Hallo,
in den Nachrichten liest und hört man ja wieder jede Menge. In Thailand soll es zu Unruhen gekommen sein, 3 Flughäfen (Phuket, Krabi und Hat Yai) seien geschlossen worden.
Heike, falls Du das liest, habt Ihr irgendetwas bemerkt? Seid Ihr in Eurem Reiseverlauf beeinträchtigt?
Ich wünsche Euch, dass sich die Lage recht schnell beruhigt.
Viele Grüße
Petra
Was geht in Thailand vor?
-
-
Hallo Heike, Okke & Jan,
ich drücke Euch die Daumen, dass es trotzdem ein schöner Urlaub wird und Ihr überall wohlbehalten an Eure Ziele kommt.
Gruß
Yamaha-Freddy -
Das ist ja der Hammer.Wir haben hier nichts mit bekommen. Wir sind noch in Chiang Mai und fliegen am Sonntag zurück nach Bangkok um am Montag von Bangkok aus nach Krabi zu fiegen. Eine Email von den Fluggesellschaften, dass Flüge gecancelt sind, habe ich nicht erhalten. Da forsche ich gleich mal weiter. Das würde unsere Reiseplanung vollkommen umhauen
-
Heike, Erhard hat einen[url=http://www.heute.de/ZDFheute/inhal…7300044,00.html] Link [/url]aufgetan, aber man weiß ja nie, wie "richtig" diese Informationen sind.
Macht Euch "keinen Kopp", wie man so schön sagt, denn bis Sonntag sieht alles vielleicht ganz anders aus. Und ändern kann man eh nichts.
Genießt Euren Urlaub, ich bin schon ganz gespannt auf die Bilder und den Bericht.
Viele Grüße nach Thailand
Petra -
Das ist sehr beunruhigend. Bitte schickt uns alles an infos was ihr bekommt. Wir können hier ja die Zeitungen nicht so richtig lesen und mit dem Fernsehen kommen wir auch nicht weiter - zwar gibt es Englischsprachliches, aber das muss mn zeitlich erwischen. Die Infos im Internet sind auch eher spärlich. Aber es trifft natürlich genau unsere Ecke
-
Einen ähnlichen Text hatte ich auch schon gefunden. Nee, damit haben wir nun wirklich gar nicht gerechnet - also behaltet und im Auge. Wir werden weiterhin versuchen uns laufend zu melden
-
Heike, sobald ich Neuigkeiten habe, oder einen Link finde, dann poste ich ihn hier. Erhard wird es sicher auch machen.
Viele Grüße
Petra -
Hier noch ein ähnlicher Text bei [url=http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,575233,00.html]Spi*gel.de[/url]
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
auch wenn es sich furchtbar liest, macht Euch keine Gedanken. Als Touri seid Ihr in Thailand 110 Prozent sicher.!
Auch wenn sich die Thais manchmal nicht selber moegen, aber auf Ihre Touristen nehmen sie Ruecksicht. ;D
Wir wollten vor ca. 2 Jahren ins Jim Thomson House, aber das liegt nahe der Universitaet und da haben tausende gegen Taksin demonstriert. Es war alles grossflaechig abgesperrt, so dass man als Tourist gar nicht hin kam.
Geniesst die Zeit in Thailand.Hier noch ein Tipp:
Unsere beiden Lieblingsrestaurants in Chiang Mai sind:
The River Side Chiang Mai.
und
The Gallery Restaurant Chiang Mai
Beide am Ping (Fluss) gelegen und wunderschön.
Die beiden Restaurants liegen fast nebeneinander.
Da Publikum ist hier gemischt, Thais wie auch Langnasen. -
Wie es ausschaut, ist der Flughafen in Krabi auch dicht. Ihr wolltet ja am Montag hin.
-
Hallo Heike,
hier auch noch ein aktueller Bericht, scheinbar ist der Flughafen Hat Yai wieder geöffnet.
Alle LH-Flüge, auch die mit einer Marketingflugnummer (LH-Flugnummer, aber Fluggerät von Thai etc) sind normal von Bangkok abgeflogen und auch pünktlich in Bangkok gelandet.
Viele Grüße
Petra -
Danke, na das kann ja noch heiter werden. Hier ist chiang mai jedenfalls scheint alles weiterhin ruhig zu sein. abr das hilft uns ab Montag nicht weiter, weil wir ja in en Süden wollen. Bis zu Abflug nach Phuket sind es noch drei Wochen - ich hoffe, dann hat sich was getan.
-
Heike bis dahin ist es sicher vorbei...
-
Wegen Phuket mache ich mir im Moment weniger Sorgen - der Weg nach Süden ist das Problem. Um die Ecke ist ein Air Asia Büro, da versuchen wir morgen mehr zu erfahren. Und dann sind wir auch morgen auf dem FLughafen in Bangkok, wenn auch auf dem alten, können dort sicherlich auch mehr von Air Asia erfahren. Notfalls fliegen wir nach Surratthani und schauen dann weiter.
-
.....Notfalls fliegen wir nach Surratthani und schauen dann weiter.
Surratthani ist eine gute alternative. Von dort seid Ihr in gut 2 Stunden auch in Krabi.
Habe heute gelesen, dass Thai Airways Ihre Fluggäste in 15 Stunden mit dem Bus nach Bangkok hochgefahren hat. Warum sind die nicht nur bis Surratthani gefahren und dann geflogen. Verstehe ich nicht.
Eine Möglichkeit wäre, dass das Personal von Thai Airways auch streikt. -
Wir haben irgendwo gelesen, dass das Personal die Empfehlung bekommen habe sich 2 Tage krank zumelden, quasi versteckter Streik. Aber ich weiß nicht, ob das gefruchtet hat. Wir haben auf dem Hinlfug nach Chiang Mai nichts bemerkt. Das flog eine Thaimaschine nach der anderen los und kam an. 15 Stunden mit dem Bus ist auch nicht witzig, aber man kommt zumindest voran
-
Hallo Heike,
hier ein neuer aktueller Bericht. Es scheint so, dass sich dieses Wochenende entscheiden wird, wie es weitergeht.
Euer Bericht ist Spitze, danke und weiter so ;D
Viele Grüße
Petra -
Heute haben wir von mehreren Stellen gehört, dass der Fughafen in Krabi wieder auf ist, während Phuket zu ist, wie wir auch auf dem Flughafen feststellen konnten, weil alle Flüge gecancelt sind. Wir sind jedenfall gut mit NOK Air in eienm ganz tollen Fieger von Chang Mai nach Bangkok geflogen. Morgen wissen wir dann ob alles weitere klappt
-
Jetzt habe ich den Text gelesen, ja sehr interessant. An anderen Stellen im Internet wird berichtet Phuket sei wieder offen, Krabi bereite sich auf eine Öffnung vor. Aber Okke hat Flüge gefunden, die heute nach Krabi durchgeführt wurden. Allerdings hat er auch Air Asia Fluge gefunden, die nicht durchgeführt wurden, und wir fliegen mit Air Asia. Heute morgen hatten wir im Air Asia Büro nachgefragt, und da hieß es die Flüge finden statt. Na, das ist hier ja der reinste Abenteuerurlaub
-
Heike, ja so ist das, aber da hat man auch hinterher etwas zu erzählen.
Und die Fluggesellschaften werden in den seltensten Fällen schon Tage vorher einen Flug canceln ;), da würde ja am Image kratzen und außerdem glaube ich auch nicht, dass sie schon jetzt wissen, wie es morgen aussieht.
Ach, das wird schon klappen und ansonsten werdet Ihr sicher eine Lösung finden.
Viele Grüße
Petra -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!