Petra überlegt noch, da muss ich doch schnell einen nachlegen - denn das letzte Ratespiel war doch sehr kurzweilig. Hach, was ist denn das? (Größer habe ich es nicht hingbekommen...)
Gelöst: Was ist das (152)
-
-
Friedrich fragt mich gerade, wat soll dat sein?
Genau, was ist denn das. Das Bild ist natürlich so klein, dass ich kaum was erkennen kann.
Ist es ein Gitter? Ist es aus Holz? Etwas aus Deinem Haus? -
Îch habe den Ausschnitt einfach nicht anders hinbekommen - versuche es aber morgen noch einmal.
Es steht in unserem Haus. Es ist nicht aus Holz und es ist kein Gitter. Nee ich schaffe es einfach nicht, den Ausschnitt hinzubekommen. Ich muss morgen mal Okke fragen - der bekommt das bestimmt hin - aber ratet nur mal weiter. -
Ich tapse im Dunkeln...
Ist es aus Plastik oder Eisen ?
Nachtrag, es könnte auch eine Spitze oder Häkeldeckchen sein? -
...ich tapse denn was mit..... ;D
..oder ein altes Radio?
LG Mo
huch, ich habe ja jetzt erst gelesen das es kein Gitter ist. mmmh
-
Es ist überwiegend aus Metall. Etwas Plastik ist auch dabei. Kein altes Radio. Kein Spitze oder Häkeldeckchen. Es ist ein fester Gegenstand. Also mal ein bisschen mehr Ideenreichtum.... tastet Euch doch mal heran, man kann doch noch sooooviel fragen!
-
Wurde der Gegenstand im Haushalt benutzt?
-
Nein.
-
Denn warscheinlich auch kein Architektenmodell eines neuen Hauses oder?
LG Mo
-
Die Richtung ist gar nicht mal so übel .... aber ein Haus ist es nicht
-
Also irgendetwas aus dem Modellbau?
Nach nem Flugzeug sieht es ja nicht aus.....mmmmh mal weiter überleg........
was baut man denn noch so?
...en Schiff? (Ihr wohnt doch da oben, die haben doch so etwas ;D)
Also vielleicht ein "Buddelschiff"? ......oder wie die Dinger heißen.LG Mo
-
Nee, ein Buddelschiff ist es nicht - aber Du bist fast dran !
-
eine Parkgarage?
-
Also Petra, bitte Konzentration! Und du müsstest es eigentlich wissen, denn du warst doch bei uns..... Also brav noch einmal die vorherigen Vorschläge und meine Hinweise lesen, dann klappt es. Und Friedrich müsste auch dahinter kommen. Und Mo - kein Buddelschiff - die sind doch in einer Flasche oder einem Glas... und sieht das Bild danach aus?
-
Beim ersten Anblick dachte ich an einen Hühnerstall. ;D
Da ich jetzt alles konzentriert durchgelesen habe, tippe ich auf Schiffsmodell. -
Ich denke, das reicht als Antwort - Erhard hat GEWONNEN - aber ohne Mo hättest Du es nicht geschafft - sie war schon soooooo dicht dran .Und was ist es für eins?
-
Oh Heike, ich kam gerade von der Arbeit, bin ein wenig gestresst und habe mangelnde Konzentration walten lassen.
Ich lese mir gleich alles in Ruhe durch und überlege, was ich in Deiner Wohnung so alles gesehen habe. Eines von den 10.000 Dingen muss es gewesen sein -
und jetzt bin ich zu spät
Na gut Glückwunsch an Erhard!
Das nächste Rätsel startet für Jupp, ihr dürft ihm alle helfen, den Köln-Krimi zu bekommen. >""§
-
Ja, nehme Dir ein Beispiel an Erhard: Konzentration lohnt sich. Macht nichts, jetzt darfst Du wieder mich und uns andere quälen
-
Ja, ohne Mo hätte ich es nicht geschafft. Also haben wir beide gewonnen!
[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_012.gif]
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!