Hier der Buddhasitzplatz -nun mit Kante an den Steinen und ohne hässlichen vertrocknete Bambus im Hintergrund
Die Azalee ist umgepflanzt und ich hoffe, sie mag ihren neuen Platz
Der Feng Shui -Sitz- und Wäschetrockenplatz war völlig verwuchtert- überall spross Löwenzahn und sonstiges Unkraut hervor - das waren bestimmt 2 Stunden Arbeit, damit es nun aussieht wie auf dem Bild. Im Hintergrund mein Pfefferminzgarten - heute habe ich eine Orangenminze dazu gekauft
Und ein letzter Blick
Beiträge von Heike
-
-
Da mein Garten mein Hobby ist, ist der Garten alles anderes als einfach.Es gibt viele Ecken, wo etwas Besonderes ist. Und überall wächst und grünt es, leider auch dort, wo es nicht soll, und leider auch das, auf das ich gerne verzichten kann. Zur falschen Jahreszeit weggefahren kann bedeuten, dass das Gartenjahr gelaufen ist, weil ich einfach nicht mehr gegen den falschen Wuchs ankomme.
Nach der guten Woche Regen ist alles extrem gewachsen.
Dieses Wochenende haben wir vieles im Garten aufgearbeitet.
Hier seht ihr unsere Treppe mit Bewuchs und den Bereich davor, den ich schon vor dem Urlaub fertig bekommen habe, d.a. Unkraut aus den Ritzen des Weges kratzen und Steine waschen!
Diese kleine Ecke links neben dem Steg über den Teich mit der blauen Kugel habe ich dieses Wochenende neu gestaltet. Irgendwo stand noch ein Sack mit diesen kleinen Steinchen herum... der musste verarbeitet werden. Unter dem roten Fächerahorn liegen weiße Steine - die muss ich noch waschen, damit sie wieder unter dem Ahorn hervorstrahlen...
Bei Aldi habe ich diese stapelbaren Behälter gekauft - bei KIK bekommt man sie auch - darin habe ich diverse Kräute ausgesät - ich finde die Teile echt klasse. Man kann sie auch höher stapeln und gut mit hängenden Pflanzen bepflanzen
Unsere Stiefmütterchen blühen noch mit aller Kraft -
Grüße an deinen Sohn Heike, die Bilder sind wirklich toll.
Natürlich ist Kükenbild No. 4 der absolute Favorit - so süß die zwei
Wie nah konnte er denn hingehen, weißt du das?
Ich weiß nicht wie nah er rangehen konnte, aber irgendwie mögen ihn die Vögel und er hat absolt keine Angst vor ihnen (anders bei mir... ich hätte Angst die gehen auf mich los) - und dann fotografiert er auch viel mit Teleobjektiv, wobei er da eher einfache ausgestattet ist (ich glaube so bis 300mm)- Auch an die Schwäne kommt er ganz dicht ran - die bewschweren sich dann schon mal, wie man untenstehend sieht -
-
und hier noch ein paar Eindrücke
Copyright beim Frittenbuddhist - http://frittenbuddhist.wordpress.com/
-
-
-
Vielen Dank für das Lob und es war wirklich sehr nett und kurzweilig mit Euch. Und Du hast einen tollen Werbebericht für meine Lieblingsstadt geschrieben. Dieses Wochenende werden wir übrigens ein tolle Wetter haben....
-
Was für ein Feld? Heiligengeistfeld? Dann wäret Ihr zumindest dran vorbeigefahren, denn das ist der Platz wo ich Euch das St. Paulistadium gezeigt habe und wo 2 x im Jahr der "Dom" ist - zur Zeit ist es ein leerer unattraktiver Platz, den man nicht sehen muss.
Ein sehr lebendiger Bericht ist das, Maxi, und die Feuerwerksbilder sind klasse geworden -
Na super, dann hast Du auch alle alten Projekte behalten können?
Viele Grüße
Petra
Ja, das Reisebuch, das noch von allen Reisen von Jan und mir zuende machen will, ist da! -
Ich habe es weiterhin nicht runterladen können . Okke hatte jetzt die Idee, die software aus sein Laptop runterzuladen, das ging. Dann auf USB Stick gezogen und von dort aus das Setup für die Installation auf meinem Laptop gestartet- und das hat geklappt!
-
Oh wie gruselig Maxi, der Freitag-genauso hatte ich es mir von meinem trockenem Büro aus vorgestellt.....Gut, dass es dann Sonnabend und Sonntag doch noch etwas besser wurde.
-
Heike hast Du noch eine Firewall an, die den Download verhindert?
Ich habe die aktuelle Version von Norton - Norton prüft und sagt, Budni Foto ist sicher - also kann es das doch nicht verhindern, oder? Dann habe ich Norton für Internet einmal ausgestellt und das Ergebnis wie bisher
Ich war jetzt eben im Chat von CEWE bei facebook - hat aber auch nicht wirklich was gebraucht. Der hat mir jetzt angeboten zu telefonieren, aber dazu habe ich gerade keine Zeit, weil ich gleich erst einmal Einkaufen will - habe gesagt, vielleicht später. Will dann auch noch einmal versuchen es über Kabelinternet laufen zu lassen -
Was bekommst Du denn genau als Fehlerantwort? Kannst Du die alte Version komplett deinstallieren? Wobei dann sicherlich auch die älteren Projekte endgültig verschwinden.
Die alte Version scheint verschwunden.... wenn ich eines der alten Bücher aufrufen will erscheint nämlich, dass man nicht findet und auch im Computer unter Software finde ich nichts mehr -
Auch heute morgen kann ich nichts runterladen, alles so wie gestern. Und bei dem Downloadversuch ist offendkundig die bisherige Version gekillt worden mit dem Ergebenis, dass jetzt auch die älteren Projekte verschwunden sind..... Das ist ja vielleicht ein SCH:::::
-
Spannend mitzulesen, Maxi. Und Eure Wohnung ist einfach nicht zu toppen
-
Danke für den Bericht - kann mir kaum vorstellen, dass ich dorthin komme - aber wer weiß...
-
Aber das nervt - ich habe das noch nie gehabt.... Jetzt habe ich mal alles für ein Fotobuch zusammen und werde ausgebremst.... Notfalls müssen die Bilder auf die externe Festplatte und dann über den anderen Laptop hochgeladen werden, bei dem ich dann nicht aktualisieren werde----- habe es nochmals versucht, aber es geht nicht. Kann doch nicht sein, dass um 22.45 der Server von denen an einem Dienstag überlastet ist

-
Dann versuche ich es morgen früh noch einmal - muss mal schauen,ich in der Budnifiliale ansonsten die Software auf cd bekomme
-
Ich drehe gerade mal wieder durch- nun will ich gleich ein Fotobuch von der Algarve machen und das mache ich ja mit Budni und Cewe Fotobuch. Ich rufe also das Programm auf und es fragt mich, ob ich die aktualisierte Software runterladen will. Ja, will ich und jetzt geht gar nichts mehr. Das bisherige ist verschwunden, die neue bekomme ich nicht runtergeladen. Immer erscheint
Your internet connection seems not to be permittet or dropped out.Please reconnect and click Retry to resume installationWas soll ich tun? Ich habe schon neu gestartet, also den gesamten Laptop - und immer wieder neu versucht - immer dasselbe
Ach ja, da steht noch was von intec plug inKann mir jemand eine n Tipp geben, was ich tun kann?
Es gibt noch eine weitere Fehlermeldung:
Verbindung zum downloadserver nicht möglich send request error 38-index-5.1.txt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!