13.01.2021 unser letzter voller Tag auf Madeira - Wanderung zum Risco Wasserfall
Wir hatten uns vorgenommen nun endlich die Wanderung zu den Wasserfällen von Rabaçal zu unternehmen und auf dem Rückweg dann noch einen kleinen Abstecher nach Achadas da Cruz, die Seilbahn lockt und Friedrich will mich ja nun doch nicht alleine fahren lassen. 
Aber wie so immer kommt es ganz anders, als wir gedacht haben.
Nach dem Frühstück packen wir unsere sieben Sachen zusammen und als wir unser Auto starteten... tat sich nichts... 
Es war zum Heulen, ich dachte nur daran, wenn das uns auf dem Weg zum Flughafen passiert, ein Unding. Nach einer Stunde vergeblichen Versuchen, rief ich bei der Vermietfirma an und sie schickten sofort einen Mechaniker los. Da wir ja auf der anderen Seite der Insel waren, mussten wir eine knappe Stunde warten. Wie das Leben so spielt, er setzte sich rein und der Wagen... sprang an...
Nee mit diesem Auto wollen wir nicht mehr in die Berge fahren. wenn uns das wieder woanders passiert, darauf hatten wir keinen Bock. Der Mechaniker nahm Rücksprache und wir tauschten die Autos. Klar, wenn an unserem Auto nichts gefunden wirs, dann müssen wir halt diese Fahrt bezahlen, aber immerhin besser als irgendwo liegen bleiben.
Nun fuhren wir also mit Verspätung los. Die erste Strecke kannten wir ja schon erst die Küstenstraße nach Porto Muniz und dann boen wir wieder bei Santa in die Berge ab.