1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 6. Mai 2017 um 22:33

    Oh wie blöd mit dem Wetter - aber Deine Bilder sehen sehr geheimnisvoll aus.Man denkt, gleich kommen Kobolde und Hexen aus dem Nebel hervor

  • Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

    • Heike
    • 5. Mai 2017 um 22:23

    Das ist ja eine gute Nachricht. Und ist das jetzt mit Gemeinschaftsbad oder mit eignem?

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 5. Mai 2017 um 22:20

    >Oh, so ein Bett ist böse - erinnert mich an die "Notklappbetten" auf denen man als Eltern im Krankenhaus bei den Kindern schläft - aber Du wirst es schon überstehen. Ansonsten wieder schöne Bilder, aber das Wetter könnte wirklich noch einen Tick besser sein. Drücke auch die Daumen für morgen. Die Preise sind ja wirklich unglaublich günstig

  • Reiseplanung: Der Jakobsweg - auf dem Camino nach Santiago :-)

    • Heike
    • 5. Mai 2017 um 08:51

    Das ist ja wirklich blöd, so kurz vor der Reise - aber komm - so schlimm ist ein Zimmer mit Gemeinschaftsbad für eine Nacht doch auch nicht. Denke an uns und Island - und immer noch besser als Zelt. Hauptsache Du bekommst noch was. Hast Du mal über airbnb nachgesehen, ob da vielleicht ein Zimmer zu bekommen ist?

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 4. Mai 2017 um 16:25

    Beeindruckende Bilder! Und ich finde es wirklich toll, wie auf Deine Essenswünsche eingegangen wird

  • Wasserlochklamm

    • Heike
    • 3. Mai 2017 um 23:51

    Bei Euch gibt es in erreichbarer Nähe wirklich viel schöne Landschaften... aber das denkt Du umgekehrt auch von uns. Toll finde ich wieder den Enzian. Ich mag diese Blume

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 3. Mai 2017 um 23:27

    Das stelle ich mir wirklich praktisch vor - ich könnte da nicht mithalten

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 3. Mai 2017 um 23:14

    Das hört sich gut an - kannst Du russisch?

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 3. Mai 2017 um 22:32

    Aber was bisher zu sehen ist sieht schon sehr interessant aus

  • Kommentare zum Reisebericht Live vom Vogelzug aus Texel

    • Heike
    • 2. Mai 2017 um 19:32

    Schöne Bilder von de Koog - Wir waren doch im März 2013 in de Koog
    http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?topic=4310.0

    war sehr schön da, wenn auch zu kalt

  • Kommentare zu Moin moin aus Armenien

    • Heike
    • 2. Mai 2017 um 18:38

    Das sind ja schon mal spannende erste Eindrücke

  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 2. Mai 2017 um 00:20

    Und damit endet unsere Tour durch das Wildlland - Die Füsse machen sich bemerkbar und die vielen Menschen sind auf Dauer anstrengend - man sollte dort nicht gerade an einem sonnigen Sonntag hingehen...
    Wir fahren zurück nach Warffum und verbringen noch einen schönen Abend mit den Freunden.
    Damit endet unsere Kurzreise

    Bilder

    • K1024_IMG_8177.JPG
      • 95,74 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8178.JPG
      • 120,23 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8180.JPG
      • 77,68 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 2. Mai 2017 um 00:15

    Hier sieht man es - da kann man den Tieren schon recht nahe kommen. Hier attackiert ein Nashorn das Auto... Auch für diese Rundfahrt sind die Schlangen unendlich und wir verzichten darauf, eine Stunde zu warten, um mitzufahren
    Sehr gut gefällt uns im Serengetibereich der Zug in der Wüste - da kommen Erinnerungen an Namibia hoch

    Bilder

    • K1024_IMG_8164.JPG
      • 90,18 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6076.JPG
      • 110,56 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6080.JPG
      • 123,8 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6081.JPG
      • 94,09 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 2. Mai 2017 um 00:07

    Hier ist noch eine...
    Wir kommen jetzt am Löwengehege vorbei. Das finde ich auch nicht richtig glücklich... die Löwen haben die Möglichkeit in einen Bereich zurückzuziehen, wo man sie als Zuschauer nur noch schwerlich (und nur mit Tele) wirklich sehen kann
    Neben den Löwen ist übrigens ein Gehege von einer kleinen Kängeruh Art.Die haben wir zunächst auch nicht gesehen - dann eines ganz weit hinten. Hier erzählt unsere holländische Freundin, dass eines von den Kängeruh es bis ins Löwengehege geschafft hat - wie, weiß man nicht - und die Löwen waren sehr erfreut über dieses "Frischfleisch" . Jetzt würden die anderen weggesperrt bis man herausgefunden hat, wie das Kängeruh zu den Löwen kam... eines ist das Versuchskanninchen
    Das Serengetigehege ist riesig und man kann als Besucher mit einem Fahrzeug wie bei einer Safari durchfahren

    Bilder

    • K1024_IMG_8151.JPG
      • 42,92 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8158.JPG
      • 87,96 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8151.JPG
      • 42,92 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8157.JPG
      • 82,06 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:58

    Es gibt ganz schön viele Flusspferde, die in Holländisch "nilpaard" heißen, deshalb habe ich auch gleich Nilpferde geschrieben. Sie schlafen alle... Es gibt einen Hinweis, dass man sie auch unter Wasser sehen kann. Ich denke mir, da sind ja jetzt wohl keine, denn die schlafen ja alle oben in der Sonne - aber es gab doch eines, und das fand ich nun echt toll unter Wasser zu sehen
    Wenn das Flusspferd etwas ißt, schwabbelt das ganze Maul - leider habe ich das nicht auf dem Foto festhalten können.
    Ein Stück weiter ist ein Haus, in dem es einen tollen Indoorspielplatz für die Kinder gibt, aber auch ein - meines Erachtens - viel zu kleines Aquarium mit drei großen Wasserschildkröten

    Bilder

    • K1024_IMG_8124.JPG
      • 92,3 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8140.JPG
      • 56,99 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8143.JPG
      • 56,28 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8147.JPG
      • 52,15 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:50

    Besonders ein Pinguin bereitet uns viel Spaß - er putzt sich ununerbrochen im Wasser, flietzt dann davon wie mit Turpoantrieb und macht regelrechte Sprünge - leider bekommt man das einach nicht auf ein Foto

    Wir verlassen die Arktis und begeben uns in die Serengeti - Anfangs gibt es einen Streichelzoo. Dann kommt man in einen Bereich, wo rechts und links Präriehunde leben, die sich im gesamten Bereich frei bewegen können, also auch die Wege der Besucher queren könnten
    Jetzt kommen wir zum Nilpferdgehege

    Bilder

    • K1024_IMG_8124.JPG
      • 92,3 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6052b.JPG
      • 83,49 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6055b.JPG
      • 138,1 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6063.JPG
      • 80,76 kB
      • 768 × 1.150
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:43

    Wir verlassen das Haus und gehen auf der anderen Seite des Elefantengeheges entland, bis wir den "Dschungelbereich" insgesamt verlassen. Nun geht es in das nächste Gebiet, die Arktis
    Von diesem Bereich hatte ich mir mehr erwartet, denn im alten Tierpark Emmen war der Bereich mit Robben und Co sehr schön.
    Die Robben waren spärlich und müde, die Eisbären haben sich versteckt - es gab irgendeine Simulation in einem Arktisgefährt, wo man lange warten musste und welches man bei etlichen Gesundheitseinschränkungen nicht betreten sollte. Auch ein Haus über die Geschichte der Erde war völlig überfüllt - beides haben wir dann nicht gemacht.
    Die Pinguine haben uns aber viel Spaß bereitet

    Bilder

    • K1024_IMG_8112.JPG
      • 143,71 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6044.JPG
      • 66,46 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6045.JPG
      • 116,38 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6051.JPG
      • 70,31 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:36

    An der Bootseinstiegsstelle liegt ein Flugszeugwrack - das hat mir schon gut von der Gestaltung gefallen
    Auf Hängebrücken kann man parallel zu den Affen oben durch die Halle laufen... Ich denke, für Kinder ist das toll

    Bilder

    • K1024_IMG_8109.JPG
      • 155,97 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8106.JPG
      • 106,38 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8108.JPG
      • 94 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_6041.JPG
      • 95,09 kB
      • 1.150 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:30

    Verlässt man das Schmetterlingshaus, sieht man links den großen Bereicht für die Elefanten.
    Es folgt ein Vogelhaus... die Bilder sind uns nicht gelungen. Aber es gibt auch nicht viele verschiedene Vogelsorten. Unter anderem eine bunte Papageienart, die sich aber sehr in den Bäumen versteckt.
    Danach gibt es eine größere Halle, die wirklich was von Dschungel hat. Durch diese fließt ein Fluss, auf dem man auch mit Booten fahren kann (die Schlangen waren so irre lange, dass wir darauf verzichtet haben). Affen rangeln sich durch Affentunnel... anders kann ich es nicht bezeichnen -

    Bilder

    • K1024_IMG_8095.JPG
      • 132,16 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8096.JPG
      • 137,44 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8103.JPG
      • 134,83 kB
      • 1.152 × 768
    • K1024_IMG_8105.JPG
      • 144,67 kB
      • 1.152 × 768
  • Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live

    • Heike
    • 1. Mai 2017 um 23:17

    Am Sonntag erwartet uns ein besonderer Ausflug -es geht nach Emmen, ca. 1 1/2 Stunden Autofahrt ins Landesinnere entfernt. Früher gab es dort einen wunderbaren Tierpark, in dem wir mit den Kindern mehrfach waren. Den gibt es nicht mehr. Stattdessen wurde das "Wildland" neu gebaut, eine Mischung aus Tierpark und Erlebnispark zu hohem Eintrittspreis von 27 Euro oder mehr. Unsere Freunde haben bei einer Postleitzahlenlotterie mitgemacht und 4 Eintrittskarten gewonnen - und so sind wir zusammen das Wildland anschauen gefahren.
    Dabei gibt es ein Problem: Es ist der erste wunderschöne Tag auch in Holland seit langem, der letzte Ferientag und der Park ist brechend voll.
    Es ist aufgegliedert in drei Bereiche: Dschungel, Serengeti und Arktis.
    Wir starten im Dschungel mit dem Schmetterlingshaus
    Wir haben schon schönere Schmetterlingshäuser gesehen... Aber vielleicht war die Fülle auch nicht förderlich, es so richtig zu genießen

    Bilder

    • K1024_IMG_6024b.JPG
      • 61,86 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_6026.JPG
      • 56,65 kB
      • 1.150 × 768
    • K1024_IMG_6027b.JPG
      • 68,44 kB
      • 768 × 1.152
    • K1024_IMG_6028b.JPG
      • 60,01 kB
      • 768 × 1.152

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5