Toll, dass Du das machst.
Beiträge von Heike
-
-
Jetzt habe ich den Bericht über die weiteren zwei Familien gelesen - das ist ja noch schlimmer als bei der ersten Familie - und ich glaube Ihr könntet auch gut größere Pullover für größere Kinder gebrauchen. Mensch, ohne Badezimmer - wo gehen die aufs Clo?
-
Ja, das glaube ich und ich fühle genauso- ich glaube hier bekäme eine Familie mit Kind auch eine Waschmaschine von der ARGE - und sei es eine Gebrauchte - und die Mietkosten ebenfalls und als ARGE Familie zahlt man auch nichts für den Kindergarten - Du machst eine tolle Arbeit und mir ist gerade noch rechtzeitig eingefallen, dass ich die Bestellung bei Amazon, die ich gerade aufgeben wollte, über deinen Link machen muss

-
Habe gerade Deinen ersten Bericht gelesen. Ich verdränge immer wieder, wie die Menschen dort zum Teil leben. Dein Bericht macht mir wieder bewusst, wie gut es mir geht. Allerdings gibt es natürlich auch bei uns Menschen, die sehr wenig haben - aber ich glaube doch noch immer mehr als dieses Familie. Schön, dass Du die Kindersachen mit im Gepäck hast
-
Ich denke,da haben wir mal jwieder jemanden der seine Werbung plazieren möchte...
-
Auch von mir gute Reise.
-
Oh Mist! Klar ist es schön, wenn Du einen Abnehmer gefunden hast,. aber so war es ja nicht gedacht.
Es ist wirklich immer wieder ein Abenteuer....
Ich habe jetzt 3 paar Schuhe fertig. Gr. 40/41, Gr. 43 und Gr. 45. Die kommen am Mittwoch in de Maschine und ich bin gespannt auf das Ergebnis -
Das sind wirklich tolle Sachen- auch wenn Du ja nicht so gerne soviel mitschleppst. Aber so hast Du gleich zwei soziale Taten auf einmal - denn für die Strickerinnen ist das bestimmt auch eine ganz tolle Aufgabe
-
Unglaublich - und nun?
-
Da hast DU ja noch einmal Glück gehabt, dass Du Dein Handy noch bekommen hast!
-
Ich muss auch sagen, ich bin beeindruckt
-
Ich habe nach Friederike Pfunds Angaben gestrickt und das stimmt dann ja mit meinem Gefühl überein. Das ist eine gut Idee sich selber eine Tabelle zu machen
-
Die Reihenzahl habe ich aus einem meiner Schuhstrickbücher entnommen - Ich muss es mal vergleichen mit den Angaben in anderen Büchern .Leider steht nicht dabei welche Fadenlänge deren Wolle hat
-
Aber ich wüsste jetzt nicht wie man sie mit der Strickfilzwolle dünner bekommt.... Außer natürlich ich nehme dünnere Strickfilzwolle mit großer Nadelstärke - ich werde das mal ausprobieren
-
Mittlerweile habe ich ja schon das eine oder andere gestrickt. Und da sind immer wieder Reste übergeblieben. Jetzt habe ich einfach mal ein Paar nur mit der Restewolle, bunt aneinandergereiht, gestrickt. Es oll Größe 43 sein (39 M, 36 Reihen gerade hoch, 32 Reihen in Runden), aber ich sie sehen so riesig aus, dass ich denke, ich muss sie zweimal waschen oder aber es bekommt sie jemand mit größeren Füßen (mir fehlen noch welche in Gr. 45... <$§$)
Nach dem Filzen kommt dann noch ein Foto -
Eigentlich wollte ich ein paar Schuhe in Gr. 48 stricken. Da ich keine Anleitung dafür fand, habe ich die Zahlen von 47 genommen - ich habe mit der Filzstrickwolle von Aldi gestrickt und herausgekommen sind gigantische Schuhe, die nach dem Waschen locker 49/50 passen. Hier die Anleitung:
38 Maschan anschlagen und 41 offene Reihen stricken.
Dann auf vier Nadeln verteilen, dabei an der vorderen Mitte je eine Masche dazu nehmen, so dass man 40 Maschen und je 10 pro Nadel hat.
Dann 34 Runden stricken.
Danach auf jeder Nadel die vorletzte und die letzte Masche zusammenstricken, bis man nur n och 2 Maschen pro Nadel hat. Nun den Faden durch alle Maschen ziehen. Fertig.
Hier das Foto nach dem Stricken. Und dann die fertigen Schuhe -
In meinen Büchern sind auch witzige Mützen aus der Filzwolle, und mein holländischer Freund hat schon eine bestellt. Seine Frau meinte aber, dass sei ihr zu warm, ihr würde ein Ohrband reichen.Also habe ich ihr eines gestrickt.
Ich habe die blau melierte Filzwolle von Aldi genommen
Gestrickt habe ich nach dieser Anleitung:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visopp…d_id=36&lang=deDas Ergebnis müsste passen. Mir würde es jedenfalls passen
Ich habe mir aber auch überlegt, dass man das Band offen lassen könnte und an den Ende dann KLettband anbringt, so dass man es dann erst beim Tragen verschließt, dann sitzt es auch, falls es noch etwas ausleiert. Ich werde das mal beim nächste probieren, denn ich denke, dass wäre auch ein gutes Geschenk für meinen Bruder oder sonstige Anverwandte -
Klar - ein dicker Wollpulli wärmt auch mehr, als ein dünner
Allerdings ziehe ich, wenn es dann soviele Minusgrade hat, eh Handschuhe an.
Ich mag nicht so störrische Dinger an meinen Handgelenken haben, da fühle ich mich in der Bewegung eingeschränkt.
Da ich überlange Arme habe und mir oft die Ärmel bei den Mänteln etwas knapp sind, sind meine Stulpen dafür ideal - denn ich mag es gar nicht wenn zwischen Handschuh und Ärmelrand etwas frei ist und ich dann da friere -
Ich habe hier ja auch meine eingestellt - weiß aber nicht wie ich jetzt ein "hier" hinbekomme - und die sind auch super für draußen im kalten Winter -aber eben etwas steif
Admin: hier sind Heikes Armstulpen
-
Am Verfilzen liegt es ganz bestimmt nicht. Die Sachen sind immer gut verfilzt und ich packe höchstens noch 2 Handtücher mit rein und nehme auch nicht nur 3 Tennisbälle sondern 6 plus meiner beiden Waschbälle. Die Sachen sind gestrickt einfach bereits zu groß. Leider ist immer nur eine Längenangabe des gefilzten Teils, nicht des gestrickten Teils angegeben.Sonst könnte ich es einfacher kontrollieren.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!