Dann schleppe ich mich Straße um Straße den Broadway entlang bis zu unserer 43th. Vorher an der 39 th beim Golda Meir Platz hole ich mir noch Reis und Huhn. Gegen 16.30 bin ich völlig fertig im Hotel und verlasse es auch nicht mehr.Mir tun so die Beine weh, dass ich erst einmal ein Aspirin nehmen muss. Und ich rühre mich nicht mehr vom Platz. Jan und Okke kommen gegen 18.30 mit vielen Flugzeugbildern wieder an.
Reisebericht: New York Mai 2008
-
- Reisebericht
-
Heike -
26. Oktober 2008 um 23:26
-
-
Dienstag, 20.05.08
Heute ist nun unser großer Tag. Leider ist das Wetter nicht so freundlich. Der Tag beginnt damit, dass ich erneut entdeckt, dass die Mäuse immer noch aktiv sind. Sie haben eine weitere Kekspackung angefressen. nach dem Frühstück machen wir uns dann auf Richtung Central Park.Gestern hatten wir noch überlegt, ob wir nachts auf das Rockefeller Gebäude gehen, um einen Blick auf Manhattan bei night zu haben. ABer dann hatte keiner von uns mehr Lust. Und heute sieht es so aus, als ob das Wetter un seinen Strich durch die Rechnung machen würde. Na ja, lässt sich nicht ändern. Vielleicht klappt es ja bei einem andern New York Besuch.
Also auf zum Central Park, der von unserem Hotel aus gut zu Fuß zu erreichen ist. -
Wir wollen auf jeden Fall die Gedächtnisstelle für John Lennon sehen. Diese liegt im Bereich des Parks, der Strawberry Field heißt. Ich wäre ja gerne mit so einer Kutsche gfahren, aber dafür kann ich die anderen nicht erweichen - und so eine Fahrt ist auch deftig teuer.Leider beginnt es zu nieseln.
-
Wir finden neben der Gedächtnisstelle auch das Haus, in dem John Lennon gewohnt hat. Letzte Bilder vom Central Park
-
Wir finden neben der Gedächtnisstelle auch das Haus, in dem John Lennon gewohnt hat.
Danach fahren wir mit der Bahn ins chinesische Viertel- Dort regnet es richtig heftig. Das Herumlaufen macht keinen Spaß. Aber von dort aus ist es nicht weit bis zu dem Restaurant, wo es glutenfreies Essen gibt, intalienisch. Wir finden es und essen dort richtig gut. -
Danach fahren wir mit der Bahn zurück hzum Times Square. Es ist unser letzter Tag. Also ziehen wir noch los, um das eine oder andere Mitbringsel zu besorgen. Je später es wird, um so besser wird das Wetter. Und so gehen wir bei Dunkelheit dann doch noch einmal los zum Rockefellercenter - und das ist TOLL - wenn auch schweinekalt! Es weht ein heftiger Wind. Und die Aufsichtspersonen passen höllisch auf, dass man ja kein Stativ benutzt..... na ja, wir haben dann doch Mittel und Wege gefunden. Ich finde, dass dies ein schöner Abschluss für unseren Silberhochzeitstag ist - Es gibt auch Fotos von uns, die wurden dann aber versehentlich gelöscht und müssen noch wiedergefunden werden.....
-
Und mit nächtlichen Bildern vom Time Square beende ich unseren Reisebericht. Die Rückfahrt ist nervig, zumal wir in Düsseldorf ankommen und dann noch mit der Bahn, völlig überfüllt, nach Hamburg müssen. Das war so schrecklich, dass ich Euch den Bericht ersparen will. Aber: NEW YORK IST TOLL! Irgendwann komme ich wieder
-
Heike, vielen Dank für den Reisebericht und die vielen schönen Bilder. Klasse! <$§$
Die Stadt ist immer wieder schön und vieles kenne ich, aber Du hast auch einige Bilder hochgeladen, da war ich noch nicht.
Viele Grüße
Petra -
Das ist doch schön - mal schauen, wann ich Kuba schaffe.....
-
Die Feuertreppen sind schon etwas besonderes.
-
Hallo Heik,
klasse Bericht mit super Fotos.
Besonders interessant fand ich die Bilder von den Vereinten Nationen, die haben wir nämlich nur von aussen gesehen. ;D
Strawberry Fields haben wir natürlich auch besucht. So was muss sein, wenn man eine 5 beim Alter als erste Zahl hat. -
Das hat du zutreffend ausgedrückt
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!