Sonntag, 21.9.08
Eigentlich hatten wir heute noch einmal geplant zu den schwimmenden Märkten zu fahren, aber schon gestern wurden wir uns einig, dass wir dazu keine Lust mehr haben. Man merkt, dass es reicht und die Reiselust gestillt ist. Also gehen wir heute unterschiedliche Wege. Nach dem wieder prachtvollen Frühstück trennen wir uns. Jan bricht auf, weil der ins Museum der Königsbarken will. Dazu haben wir anderen keine Lust. Wir gehen daher zum gleich nah beim Hotel liegenden stehenden Buddha in der Hoffnung, dort noch ein Amulett zu finden, was als Geschenkt benötigt wird. Es ist Sonntag und auch dort finden Gebetszeremonien statt. Viele Geschäfte sind heute übrigens zu.
Reisebericht: Thailand 2008 - LIVE
-
- Reisebericht
-
Heike -
26. August 2008 um 21:51
-
-
Wir finden kein Amulett. Deshalb fahren wir mit einem Tuck Tuck zum Königspalast und gehen von dort aus zum Wat Pho, wo ein riesiger liegender goldener Buddha, 46 m lang und 15 m hoch, liegt. Er liegt direkt neben dem Königspalast. Im Königspalast waren wir zuvor, dort herrschen aber sehr strenge Kleidervorschriften, denen wir nicht entsprachen. Da wir 2003 bereits sehr ausgiebig auf dem Palastgelände waren, verzichten wir diesmal darauf.
An den Füßen des Buddhas steht ein Schild auf dem es heißt: Don`t touch mother of pearl. 2003 mussten wir einige Zeit überlegen, was denn bitte „mother of pearl“ ist – Perlmutt. Die Füsse sind aus Perlmuttbildern.
Natürlich kostet auch diese Anlage Eintritt für uns farangs. -
Hinter dem Buddha sind Gefäße aufgestellt. Gegen eine Spende bekommt man eine Schüssel mit Münzen, die dann auf die Gefäße verteilt werden .... wir beobachten das und sind doch sehr amüsiert als wir sehen, dass hinter diversen Leuten, die die Münzen in de Gefäße werfen, eine Frau sämtliche Gefäße wieder leer
-
Gegenüber vom Wat Pho gibt es diverse Stände mit getrocknetem Fisch: Vegetarier: Jetzt weggucken
-
Und mit zwei Bildern von Jan am Fluss in Bangkok und zwei von den Königsbarken beende ich nun unseren Bericht von der Thailandreise. Okke und ich sind mit einem Tuck Tuck zurück zum Hotel gefahren. Ich bin dann noch einmal los und habe mich zu verschiedenen Verkaufsstellen von Seide fahren lassen und dabei festgestellt, dass diese auch nicht spottbillig in Bangkok zu bekommen ist. Anschließend sind wir essen gegangen. Und dann haben wir noch ein ausgiebiges Bad im Hotelschwimmingpool genommen.
Am 22.9. ging es dann zurück nach Deutschland. Um 7.00 stand das Taxis wie abgesprochen vor dem Hotel. Um 10.50 ging der Flieger. Und abends 21.00 Uhr deutscher Zeit waren wir dann im sehr kalten Hamburg. Das Klima gefällt mit hier gar nicht - aber es ist auch schön wieder zuhause zu sein. -
Hallo Heike,
vielen Dank für den schönen ausführlichen Bericht mit den wunderschönen Fotos.
Du hast uns Thailand ein wenig näher gebracht.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
Danke für den Bericht und den klasse Bildern.
Die Bilder vom "Sonnenuntergangsspektakel" auf Phuket, die letzte Eindrücke von Ko Samui und "Der Tag endet mit traumhaftem Licht." sind schon Hit verdächtig.
Tolle Aufnahmen! -
Danke, so ein Lob ist immer nett anzuhören bzw. zu lesen. ich bin diesmal nicht ganz zufrieden, weil einfach der Himmel mies war. Aber die Sonnenuntergänge machen sich immer gut, da geht einem schon das Herz hoch
-
.....ich bin diesmal nicht ganz zufrieden, weil einfach der Himmel mies war.....
Das kenne ich. Letzten Sonntag in Madrid war es auch ziemlich bedeckt. Da hat man irgendwie nicht so die richtige Lust zum Fotografieren. Vor allem, wenn man sich vorstellt, wie es bei blauem Himmel und Sonne ausschauen würde.
Da versteht man die Ureinwohner in Mittelamerika schon, dass die die Sonne angebetet haben. -
Und an dieser Stelle eine Reisewarnung der besonderen Art: Alle Reisenden nach Thailand müssen damit rechnen, dass sie von all dem Lächeln, das einem begegnet und dem man mit einem eigenen Lächeln antwortet, massive Gesichtsfalten - Wangengrübchen - mit nach Hause nehmen....
Und wer sich ein bisschen mit dem Land auseinandersetzen will, dem können wir das Buch Kulturschock Thailand empfehlen, dessen wir Inhalte vielfach bestätigen können und das uns viele interessante Hintergründe geliefert hat
-
...Und wer sich ein bisschen mit dem Land auseinandersetzen will, dem können wir das Buch Kulturschock Thailand empfehlen, dessen wir Inhalte vielfach bestätigen können und das uns viele interessante Hintergründe geliefert hat
Ja, da kann ich mich nur anschließen. Dieses Buch gibt es nicht nur von Thailand, sondern zu einigen Ländern Asiens. Wir haben noch Vietnam und Indien zu hause. -
Das hört sich ja immer schlimmer an mit den Unruhen in Thailand. Jetzt kommt noch Streit mit Kambodscha hinzu. Schon allein um unsere Familie nicht beunruhigt zu wissen sind wir doch froh, jetzt nicht mehr dort herumzureisen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!