So Jupp hat mir das Bild gemailt...
Wo ist das?
Jupp, bitte übernehmen...
Und damit es nicht ganz so einfach ist, habe ich das Nummernschild einfach rot gemacht ;^^
So Jupp hat mir das Bild gemailt...
Wo ist das?
Jupp, bitte übernehmen...
Und damit es nicht ganz so einfach ist, habe ich das Nummernschild einfach rot gemacht ;^^
Norwegen? nee ist Quatsch, ist ja Linksverkehr - wo gibt es denn überall Linksverkehr.....Australien
Australien wäre zu einfach. Ich sage mal Namibia.
Mist, kann nichts finden wo Jupp schon alles war.... Aber ich finde nicht dass es afrikanisch aussieht
Dann will ich noch einmal einspringen, bevor ich losdüse, da ich ja weiß, wo das Bild aufgenommen wurde...
Ja Heike hat Recht, es ist Australien, geht es noch etwas genauer, bevor Du die Ruhmeslorbeeren abräumst?
Viele Grüße
Petra >""§
Wenn schon Australien, wie schaut es denn mit "Roter Wüste" aus?
Ja es ist Australien, Ja es ist Outback. Punkte für Erhard.
Falls Ihr die Geschichte zu diesem Foto lesen wollt...jetzt weiterlesen....sonst wegklicken:
Wir fuhren durch Outback (auf geteerten Straßen, da wir nur diesen 2 wheel Nissan gemietet hatten) und wollten in Cobar übernachten. In Cobar war vor kurzer Zeit eine Kupfermine eröffnet worden und an genau unserem Ankunftstag war Schichtwechsel, so das alle Zimmer belegt waren...... Alle Zimmer nein, ein Zimmer war noch frei, da es ein Bett mit einer ungebremsten Doppelwassermatratze hatte. Das Hotel war ekelig, schmierig, dreckig, voller Riesenkakerlaken.....aber die Alternative wäre es im Auto zu schlafen, denn der nächste Ort, der aber kein Hotel hatte, lag mehr als zwei Stunden entfernt. Im Dunklen fahren ging nicht, da Känguruhs auf der Fahrbahn herumspringen und wir kein entsprechendes Sicherheitsgitter hatten. Also MUSSTEN wir in dem schmierigen, dreckigen............... mit den Kakerlaken (ziemlich große Dinger in Australien) übernachten. Wir sind nur mit dem notwendigstem bekleidet und mit (Dusch) Sandalen ins Zimmer gegangen, da wir keine Lust auf Riesenkakerlakeneier hatten.
Die Nacht war ---- :-[ ein Traum :o morgens um vier war dann Schluß! Die Matratze schaukelte....alles war schrecklich.
Wir beschlossen an die Tankstelle der Ausfallstraße zu fahren (Richtung Broken Hill) und uns hinter einen Rouadtrain zu hängen, der die Känguruhs vorm mit seinem Schutzgitter "wegknallt"(die Geschichte ist nicht sehr vegetarisch, oder?). Ich wollte auch mit dem Trucker reden, damit es kein Problem gab.
OK... wir sitzen mit kaffee in der Tanke, es ist dunkel draußen und plötzlich kam ein Roadtrain. Noch bevor ich mit ihm reden konnte hatte er sich seinen Becher mit Kaffee aufgefüllt und verschwand wieder im Führer haus...und fuhr los.
Jupp und Jupplady hinterher..... Nach (evtl. 20 km) kam es dem Fahrer merkwürdig vor. dass ein PKW (der eigentlich schneller fahren dürfte) sich in seinem "Schatten" hielt, deshalb stoppte er. Ich überholte ihn und fuhr in seinen Lichtkegel, öffnete meine Fahrertür (der Trucker blieb in seinem "Train" sitzen) und ging mit erhobenen Händen im Scheinwerferlicht auf den Train zu, stellte mich unter das Fahrerfenster und sagte: "Sorry, im just a bloddy tourist, and afraid about Kangoroohs on the Street, can I take down mit Hands"? Lachend stieg er aus seinem Monstertruck, gab mir die Hand und sagt:: "No Probs!"
Danach hat er mir seinen Roadtrain gezeigt und gesagt, dass wir so gegen 9 Uhr problemlos überholten könnten, dann sei alles Viehzeug von der Straße.
Auf dem Foto sieht es so aus, als wäre es hell. das ist aber nicht richtig. Die Belichtungsautomatik hat das so hingekriegt. Es war dunkler als es schien.
Hach, das ist doch wieder ungerecht! Punkte für Erhard...der wollte doch Namibia und ich habe Australien herausgefunden. Aber das ist eine tolle Geschichte!
Hach, das ist doch wieder ungerecht! Punkte für Erhard...der wollte doch Namibia und ich habe Australien herausgefunden....
Heike, ich gebe Dir die Hälfte der Punkte ab. Einverstanden?
Australien war schon sehr einfach. Für dieses Forum fast nicht würdig!
Aber die Geschichte dazu gefällt mir.
Ja Petra hat mich hier im Büro mit der Bitte um ein Bild erwischt und da hatte ich nur einige Bildschirmschoner da. Es war wirklich einfach.
Stimmt, Heike hat zuerst Australien gesagt.... ich war mal wieder zu oberflächlich...... Sorry Heike
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!