest in HH...stelle ich mir klasse vor!
    Überhaupt hat HH für mich bei unseren letzten Besuchen (Heike ist nicht unschuldig daran :D) ziemlich gewonnen!
    Da ich für unsere Betriebe eine neue Software gekauft habe und in dieser Veränderung viel mehr Arbeit steckt, als ich vermutet habe, gibt es für uns an den kommenden Wochenenden keine Chance auf Freizeit. Wir nutzen z.Zt. jedes WE und jeden Feiertag um die Umstellung hinzukriegen. .......
    Viele Spaß beim Fest Heike!

  • Mo
    Junges Küken
    Beiträge
    656
    • 6. Mai 2008 um 08:06
    • #6
    Zitat von Petra


    in Einruhr, da wohnt nämlich mein Bruder und wir haben ein Familientreffen ;D

    is ja ja nich mehr weit bis zu mir. (Naja alles relativ ;)) Aber wenn du demnächst mal da bist, können wir vielleicht mal en Mopedtürchen zusammen machen.

    So und jetzt mal zu Hamburg. In Hamburg war ich bisher zweimal. Das was mir zuerst in den SInn kommt ist der Hafen. Hammermäßig diese riesen Schiffe. Ich muß ja gestehen im Sternzeichen des Fisches geboren zu sein und somit ist alles was mit Wasser zu tun hat (außer schwimmen) mein Ding. Beeindruckend, der Hafen der Hammer. Vielleicht erfahre ich ja nächstes Jahr mal eher was vom Hafenfest, denn wäre das glatt mal ein toller Termin. Wobei ich ein bisschen Angst habe das es dort extrem voll wird. Gerade bei so einem tollen Wetter.

    Das zweite mal war ich zum " König der Löwen" da. Bin ja eigentlich kein Musicalfan, aber die Vorstellung war schon toll, könnte ich mir glatt nochmal ansehen.

    Denn kann ich noch erzählen, das Hamburg die erste Stadt ist, in der ich mal zur ruhe gekommen bin. Ansonsten drehe ich immer am Rad ob all der Hektik. Auf jeden Fall kann ich mich noch daran erinnern, das wir einfach in nem Kaffee saßen, was geschaut haben und einfach entspannt waren.

    Man merkt schon, absolut keine Ahnung von Kultur, aber das nächste mal werde ich Heikes Rundgang mitnehmen und denn bekomme ich auch davon noch nen Eindruck.

    Lg Mo

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Beiträge
    68.539
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Mai 2008 um 09:49
    • #7

    Mo, ich bin ja in Euskirchen zur Schule gegangen, das ist ja wirklich nicht weit von Euch... >""§
    Aber ich wollte den Hamburg-Thread nicht verhunzen... <ß+~
    Ich war schon oft in Hamburg und habe immer nur kleine Ausschnitte kennengelernt. Die Binnenalster, die Innenstadt, die Speicherstadt, mir gefällt Hamburg auch...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jessy
    Anfänger
    Beiträge
    4
    • 6. Mai 2008 um 11:39
    • #8

    Oh ha ja der Hafengeburtstag... also ich wohne 30 km Südlich von Hamburg (Buchholz / Hittfeld wem das was sagt) aber ich gestehe das ich zum Hafengeburtstag keine grossartigen Geheimniss beitragen kann. Mir ist es ein wenig zu voll. Aber noch schlimmer ist es wenn Queen Mary kommt. :o
    Aber Sylvester ist an den Landungsbrücken schön <$§$ und jetzt kommt der geheimtipp... am besten ihr fahrt auf die seite wo der könig der löwen ist... da drüben ist nicht so ein gedränge wie auf der landungsbrückenseite... ein wenig mehr links halten also nicht in richtung blohm und voss ... ob das auch beim hafengeburtstag funktioniert kann ich nicht sagen... aber versuch macht kluch ;D

    am besten ist natürlich wenn man wie heike ein kleines boot hat... ja das stell ich mir echt super vor...
    hier noch ein paar tipps was man sich anschauen kann wenn man schon mal in hamburg ist:

    (Nähe Hafen)
    http://www.thedungeons.com/de/hamburg-dungeon/index.html
    fand ich persönlich jetzt nicht sooo toll aber grade mit kindern solls super sein
    http://www.dialog-im-dunkeln.de/
    http://www.miniatur-wunderland.de/

    http://www.groeninger-hamburg.de/
    Brauhaus zum trinken und essen...lecker lecker aber ggf. besser reservieren

    http://www.indochine.de/
    etwas gehoben aber auch sehr lecker... aber reservieren

    http://www.matsumi.de/
    ist in den colonaden (innenstadt) japanisches restaurant sehr lecker und auch besser reservieren

    http://www.schlachterboerse.de/
    petra jetzt vielleicht nicht ganz so deins, aber hier soll es das beste fleisch von hamburg geben (sagt papa und was der sagt stimmt ) ;D

    http://www.kletterzentrum-hamburg.de/
    jetzt wirds sportlich.... ist etwas ausserhalb hamburgs aber sehr nett

    http://www.manufactum.de/
    schön einkaufen... es gibt sie noch die guten dinge 8) auch eher in der innenstadt gelegen

    http://www.hagenbeck-tierpark.de/start.html
    besonders die dschungelnächte sind gut... das neue tropenaquarium lohnt sich auch... tierpark und aquarium zusammen sind allerdings kein schnäppchen 25Euro pro Erw.

    ja ich glaub das wars erstmal ;)

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Beiträge
    32.321
    Videos
    16
    • 6. Mai 2008 um 12:46
    • #9

    a, so schnell bekommt man also eine Hamburg-Werbeseite hin... mit den kleine Ausnahmen zwischendurch. Der Tipp auf der anderen Elbseite ist bestens! Es stimm, man hat von dort aus einen ganz tollen Blick auf die Landungsbrücken. Und wenn Kreuzfahrer liegen, ebenso auf diese. Man muss sich nur halt ein bisschen in die Hafenanlagen hereintrauen. Hafengeburtstag bei gutem Wetter ist sicherlich ziemlich voll... sollte man trotzdem einmal mitgemacht haben. Wir bemühen uns um Bilder - wird natürlich im Dunkeln bei wackelndem Boot nicht ganz einfach - aber unser Hauptfotograf fährt auch mit und kann mir vielleicht Tipps geben. Und wir werden die Stative mitnehmen. Mal schauen, was Ihr dann am Sonntag hier an dieser Stelle entdecken könnt.

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

    Einmal editiert, zuletzt von kaiser14658 (6. Mai 2008 um 22:58)

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 6. Mai 2008 um 14:17
    • #10
    Zitat von Mo


    , aber das nächste mal werde ich Heikes Rundgang mitnehmen und denn bekomme ich auch davon noch nen Eindruck.

    Lg Mo

    SEHR zu empfehlen!

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Beiträge
    68.539
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 6. Mai 2008 um 21:06
    • #11

    Das sind ja wirklich tolle Tipps! Danke! Und ja, den Spaziergang von Heike, den machen wir auch noch...
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Beiträge
    32.321
    Videos
    16
    • 12. Mai 2008 um 23:32
    • #12

    Der Hafengeburtstag ist in Hamburg ein Ereignis, das jedes man jedes Jahr wieder erleben kann. Ich gebe zu: Es ist ein irres Gewusel. Und ich kann jeden verstehen, der meint, dass es dort einfach zuviele Menschen gibt. Ich gebe auch zu, dass wir es meistens vermeiden, an diesem Wochenende nach HH reinzufahren.... Dieses Jahr haben wir uns gewagt. weil wir die Gelegenheit bekommen haben auf der Mytilus - http://www.mytilus.de - den Hafengeburtstag zu erleben. Wir entschlossen uns das Auto beim U-Bahnhof Schlump stehen zu lassen. Mein werter Gatte drückte auf die falsche Taste beim Fahrkartenautomat- wir sind halt Autofahrer- und schon mussten wir eine Station früher aussteigen. Landungsbrücken statt Baumwall. Oh Mann, was für ein Stress - mitten durch das größte Gedränge. Sandtorhöft mussten wir einsteigen. Mit 12 Menschen sind wir dann auf der Elbe geschippert. Das war traumhaft. So macht Hafengeburtstag Spaß. Wir lassen einfach mal die Fotos sprechen...

    Bilder

    • Kopie von IMG_9304.JPG
      • 79,83 kB
      • 600 × 400
    • Kopie von IMG_9308.JPG
      • 72,98 kB
      • 600 × 400
    • Kopie von IMG_9372.JPG
      • 137,69 kB
      • 590 × 885
    • Kopie von IMG_9383.JPG
      • 80,16 kB
      • 600 × 400

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Beiträge
    32.321
    Videos
    16
    • 12. Mai 2008 um 23:42
    • #13

    Und noch ein paar Bilder

    Bilder

    • Kopie von IMG_9422.JPG
      • 114,45 kB
      • 600 × 900
    • Kopie von IMG_9424.JPG
      • 74,97 kB
      • 600 × 400
    • Kopie von IMG_9429.JPG
      • 60,05 kB
      • 600 × 400
    • Kopie von IMG_9483.JPG
      • 151,18 kB
      • 600 × 900

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Heike
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    9.962
    Beiträge
    32.321
    Videos
    16
    • 12. Mai 2008 um 23:52
    • #14

    Und beim Feuerwerk lagen wir inmitten unglaublich vieler Boote. Kaum zu glauben, dass nicht ständig welche aneinander stießen. Herrlich diese bunten Nachtsterne! Das letzte Bild stammt von meinem Sohn Okke!

    Bilder

    • Kopie von IMG_9484.JPG
      • 134,16 kB
      • 600 × 900
    • Kopie von IMG_9487.JPG
      • 133,62 kB
      • 580 × 870
    • Kopie von IMG_9494.JPG
      • 139,11 kB
      • 580 × 870
    • Kopie von HA08 10.jpg
      • 114,61 kB
      • 600 × 400

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.006
    Beiträge
    68.539
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 13. Mai 2008 um 07:28
    • #15

    Schöne Bilder, es muss ja wirklich irre was los gewesen sein. <$§$
    Viele Grüße
    Petra

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jupp
    Schlauer Fuchs
    Beiträge
    1.828
    • 13. Mai 2008 um 08:09
    • #16

    unser Sohn war an diesem Wochende auch in HH wir sind mal gespannt, was er erzählt, wenn wir ihn treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.4