Nachdem es in der letzten Zeit oft und viel geregnet hat, ist mein Garten total grün und wunderschön.
Alles wächst üppig wie noch nie. Daher habe ich mal ein paar Bilder mit meiner X100S gemacht. :,.)
Nachdem es in der letzten Zeit oft und viel geregnet hat, ist mein Garten total grün und wunderschön.
Alles wächst üppig wie noch nie. Daher habe ich mal ein paar Bilder mit meiner X100S gemacht. :,.)
Im Moment blühen ganz viele Vergissmeinnicht und die Wisteria (letztes Bild - Blauregen) hat seit 30 Jahren noch nie geblüht. Wir haben sie jetzt mal zurückgeschnitten, aber vermutlich habe ich eine Sorte, die sich falsch herumdreht.
Die Rosen kommen auch gut, es gibt viele Knospen. Meine Buschrose hat schon kräftig geblüht.
Viele Grüße
Petra
Schöne Aufnahmen Petra. Habe auch etwas im Garten gemacht und sobald ich ganz fertig bin, werde ich mal ein paar Bilder einsetzen.
Schön grün hast Du es.
Petra, da dein Garten ja soweit fertig ist könntest du doch gern bei mir weiter machen. Willst du deinen Urlaub nicht vorverlegen, ich könnte dringend eine Gärtnerin gebrauchen.
Maxi, ich lache mal laut. Ich habe natürlich nur das gezeigt, was man vorzeigen kann...
Ich muss vorne noch das Beet machen. Gestern habe ich nicht alles geschafft. Und dann hinten am Zaum zum Nachbarn hin muss auch noch was gemacht werden. Aber ich gestehe, rund um die Terrasse ist es schon so weit in Ordnung.
Da ich nicht mehr so viel im Garten machen will, habe ich in den letzten Jahren vieles gepflanzt, was eben sehr wenig Pfelge braucht. Ich werde ja nicht jünger.
Viele Grüße
Petra
Da mein Garten mein Hobby ist, ist der Garten alles anderes als einfach.Es gibt viele Ecken, wo etwas Besonderes ist. Und überall wächst und grünt es, leider auch dort, wo es nicht soll, und leider auch das, auf das ich gerne verzichten kann. Zur falschen Jahreszeit weggefahren kann bedeuten, dass das Gartenjahr gelaufen ist, weil ich einfach nicht mehr gegen den falschen Wuchs ankomme.
Nach der guten Woche Regen ist alles extrem gewachsen.
Dieses Wochenende haben wir vieles im Garten aufgearbeitet.
Hier seht ihr unsere Treppe mit Bewuchs und den Bereich davor, den ich schon vor dem Urlaub fertig bekommen habe, d.a. Unkraut aus den Ritzen des Weges kratzen und Steine waschen!
Diese kleine Ecke links neben dem Steg über den Teich mit der blauen Kugel habe ich dieses Wochenende neu gestaltet. Irgendwo stand noch ein Sack mit diesen kleinen Steinchen herum... der musste verarbeitet werden. Unter dem roten Fächerahorn liegen weiße Steine - die muss ich noch waschen, damit sie wieder unter dem Ahorn hervorstrahlen...
Bei Aldi habe ich diese stapelbaren Behälter gekauft - bei KIK bekommt man sie auch - darin habe ich diverse Kräute ausgesät - ich finde die Teile echt klasse. Man kann sie auch höher stapeln und gut mit hängenden Pflanzen bepflanzen
Unsere Stiefmütterchen blühen noch mit aller Kraft
Hier der Buddhasitzplatz -nun mit Kante an den Steinen und ohne hässlichen vertrocknete Bambus im Hintergrund
Die Azalee ist umgepflanzt und ich hoffe, sie mag ihren neuen Platz
Der Feng Shui -Sitz- und Wäschetrockenplatz war völlig verwuchtert- überall spross Löwenzahn und sonstiges Unkraut hervor - das waren bestimmt 2 Stunden Arbeit, damit es nun aussieht wie auf dem Bild. Im Hintergrund mein Pfefferminzgarten - heute habe ich eine Orangenminze dazu gekauft
Und ein letzter Blick
Das sieht schön aus Heike, Du machst Dir auch wirklich viel Arbeit. Toll! <$§$
Danke, manchmal ist es auch wirklich eine blöde Arbeit, wie heute die Beseitigung und Zerschneidung des kaputte Bamus, aber wenn alles fertig ist freue ich mich auch dran. Der Bambus ist übrigens in den Kamin gekommen - so haben wir eine Biotonne gespart
Hier ein paar Bilder von mir:
und noch diese
Sehr schön Angelika, Deine Rosen blühen ja schon toll. Meine stehen bis auf die Buschrose noch in Knospen. Aber ich denke, noch ein paar warme Tage und dann gehen sie auch auf.
Rosen sind bei uns auch noch nicht soweit - aber das ist normal - mein Vater war immer stolz, wenn er zu meinem Geburtstag - der ja erst Mitte Juni ist,- erste Rosen anbringen konnte, weil Rosen meine Lieblingsblumen sind
Naja, ich finde das nicht mehr "normal", d.h. so im 10-Jahres-Vergleich.
Sonst hatte ich Anfang Juni Erdbeeren, heuer Mitte Mai.
Rosen Ende Mai, heuer waren da die ersten schon verblüht.
Aber ich beneide Euch um den Buddhasitz!!!
Solltet Ihr dieses Schmuckstück jemals verkaufen wollen, dann denkt bitte an mich!
Bei mir blühen die Erdbeeren gerade und auch die Kirschen sind sehr weit zurück.
Wir haben die ersten Erdbeeren schon gegessen.
Die Erdbeeren blühen gerade, die Kirschen (dieses Jahr ist ein Sauerkirschjahr) sind knubbelig grün und wachsen.
Angelika, die Bank sieht super aus- aber ehrlich, ich habe schon bequemer gesesse, da das Rückenteil sehr steil ist. Also müssen da ganz viele dicken Kissen rauf, dann dürfte es kuschelig werden.
Sigi hat heute gemäht, es war ein regelrechter Kampf weil das Unkraut seit dem Regen extrem gewachsen ist. wir hatten ja schon 2-3 mal gemäht.
Und ich hab endlich die Fensterblumen rausgegeben und Tomaten eingesetzt und vorm Haus Blumen in schalen und das Fass gesetzt - jetzt kanns endlich Sommer werden.
Heute habe ich gesehen, dass meine Iris blüht, das erste Mal.
Nun gehen auch die Rosen auf...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!