Es gibt ganz schön viele Flusspferde, die in Holländisch "nilpaard" heißen, deshalb habe ich auch gleich Nilpferde geschrieben. Sie schlafen alle... Es gibt einen Hinweis, dass man sie auch unter Wasser sehen kann. Ich denke mir, da sind ja jetzt wohl keine, denn die schlafen ja alle oben in der Sonne - aber es gab doch eines, und das fand ich nun echt toll unter Wasser zu sehen
Wenn das Flusspferd etwas ißt, schwabbelt das ganze Maul - leider habe ich das nicht auf dem Foto festhalten können.
Ein Stück weiter ist ein Haus, in dem es einen tollen Indoorspielplatz für die Kinder gibt, aber auch ein - meines Erachtens - viel zu kleines Aquarium mit drei großen Wasserschildkröten
Und wieder einmal - Rund um Groningen Niederlande - Live
-
- Reisebericht
-
Heike -
29. April 2017 um 09:23
-
-
Hier ist noch eine...
Wir kommen jetzt am Löwengehege vorbei. Das finde ich auch nicht richtig glücklich... die Löwen haben die Möglichkeit in einen Bereich zurückzuziehen, wo man sie als Zuschauer nur noch schwerlich (und nur mit Tele) wirklich sehen kann
Neben den Löwen ist übrigens ein Gehege von einer kleinen Kängeruh Art.Die haben wir zunächst auch nicht gesehen - dann eines ganz weit hinten. Hier erzählt unsere holländische Freundin, dass eines von den Kängeruh es bis ins Löwengehege geschafft hat - wie, weiß man nicht - und die Löwen waren sehr erfreut über dieses "Frischfleisch" . Jetzt würden die anderen weggesperrt bis man herausgefunden hat, wie das Kängeruh zu den Löwen kam... eines ist das Versuchskanninchen
Das Serengetigehege ist riesig und man kann als Besucher mit einem Fahrzeug wie bei einer Safari durchfahren -
Hier sieht man es - da kann man den Tieren schon recht nahe kommen. Hier attackiert ein Nashorn das Auto... Auch für diese Rundfahrt sind die Schlangen unendlich und wir verzichten darauf, eine Stunde zu warten, um mitzufahren
Sehr gut gefällt uns im Serengetibereich der Zug in der Wüste - da kommen Erinnerungen an Namibia hoch -
Und damit endet unsere Tour durch das Wildlland - Die Füsse machen sich bemerkbar und die vielen Menschen sind auf Dauer anstrengend - man sollte dort nicht gerade an einem sonnigen Sonntag hingehen...
Wir fahren zurück nach Warffum und verbringen noch einen schönen Abend mit den Freunden.
Damit endet unsere Kurzreise -
Da hattet Ihr ja ein schönes Wochenende bei Euren Freunden. An Emmen bin ich vorbeigefahren und habe auch die Hinweisschilder für den Wildpark gesehen.
Ich habe mir jetzt noch einmal genau angeschaut, wo Warffum liegt.
Danke für den Bericht und die Bilder!
Viele Grüße
Petra -
Gut im Kopf speichern diese prachtvollen Tulpenfelder, die schöne Landschaft, die Tiere - ein herrliches Wochenende!
Danke fürs Mitreisen lassen. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!