Ich habe mir mal ein etwas anderes Rätsel ausgedacht, und da das nirgendwo reinpasst, stelle ich es mal hier rein:
unser Büro hat ca. 80 m² und 4 Räume, sowie ein Clo im Kellerbereich außerhalb des Büros. Zwei Räume werden von meinen Kollegen benutzt, einer von mir, einer ist ein Gemeinschaftsraum, der auch den Eingangsbereich darstellt und den Wartebereich für die Mandanten, in dem der Fotokopierer steht und die Bücher. Ich war heute morgen um 8.30 im Büro bis 18.30 - und ich habe meinen Schrittzähler mitgenommen. Was meint ihr, wieviele Schritte bin ich heute in meinem Büro gelaufen? ( Gewinnen tut der, der dem tatsächlichen Wert am nächsten kommt) - also mal los, Heike
Mal ein etwas anderes Rätsel
-
-
3600 Schritte!
-
Das Rätsel finde ich gut!
Ich habe mal gelesen, dass ein normaler Mensch am Tag so an die 3.000 Schritte macht, da denke ich mal dass Du vielleicht auf 5.300 kommst?
-
Oh Gott! Was denkt Ihr was ich in meinem Büro mache? Ich habe keine Sekretärin, gehe also selber ans Telefon und muss auch alles selber an meinem PC schreiben..... im Dauerlauf? Wenn ich eine Stunde mit meiner Freundin laufe habe ich zwischen 7.500-8.500 Schritte und etliche Kilometer hinter mir..... Nein,im Moment sind die im Raum stehenden Zahlen recht weit entfernt. Mein Kollege tippte auf 270 - auch das war weit entfernt.....
-
OK, ich habe da überhaupt keine Erfahrungswerte, ich werde noch einmal in mich gehen und nachdenken...
Na gut, mit den 3.000 Schritten war ja auch einen ganzen Tag mit Treppenlaufen und Einkaufen und allem drum und dran... -
Liegst Du denn noch unter den 270 Schritten?
-
nein, nicht unter 270 - aber auch nicht bei 3000
-
ok mein nächstes Angebot: 1.365 Schritte ;D
-
ich schaue noch mal ob es weitere Gebote gibt.... bis morgen früh
-
nachdem sich alle hier schon herangetastet haben, tippe ich auf 999 Schritte plus Klo-Besuche ;D
-
999 Schritte
-
Also, dann lifte ich mal das Geheimnis: 1.753 Schritte inklusive der Clobesuche - Ich glaube, Petra ist am dichtesten dran.
-
>C$§
Super, ich habe einfach die Differenz von der ganz weit unten und 3.000 genommen, dann durch 2 geteilt ;D
-
Aber es ist ja schon erstaunlich, was man sich so am Tage zusammenläuft
-
Nur traurig , dass es ziemlich wenig Kalorien laut Schrittzähler verbraucht hat, unter 100
-
aber immerhin besser als NICHTS ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!