Von dort aus wollen wir weiter nach Chinatown, kommen aber nicht weit. Als wir hinter dem historischen Bereich einen Supermarkt aufsuchen um dort Cola zu kaufen, beginnt es leider wieder zu regnen. Und da der Regen zunimmt entschließen wir uns erst einmal ins Hotel zurückzufahren. Zu diesem Zwecke suchen wir eine Station der Metrolinie 2 oder 3. Die nächste scheint Chamber Street zu sein. Auf dem Weg dorthin kommen wir an der City-Hall und dem Court vorbeigegangen. Wir finden dann eine Metro, es ist eine vor Chambers, Park Place. Im Automaten können wir die Metrocard ziehen. Hier kostet immer jede Fahrt 2 Dollar, egal wie lang. Wir fahren bis Times Square und mittlerweile regnet es richtig heftig. Ich suche dann mal wieder einen Essensstand, wo ich Reis und Lamm bzw. Reis und Huhn kaufen kann, und werde dabei ganz schön naß. Später hört es auf zu regnen und Jan und ich ziehen noch einmal durch die nähere Umgebung shoppen. Wir bekommen 2 kleine Freiheitsstatuen und nochmals Postkarten.
Reisebericht: New York Mai 2008
-
- Reisebericht
-
Heike -
26. Oktober 2008 um 23:26
-
-
Montag, 19.5.08
Heute vor 6 Uhr wach. Frühstücken wie gehabt, wobei Jan heute etwas holen geht und sich Toast, Eier und Bacon in ein Brötchen mit Omlett, Bacon und Ham verwandeln. Um 8.00 Uhr ziehen Jan und Okke dann Richtung Flughafen La Guardia, und ich gehe Richtung Uno, wo ich unsere Postkarten abgeben und noch einmal nach einem Becher schauen will, den Jan dort entdeckt hat.Ich laufe wieder die 42th entlang bis zu den Vereinten Nationen. Dort ist erst ab 9 Uhr Einlass, so dass ich noch warten muss. Das Wetter ist gut. -
und mehr Fotos
-
und noch mehr Vereinte Nationen - dort im Park steht sogar ein Stück Berliner Mauer
-
und die letzten Bilder von dort - und gleich geht der Bericht weiter.....
-
...und ich dachte im ersten Moment: Heike ist schon wieder in NY!!
Danke für den ausführlichen Bericht.
Euer Start in D´dorf war ja nicht so Besonders aber ich hatte Dich ja angeboten etwas für Euch zu tun... Du wolltest es nicht.... -
So ist das Jupp, manchmal muss man auch Erfahrungen sammeln ;D
Heike, super ist der Bericht. Ich werde ihn mir heute Abend in aller Ruhe anschauen und ganz viel Heimweh nach New York bekommen.
Viele Grüße
Petra -
Bis dahin steht dann auch der Rest an dieser Stelle - gestern wurde es mir einfach zu spät
-
Dann draußen noch diverse Fotos gemacht und dann wie folgt gelaufen:
1. Avenue bis zur 33th Street, - von der 33th Straße bis zur 2.Avenue; von der 2. Ave bis zur 26th Straße; von der 26th wieder zur 3.Avenuer; von der 3.Ave bis zur 9.Straße. Von der 9th bis zur 2.Avenue; von der 2 Avenue bis zur 3th Straße; von der 3th bis zur 1 Avenue.
Hier die Bilder auf meinem Weg -
und weiter könnt ihr mich auf dem Weg durch Manhattan begleiten
-
und weiter geht es - alles zu Fuß
-
Da begegnet einem so manch typisch amerikanisches
-
Es ist überraschend, wenn man sich dem Herzen der Stadt nähert, der Spitze, durch wieviele idyllische Straßenzüge man läuft
-
Prachtsvolle Fassaden
-
Dann durch die Allenstreet bis zur Stantanstreet; Von der Stantan bis zur Orchard; die Orchard entlang bis zur Canal.
-
und noch mehr
-
Die Canal bis zum E-Broadway und diesen bis zur Clinton. Dann zur Southstreet kurz vor der Manhattan und die South entlang, unter der Manhattan und unter der Brooklynbride am Pier 17 vorbei bis zur Wallstreet.
-
Die Brücken sind fazinierend - schade dass der Himmel so zugezogen ist
-
Dann in die Wallstreet bis zum Broadway. Dort schaue ich mir die Trinity Church an.
Dann gehe ich weiter den Broadway in richtung 42th, vorbei nahe ground Zero und an der St. Paul Chapel vorbei, in die ich ebenfalls einen Blick werfe. Meine Beine schmerzen schon heftig. Aber ich schaue mir auch die St. Pauls an, die einzige Kirche aus der Zeit vor den Unabhängigkeitskrieg. Dort entdecke ich, dass in der Kapelle eine Erinnerungsstätte an den 11. September 2001 eingerichtet wurde.
In der Kapelle soll noch die Bank, auf der Georg Washington als neu vereidigter Präsident gebetet haben soll, stehen – das habe ich aber nicht gewusst und auch nicht gesehen. -
Die Ausstellung zum 11. September 2001 ist beklemmend
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!