Mein Bürodrucker spinnt und spinnt. er weigert sich strikt rot zu drucken. Ich habe einen Canon, ich glaube 4200ip. Habe schon eine Originalpatrone von Canon gekauft, (sonst nehme ich andere und wechsel immer den Chip) weil ich dachte, vielleicht ist der Chip im Eimer - aber trotzdem gibt es kein rot. Allerdings wird die rote Patrone auch immer leerer. Hat jemand einen Tipp?
Druckerproblem
-
-
Fehlt denn eine andere Farbe? Hast Du mal einen Düsentest gemacht? Hast Du auch mal eine Druckkopfreinigung gemacht?
Man sagt ja, wenn Du keine Original-Patronen verwendest, solltest Du alle 5 Mal auf eine Original-Patrone zurückgreifen.
Viele Grüße
Petra -
Alles gemacht - alle anderen Farben funktionieren auch, trotz anderer Patronen. 1000 mal gereinigt
-
Heike, hast Du Dein Druckerproblem lösen können?
-
nein, immer noch nicht. Ich hatte eine Reinigungspatrone bestellt - und zwar für alle Farben - aber es waren nicht alle Farben da. Irgendeine ist gekommen, aber ich hatte noch keine Zeit zu schauen, ob es die für rot ist und vor allem herauszufinden, wie das Teil denn nun funktioniert. ALle sonstigen Versuche rot zu aktivieren sind gescheitert
-
habe gerade mal nachgeschaut - leider ist nur die schwarze Reinigungspatrone gekommen
-
So, vor Weihnachten fiel die nächste Farbe aus. Ich habe dann mal wieder im Internet recherchiert und den Tipp gefunden, den gesamten Druckkopf in Essig oder Reinigungsflüssigkeit zu baden. Das habe ich dann auch jetzt gemacht. Kam einiges raus. Heute wieder eingebaut: TOLLER ERFOLG: Jetzt geht nur noch schwarz....so langsam bin ich abgenervt. Aber schwarz ist besser als gar nichts, denn so kann ich wenigstens meine Schriftsätze schreiben.
-
Warum legst Du Dir keinen Laserdrucker zu.
Der ist langfristig gesehen sicher billiger. -
Ich war bisher eigentlich sehr zufrieden mit dem Canon P4200i . Und für meine Zwecke reichte er bisher auch wunderbar. Ich weiß auch nicht wie es eigentlich mit dem Fotoausdruck bei Laserdruckern ist, da kenne ich mich zuwenig aus
-
Fotoausdruck bei Laserdruckern kenne ich mich leider auch nicht aus.
Nur bei Dokumenten in Schwarz weiss sind sie schnell und günstig. -
Stimmt, im Büro drucke ich nur mit dem Laser-Drucker. ich muss ja oft HANDS-OUT von Präsentationen ausdrucken und die dauern, wenn sie farbig gedruckt werden müssen, viel zu lange. Da ist so ein Laser-Drucker schon von Vorteil.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!