Und gleich ein Neues hinterher ;D
Was ist das?
Gelöst: Was ist das (156) ?
-
-
oh jemine - ist es etwas Geflochtene? im Garten?
-
Nein...
-
ist schwer...Kupfer?
-
schwer es geht so, ich kann es tragen, aber kein Kupfer, eher Eisen
-
ist es ein Werkzeug? ist es verrostet?
-
kein Werkzeug, ja es ist verrostet
-
Ist es bei Dir im Haus? (oder in einem anderen Haus) oder irgendwo draußen?
-
ja es ist an einem Haus befestigt, bei mir allerdings innen ;D
-
Die unterste Lage hat eine Struktur wie ein Brenner.. bringt uns das weiter?
-
Jetzt bin ich verwirrt - an einem Haus befestigt, bei dir allerdings innen? Scheint ja zu heißen, normalerweise außen - was hast Du denn für verrostete Teile innen in deinem Haus? Teil eines Briefkastens?
-
nöö, ich kann nicht sagen, dass dieses Ding normalerweise außen hängt, ebenso wenig hängt es normalerweise innen, denn der Gegenstand (es sind allerdings auf diesem Bild 2) wird ganz woanders gebraucht.
Brenner nein, falsche Fährte, die Löcher haben schon eine Bedeutung... -
Hat es irgendwas mit einem Kreuz zu tun?
-
nein, es ist mehr halbrund
-
Also ist es eigentlich etwas, was man für irgendetwas gebraucht, was aber von dir zu Dekozwecken im Haus gebraucht wird?
-
ja, stimmt, wenn es nicht mehr benutzt wird, dann hängen manche es auf, sozusagen als Glücksbringer
-
Achso, danke für die gute Vorlage.
Es ist aber nicht egal wie rum man es aufhängt. Öffnung sollte schon nach oben sein, nicht das das Glück raus läuft.
Denn sind es zwei Hufeisen.
Das ich das nicht soofrt erkannt habe, habe doch selber eins im Wohnzimmer liegen.
LG Mo -
Super Mo, Du hast
Klar, muss das Glück hineinfallen können.... Ich habe meins sogar in Griechenland auf einem Weg gefunden, das soll doppelt Glück bringen ;D
-
nee, das ist doch mal wieder gemein....
-
Wieso, was ist denn gemein?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!